Alle Jahre wieder - Feuerwerk verbieten Ja - Nein?

Werbung:
Klar, zumindest auf den regulären Artikeln steht eine Anleitung drauf.
Ist trotzdem was anderes, wenn man persönlich herangeführt wird.

Mit dazu gehört ja auch, daß einem so das Gefühl vermittelt wird,
es wird sich um dich gekümmert, du kannst Spaß haben und selber was
machen, und dabei soll dir nichts passieren, denn manches ist gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich schätze, dann werden sich die entsprechenden Leute eben 5 m neben der Verbotszone extra versammeln und grinsend doppelt soviel und alles auf einmal abbrennen.
Und dann "Ey Digga, guck hier, guck!, ich bin nicht in der Verbotszone!" *sich totlach*
Ich finde die Zonen schwachsinnig,
Komisch,merkt man gar nicht 🙄 Ich habe auch nicht gesagt dass dieses Mittel tatsächlich überall effektiv ist sondern nur den juristischen Hintergrund beschrieben.

Wenn man es personell nicht hinkriegt, es auch durchzusetzen, braucht man es nicht zu machen. Fertig.
Das siehst Du so und aus der Sichtweise von Nicht- Verwaltungsmensch,der nicht immer wieder in der Frage der personellen Möglichkeit und Verhältnismäßigkeit steht ist das nachvollziehbar. Bevor es aber zu einer Gesetzesänderung kommt müssen alle übrigen Mittel versucht werden. Ist blöd und zäh ist aber so.
Nicht halbes und nichts Ganzes.
Das wird eine richtige Frontenbildung ergeben, an der dann hunderte Polizisten auffahren müsssen, vermute ich.
Das steht schon jetzt außer Frage und wird leider so sein. Oder was glaubst Du warum die Gewerkschaft der Polizei diese Petition gestartet hat. Die haben zurecht auch keine Lust sich für so einen Sch... die Hucke vollhauen zu lassen.
Aha.
Dann habe (nicht nur) ich das wohl schon mehrfach falsch beobachtet. Exakt genau über derselben Stelle des Lasters werden die Container hier ausgeschüttet.
Falsch beobachtet nicht - ist ja nur eine Luke drn oben an dem LKW,aber das mit den Kammern ist eben nicht so bekannt. Neues Glas machen in einer bestimmten Farbe oder eben ohne ist zu teuer als dass man nicht auch Sortenreines Altglas nutzt.

Mit dazu gehört ja auch, daß einem so das Gefühl vermittelt wird,
es wird sich um dich gekümmert, du kannst Spaß haben und selber was
machen, und dabei soll dir nichts passieren, denn manches ist gefährlich.
Ich habe meinen Kindern vermittelt, das man auch ohne Sprengstoff Spaß haben kann.

Es gibt keinen vernünftigen Grund für Feuerwerk. Genau DAS sollte Kinder vermittelt werden.

Werbung:
Ich habe meinen Kindern vermittelt, das man auch ohne Sprengstoff Spaß haben kann.
Es gibt keinen vernünftigen Grund für Feuerwerk. Genau DAS sollte Kinder vermittelt werden.

Heute verbreitet dieses Denken sich zunehmend, und das find ich auch gut.
Damals gehörten Böller und Raketen zu Silvester, es hielt sich aber in Maßen.

(Und, für alle Fälle ein wenig geübt zu sein, kann nicht schaden, falls doch mal
von irgendwoher die Verlockung auf einen zukommt, sowas selber abzufeuern.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben