Zakatya
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. Februar 2020
- Beiträge
- 7.138
Was ja so auch nicht stimmt. In den vergangenen 50 Jahren wurde das WaffG,die SprengV und EU- Normen/Verordnungen stetig angepasst und verschärft.
Außerdem gehört es in Demokratien dazu inner- und außerparlametarischen Diskurs zu suchen und zu führen...
Es ist die Aufgabe von PolitikerInnen sich zu Themen zu äußern und Meinungen und Lösungsvorschläge anzubieten.....unabhängig davon ob einem das schmeckt was da dann gesagt wird.
Schließlich werden daraus dann die entsprechenden Regeln - Gesetze zur Abstimmung gegeben.
Was allerdings in diesem Zusammenhang schwierig werden wird ist die Tatsache, dass egal wie klar und eindeutig ein Böllerverbot ausgestalltet werden würde.
Unvernunft lässt sich auch durch Verordnungen nicht abschaffen.
Denn es ist ja eine Sache zu Sylvester die Ausnahme von der Regel zu praktizieren.
Also ausnahmsweise in der Zeit von bis bestimmte Feuerwerksartikel bei Feinkost Albrecht und Co. kaufen und zünden zu dürfen.
Das kann ich doof finden oder nicht sinnvoll, weil mir an der Stelle das Gefährdungspotential schon zu hoch ist und ich es nicht gut finde ausgerechnet zumeist betrunkene Menschen mit Sprengstoff hantieren zu lassen.
Schon jetzt verboten ist es im benachbarte Ausland oder per Internet Dinge zu erwerben, die D oder Ö so nicht erlaubt sind oder der Nachbau von Kugelbomben u.ä.durch im I- Net veröffentlichte Videos wo legale Pyrotechnik in illegale umfunktioniert wird.
Es ist doch überhaupt nicht mehr verhältnismäßig, wenn für die allgemeine Sicherheit der Leute nur noch durch Großaufgebote von Polizei und Feuerwehr gesorgt werden kann.
Diesen Einsatz zahlen wir alle durch Steuergelder. ( das was beim Verkauf von Pyro durch die MwSt. eingenommen wird, reicht bei weitem nicht, um davon die angefallenen Polizeistunden, Feuerwehr und Rettungskräften zu bezahlen.)
Selbige werden bei Erfüllung dieser Aufgabe dann auch noch angegriffen, es werden mutwillig Dinge zerstört und Menschen verletzt oder gar getötet.Das hat doch null mit freier Persönlichkeitsentfaltung zu tun sondern wohl eher mit fehlender Persönlichkeitsentwicklung.
Menschen die ausrasten wollen finden Wege.. Da bringt es nichts zu versuchen irgendwas zu verbieten.. Kann sogar die Wut füttern..
Man sollte das Problem mal an der Wurzel angehen.. Was führt überhaupt dazu das so viel aggression in der Luft liegt