Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

Werbung:
Zitat:
Zitat von VittoriaLuce
Danke, dass Du das so seihst. (Ich war hier früher unter StAngel als User angemeldet ).

Lidia glaubt du bist erleuchtet, sie glaubt du hast dein SELBST bewusst wahrgenommen und die Frage 'Wer bin ich' hat für dich keine Bedeutung mehr...

Starker Irrglaube, wie kann man in der Opferrolle erwacht/erleuchtet sein - no way!

Du tickst nicht ganz richtig!

Ich hab genug eigene Sorgen und nicht so eine permanente Langeweile wie du anscheinend,
dass ich mich mit irgendwelchen NSA/Brüssel-Themen beschäftigen muss, weil bei mir nichts los ist,
zudem bin ich nicht so ein Laws-Mecker-Kopp, mit so einer alles-Scheisse-alles-Mist-Stimmung.

Ich habe nicht besonders viele Sorgen.

ich brauche argumente und zwar für folgende aussagen:

1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

was bitte antwortet man darauf?

Das ist außerordentlich leicht: Wer eine Behauptung aufstellt, muss sie belegen.

Wenn eine bloße Behauptung von einer Person aufgestellt wird, besteht auf der Gegenseite schnell der Affekt, sich verteidigen zu müssen, was besonders dann besteht, wenn es, wie im Beispiel 1, persönlich wird.
Wird ein "Argument", wie in Punkt 2, nachgeschoben, das zwar nicht persönlich ist, aber im Zusammenhang mit der vorherigen persönlichen Behauptung steht, entsteht eine noch affektierte Verteidigungsbereitschaft als zuvor.

es gibt genug Weisheiten, tausende Sprüche, Propheten, usw. Was hat sich die letzten 100 Jahre verbessert? Welche Bereiche, Aspekte? Wo ist das geistige Aspirin für alle um die Schmerzen zu beseitigen?
Es unterliegt der Freiwilligkeit sich zu verbessern, aber den hierarchischen Regeln muss jeder Folge leisten. Macht und Gehorsam wäre wie abzuschaffen?
Wo ist z.b. die Einführung einer Reichensteuer? die Reichen werden mehr und reicher.Wo ist anzusetzen, damit die Schweinereien im System aufhören?

Werbung:
Zurück
Oben