Alle Jahre wieder - Feuerwerk verbieten Ja - Nein?

Ich denke, dass ist den Meisten hier bewusst!
Dann hätte es meiner Meinung nach auch nicht diese recht schlichte Erklärung gebraucht..

Werbung:
Dann hätte es meiner Meinung nach auch nicht diese recht schlichte Erklärung gebraucht..

Der Beitrag war nicht an dich gerichtet,
sondern an jemanden, dem vielleicht alle entstehenden Schäden nicht berühren oder nicht begreiflich sind,
deswegen diese - meine - Erklärung!

Ja - das gibt es!!!
Da hilft kein Umweltschutz oder Tierleid-Argument!
Das verstehen sie einfach nicht!
Ein Nachbar von mir - sehr freundlich und hilfsbereit, würde keinem Menschen was zuleide tun,
aber ohne zu Zögern sämtliche - hier freilaufenden -
Katzen erschießen und hat natürlich kein Problem alle auf den Markt erhältlichen Pestizide in seinem - einem englischen Garten ähnlichen - Grundstück einzusetzen.
Ist leider so - und solche Menschen gibt es leider genug! 😞

Klingt zunächst gut, doch wenn man die Örtlichkeit kennt, also den Bereich vor dem Kasseler Rathaus, fragt man sich, wie das gehen soll bzw wundert sich, daß dieser Platz gewählt wurde, denn dort ist es viel zu eng und nur wenige Meter weiter ist eine vielbefahrene Kreuzung. Und das Böllerverbot, das sich ebenfalls erstmal gut anhört, gilt nur für wenige Plätze der Innenstadt. Kassel hat über 200 Tausend Einwohner, da wird reichlich geballert. Die paar verbotenen Plätze machen den Kohl nicht fett.

Auch wenn es manche nicht hören wollen.
Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, mit welchen Wahnsinnsdingern da mancherorts hantiert wird.

und schon wieder ein Opfer

RTL hat dazu sogar einen Live-Ticker. Wenn man sich das dort so durchliest, was bisher schon alles passiert ist, zeugt das nicht von einem auch nur halbwegs verantwortungsvollen oder intelligenten Umgang. Aber die individuelle "Freiheit" soll bitteschön gewahrt werden.
Wenn das Ausleben dieser Freiheit so viel Schaden zur Folge hat, so dass die Unversehrtheit anderer darunter nicht mal gewährleistet bleibt und das Flitzpiepen auch noch lustig finden, zeigt das erst recht, dass die Dinger einfach komplett von der Bildfläche verschwinden sollten.

In diesem Fall denke ich, dass Verbote nicht viel bringen.
Zu viele Menschen reagieren auf Verbote mit "Ich lass mir doch nichts verbieten, jetzt erst recht!"

Es bleibt leider nur, an die Vernunft zu appellieren, sowie es beim Konsum von Fleisch auch sehr langsam fruchtet.
Würde man Fleischkonsum verbieten, der Jieper käme und man besorgt es sich anderweitig.

Werbung:
Zurück
Oben