Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

Werbung:
Es wurde mal geschrieben , dass gott die menschen nach seinem ebenbild erschuf, ich glaube , es ist genau anders rum. Der mensch definiert gott, und immer wieder neu. Gott ist menschen gemacht.

Der Mensch denkt sich also einen Gott aus ? der ihm hilft, seine Probleme die er aus eigener Kraft nicht bewältigen kann genüge zu tun ?

Ich glaube, wenn der Mensch an einen Gott glaubt, dann gibt es 'ES' auch.

Der Mensch denkt sich also einen Gott aus ? der ihm hilft, seine Probleme die er aus eigener Kraft nicht bewältigen kann genüge zu tun ?

Ich glaube, wenn der Mensch an einen Gott glaubt, dann gibt es 'ES' auch.

Gott wurde immer von den menschen definiert. Immer wieder anders. Immer wenn Zeit vergeht , änderte sich auch die menschen-gemachte definition.
Als es donnerte , war der Donner Gott, dann konnte die Wissenschaft gott erklären , und es musste ein neuer Gott definiert werden , siehst du was ich meine ?
Religionen sind irgendwie nur pseudo, weil der mensch pseudo ist, genauso die definition.

Ein Beispiel:
Zwei Priester spielen Golf. Als der Jüngere ein leichtes Loch verschlägt, ruft er „Scheiße!"
Der ältere Priester ist indigniert und sagt, Gott würde bestimmt einen Blitz auf ihn herunterschicken, wenn er sich nicht zusammennähme. Sie spielen weiter und als der Jüngere erneut ein Loch verfehlt, ruft er wieder, „Scheiße!" Da öffnet sich der Himmel, ein Blitz schießt herunter und trifft den älteren Priester, der tot umfällt. Nach einer kleinen Pause, hört man plötzlich eine Donnerstimme aus himmlischen Höhen: „Scheiße!"

Also: Gott wird vom Menschen definiert.

Also: Wir selbst sind Götter ?

Wenn die bibel schreibt , gott erschuf die menschen nach seinem abbild, dann ja. Aber , da der mensch nicht weiß was gott ist (in den meisten fällen) muss er halt weiter suchen und sich fragen : " "wer bin ich " Das ist eh die wichtigste frage , finde ich.

Werbung:
Zurück
Oben