Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

Werbung:
Ich weiss jetzt nicht, ob du mich richtig verstanden hast -

wenn etwas sauer ist, schmecken das auch alle.
Was hell ist, wird auch von allen als hell gesehen und beschrieben.

"Es ist, wie es ist und was es ist."

- das, was ist.

Der Himmel ist Himmel, das Böse ist das Böse, das Gute das Gute.

Das ist richtig. :danke:

auch Nikolo und Weihnachtsmann, in Personalunion: Väterchen Frost

http://de.wikipedia.org/wiki/Väterchen_Frost

:lachen: :zauberer1

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen behaupten inzwischen immer mehr Wissenschaftler, auch von der Uni in Heidelberg glaube ich, dass wir tatsächlich in einer art Matrix leben.

Und zu oder in diese Matrix gehören eben auch gut und böse.
Was man so hinnehmen kann, wenn man kann.

So verstehe ich das.

Das mit der Matrix wäre für mich auch 'logisch',
wie sonst soll man sich Telepathie-Erlebnisse usw. über große Entfernungen erklären können usw.

Jeder mag das anders formulieren. Ich denke, wenn ein Tier kämpft, beispielsweise, dann nimmt es nicht hin. Aber es folgt fraglos seinem Trieb und Instinkt, deshalb meinte ich, es ist in der Unschuld (was aber nichts mit grossem oder kleinem Bewusstsein zu tun hat).

Ich denke, da über- oder unterschätzen (je nach Sichtweise) wir "Menschen" uns, indem wir denken, nur Tiere täten fraglos seinem Trieb und Instinkt folgen. Ich bin überzeugt, dass auch wir "Menschen" viel mehr Trieb- und Instinktgesteuert (also Hormon gesteuert) sind, als uns lieb ist, bzw. als uns bewusst ist.

;)

der Mensch ist ja eine Tierart, nur die komplexeste in der Evolution. hat sich selbst zum Gott erhoben und spielt in der Sandkiste des Teufels. Wie gesagt, es dauert sehr lange bis sich was tut. die einen sind weiter, die anderen irgendwo hinten, eben ein Suppentopf, primitiv so was.

Was Gut und was Böse ist, empfinden die Menschen oftmals sehr unterschiedlich.

Wir haben von Verschiedenem gesprochen, geschrieben.
Mir geht es nicht um irgendwelche Meinungen, die Menschen von anderen Menschen haben.
Ich geh eh davon aus, dass sich jeder auch selbst im anderen sieht
(wenn es um Vorwürfe, Beschuldigungen, Beschimpfungen usw. geht, auch bei Positivem, Lob usw.).
Lässt sich nicht verallgemeinern, aber mir ist das bei mir selbst auch schon öfter aufgefallen.

Mir ging es um das Gute und um das Böse.
Und genau genommen wahrscheinlich um die Bewertung dieser.

Wir haben von Verschiedenem gesprochen, geschrieben.
Mir geht es nicht um irgendwelche Meinungen, die Menschen von anderen Menschen haben.
Ich geh eh davon aus, dass sich jeder auch selbst im anderen sieht
(wenn es um Vorwürfe, Beschuldigungen, Beschimpfungen usw. geht, auch bei Positivem, Lob usw.).
Lässt sich nicht verallgemeinern, aber mir ist das bei mir selbst auch schon öfter aufgefallen.

Mir ging es um das Gute und um das Böse.
Und genau genommen wahrscheinlich um die Bewertung dieser.

Nein, ich meinte damit ganz klar, es gibt kein Gut und kein Böse. Es gibt nur die Vorstellung, den Glauben daran, der es real werden lässt. Wenn wir nicht mehr daran glauben, gut sein zu müssen, würden wir auch nicht mehr das böse erschaffen.

;)

ich brauche argumente und zwar für folgende aussagen:

1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

---

was bitte antwortet man darauf? :)
oder: Wenn du schwach bist, hat der Teufel deine Seele in der Tasche.Wer schwach ist, oder glaubt schwach zu sein, der lehnt das Leben unbewusst ab.Gott ist nicht schwach.

also wisst ihr jetzt wie es läuft oder sollen wir noch 100 Seiten rumkauen an diesem ausgelutschten fahlen Kaugummi?

Werbung:
Nein, ich meinte damit ganz klar, es gibt kein Gut und kein Böse. Es gibt nur die Vorstellung, den Glauben daran, der es real werden lässt. Wenn wir nicht mehr daran glauben, gut sein zu müssen, würden wir auch nicht mehr das böse erschaffen.

Für dich, okay. - Auch nicht in dieser Welt, dieser Matrix? allein auf "diese" Welt hier bezogen.

Für mich gibt es das Gute und Böse in dieser Welt (dieser Matrix oder auch 'Dimension' :rolleyes:) -
außerhalb dessen seh ich nicht diese zwei Seiten, da fühl ich auch keine Zeit usw.
Edit: (Darüber muss ich noch mal nachdenken ...)

Jede Welt hat so ihre ... Beschaffenheit? ...

Was es da noch alles gibt, wie viele Welten, Gutes, Böses usw. - woher soll ich das wissen. ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben