Du denkst, weil ein Mensch eine Vision hat, wird diese auch wahr werden? Es gibt schon seit Nicola Teslar die freie Energie. Das ist kein Mythos, sondern es funktioniert und jeder Wissenschaftler, der im letzten Jahrhundert auf diese Technologie gestoßen ist, kam prompt ums leben oder seine Arbeit wurde vom FBI oder der CIA vernichtet. Daher ist die These von Kurzweil, dass alles mit Solarenergie betrieben wird schon mal überflüssig. Unsere Technologischen Fähigkeiten sind schon viel weiter, als uns die Medien weismachen wollen. Das Problem ist, dass uns dies vorenthalten wird.
Zu glauben, die Dinge werden sich von ganz alleine regeln, gut, wenn du das so siehst? Ich sehe nur, dass es notwendig ist, dass die Probleme der Welt auch ins Bewusstsein des Menschen gelangen müssen, damit sie gelöst werden. Und das erfordert eine enorme Energie und Aktivität. Das Leben fängt da an, wo die Bequemlichkeit aufhört. Sich einfach vollständig von allem zurückziehen, heißt für mich, das Leben aufzugeben, aber so sehe ich das.