Alle Jahre wieder - Feuerwerk verbieten Ja - Nein?

Es werden in Zukunft hoffentlich noch viele gute Beispiele folgen.

Dauert halt ein bisschen, bis sich das in den Köpfen festsetzt, aber steter Tropfen höhlt den Stein, heißt es doch.

Werbung:
Es werden in Zukunft hoffentlich noch viele gute Beispiele folgen.

Dauert halt ein bisschen, bis sich das in den Köpfen festsetzt, aber steter Tropfen höhlt den Stein, heißt es doch.

Freilich - spätestens, wenn es immer mehr Versehrte gibt, die für den 1. Arbeitsmarkt untauglich werden und vom sozialen Netz getragen werden müssen -
ähnlich wie die Kosten für Nikotingeschädigte.
Direkte Verbote sind schwerer durch zusetzen,
aber Einschränkungen und deren Überwachung -
wenn Gewinn/Verlust ( volkswirtschaftlich gesehen) eine Rolle spielt -
kann dann schon sehr effizient werden!

Freilich - spätestens, wenn es immer mehr Versehrte gibt, die für den 1. Arbeitsmarkt untauglich werden und vom sozialen Netz getragen werden müssen -
ähnlich wie die Kosten für Nikotingeschädigte.
Direkte Verbote sind schwerer durch zusetzen,
aber Einschränkungen und deren Überwachung -
wenn Gewinn/Verlust ( volkswirtschaftlich gesehen) eine Rolle spielt -
kann dann schon sehr effizient werden!
So viele die wegen der Silvesterknallerei arbeitsunfähig werden sind es aber nicht
Die fallen nicht wirklich ins Gewicht

Fühle mich auch etwas unfrei, weil ich früher in meinem Lieblingscafe stundenlang rauchen durfte- und jetzt in die Kälte raus muss😳
Das waren Zeiten!
Stundenlang diskutieren mit Freunden -
die Luft war so dick vom Zigarettenrauch, dass wir uns kaum noch erkannten.....aber schön war's...

/s ?

Werbung:
Im Norden wurden die großen Feuerwerke aufgrund der Wetterlage zahlreich abgesagt. Vergangene Nacht dachte ich bereits, der Sturm würde die Scheiben eindrücken. Und das waren wohl erst die Vorläufer...

Zurück
Oben