Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Jahre wieder - Feuerwerk verbieten Ja - Nein?
Hier auch. Zwar wird in der Nachbarschaft einiges "in die Luft gejagt" - aber nur zu Silvester. Und eher die Dinger, die mit einem "quiiiek-zisch" aufleuchten und wieder verglühen.
Eine Bekannte, die in einer Klinik arbeitet, erzählte mir, einer der häufigsten Silvesterunfälle wären Sektkorken die jemand ins Auge bekommen hat.
Hier auch. Zwar wird in der Nachbarschaft einiges "in die Luft gejagt" - aber nur zu Silvester. Und eher die Dinger, die mit einem "quiiiek-zisch" aufleuchten und wieder verglühen.
Eine Bekannte, die in einer Klinik arbeitet, erzählte mir, einer der häufigsten Silvesterunfälle wären Sektkorken die jemand ins Auge bekommen hat.
Ja morgen gibt´s dann auch wieder das Feuerwerk am roten Berg. Aber bis jetzt ist wie gesagt hier Stille.
Die noblen Hietzinger knallen nicht rum, die sind immer zurückhaltend, tadellos und leicht distanziert.
Oh ja vor denen hab ich auch Angst.. Mein Freund hat das am Wochenende auch einfach durch den Raum fliegen lassen man kann es auch eigentlich so öffnen das es nicht fliegt
Nein - die Nachteile dauern wesentlich länger!
Verscheuchte, gestresste Haustiere, verscheuchte Wildtiere, längere andauernde Feinstaubbelastung, die Umweltbilanz von der Produktion anfangen bis zum Verschwinden der letzten Spuren der Knallerei,
Müll, Folgeschäden von Unfällen usw...
Man könnte hier wohl eine lange Liste machen!
Nein - die Nachteile dauern wesentlich länger!
Verscheuchte, gestresste Haustiere, verscheuchte Wildtiere, längere andauernde Feinstaubbelastung, die Umweltbilanz von der Produktion anfangen bis zum Verschwinden der letzten Spuren der Knallerei,
Müll, Folgeschäden von Unfällen usw...
Man könnte hier wohl eine lange Liste machen!
Sowieso, genau. Aber es dauert ja auch gar nicht einen kurzen Augenblick, inzwischen zieht es sich ja über viele Tage, was logischerweise auch immer mehr Menschen zu Silvester-Feinden werden lässt.
Naja - die indigenen Völker ( bei denen man den Ursprung vermutet)
haben wohl kaum Feuerwerke abgeschossen -
vielleicht schon etwas Krach gemacht,
aber eher ausgeräuchert und ähnliches wie auch die Bauern hier am Lande früher!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.