Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

Richtig!

Für mich gibt es Gut und Böse gar nicht, sie sind nur imaginär. Und ich stelle mir dieses "Gut und Böse" so vor wie ein Spiegelbild. Man kann auf diese Seite genau so wie auf der anderen Seite sein. Es kommt immer auf die jeweilige Sichtweise und Blickwinkel der entsprechenden Kultur, Zeit und persönliche Wertvorstellung an.

Ich wage sogar zu behaupten, dass genau diese Einteilung in GUT und BÖSE zu vielen unnötigen Kriegen geführt hat.

Hat der Mensch auch den Tag und die Nacht so eingeteilt?
- dass sie sind, wie sie sind, die Tage und die Nächte.

Mann und Frau?
Krieg und Frieden?

Der Mensch hat doch letztendlich gar nichts, was "das" angeht. :confused:
(Außer es geht um's Bestimmen.)

Wie hieß das noch mal, was eine Zeit auf Dmax kam - Ghost Hunters?

Hast du tatsächlich noch nie 'positive' und/oder 'negative' Energien fühlen können, Cleopatra2000?
Das kann ich fast gar nicht glauben. ;)

Werbung:
Also manchmal find ich den Teufel richtig gut :

George W. Bush hat einen Herzanfall und stirbt. Er wird direkt in die Hölle geschickt, wo der Teufel bereits auf ihn wartet. „Ich weiß nicht, was ich machen soll“, sagt der Teufel, „Du bist zwar auf meiner Liste, aber ich habe kein freies Zimmer übrig. Da du auf jeden Fall in die Hölle gehörst, müssen wir also eine Lösung finden. Wir haben hier ein paar Typen, die lange nicht so schlecht sind wie du. Ich werde einen davon freilassen, damit du dessen Platz einnehmen kannst, und du darfst entscheiden wen.“ „Das klingt gut“, denkt sich George und der Teufel öffnet den ersten Raum. Drinnen sieht er Ronald Reagan in einem riesigen Swimmingpool ins Wasser eintauchen und wieder auftauchen. Immer und immer wieder ... „Ach nö“, sagt George, „das ist nichts für mich, ich bin eh kein guter Schwimmer …“ Der Teufel öffnet die zweite Tür. Er sieht Richard Nixon in einem Raum voller Felsen, der mit einem Holzhammer auf das Gestein einhaut, immer und immer wieder ... „Nein, ich habe Probleme mit der Schulter. Es wäre eine Qual für mich, tagaus, tagein auf Felsen einzuhauen“, sagt George. Der Teufel öffnet die dritte Tür. Drinnen liegt Bill Clinton an Händen und Füßen gefesselt auf dem Boden. Über ihm hockt Monica Lewinsky und tut das, was sie am besten kann. George traut seinen Augen nicht. „Na gut, ich glaub, das hier wäre gut für mich“, sagt er und reibt sich die Hände. Der Teufel lächelt: „Ok, Monica, du kannst jetzt gehen.“

Dabei kommt man fast in Versuchung, sich doch einen Teufel zu wünschen.

Gäb's diese Menschen nicht, gäb es hier auch kein soziales Netz, keine Absicherung, Krankenversicherung usw. - oder?
Dann gäb's keine Gesetze und somit auch absolutes Chaos - ob im Straßenverkehr oder wenn es um Gewalttaten/Verbrechen geht.

Jeder würde machen, was er wollte, - manche (viele?) untergehen usw.

Diese Menschen gibt es, weil wir eines Tages auf die glorreiche Idee kamen, unser Leben in die Hände Gottes zu legen. Seit diesem Tag bestimmen irgendwelche Vollidioten über unser Leben und seit diesem Tag ist der Mensch ein Sklave.
Es gibt diese Menschen, weil wir glauben, ein höhere Macht zu brauchen, eine Autorität die über uns bestimmt. Aber dies hat in der gesamten Geschichte der Menschheit noch nie wirklich funktioniert und am Ende immer nur zu Kriegen, Sklaverei, Leid und Elend geführt. Es ist unsere Unfähigkeit selbst zu entscheiden und für uns selbst zu sprechen. Und Gewalttaten und Verbrechen sind ein direktes Resultat, eines hierarchischen Systems, bei dem die Verlierer, die Armen oder Unterdrückten, anfangen sich selbst zu verachten und zu hassen, weil ein solches System natürlich behauptet es entspräche dem Willen Gottes, oder man es läge ja nur an einem selbst.

Wenn wir diese verfluchten Bastarde nicht hätten, die ständig glauben über unser Leben zu bestimmen und wenn die Menschen endlich einmal anfangen würden selbst zu denken, dann wären wir frei.

Und wenn es dämmert, der eine sieht halb hell und der andere halb dunkel?:confused:

Wenn es dämmert, dämmert es.
So wie es hell ist, wenn es hell ist -
und dunkel, wenn es dunkel ist.

Ich würd vermuten, dass da jeder sehen kann und weiß,
dass es jetzt von Helle ins Dunkle (Tag/Nacht) geht und umgekehrt.

Werbung:
Natürlich. Meine Aussage war ja auch, dass der Mensch, allgemein gesprochen, die Möglichkeit hat, zu hinterfragen und seine Handlungen zu planen resp. sich seines Tuns bewusst zu sein, das hat sich im Lauf der Evolution so entwickelt, insofern ist das Bewusstsein komplexer. Das macht es auch schwieriger, man schaue sich nur mal die gesellschaftlichen Probleme an, die zu lösen sind....Sterbehilfe um nur ein Beispiel zu nennen.

Stimmt...
Hab mal eine Reportage gesehen. Da wurde erklärt, dass wir diese Fähigkeiten (auch die Fähigkeit zur Musik, Kunst, usw.) einer evolutionären Mutation zu verdanken haben.

Zurück
Oben