Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

Und das kommt ausgerechnet von dir

Kennst du mich? NEIN! Hast du so was schon mal von mir gelesen? NEIN!
Behaupte ich hier, dass Menschen nicht handeln würden,
dass das alles nur Bastarde da oben wären usw.? NEIN! Also, WAS willst du?

Ich spiele nicht mir der Welt, aber das Nichthandeln der Menschen gefährdet auch mein Leben und vor allem die Zukunft meiner Tochter.

Werbung:
An die Menschen zu appelieren ist gut gemeint, aber bewirkt nichts, weil die Anpassung und Gewohnheit zu stark sind. Nur markante Katastrophen haben Einfluss.
Ein Meteoriteneinschlag ist viel zu selten für eine Massnahme, also bleiben nur Kriegszustände. Die Tierwelt arbeitet ja auch so, seit Mill. Jahren.

Kennst du mich? NEIN! Hast du so was schon mal von mir gelesen? NEIN!
Behaupte ich hier, dass Menschen nicht handeln würden,
dass das alles nur Bastarde da oben wären usw.? NEIN! Also, WAS willst du?

Deine Worte hatten mich wütend gemacht, vor allem diese Ausdrücke wie, ich hab keine Kinder, die bei mir ankamen, wie, deine sind mir egal und auch dass du dich für solche Fälle wie die NSA usw. nicht interessierst, was für mich schwer zu schlucken ist, da ich es als eine unglaubliche Bedrohung ansehe, was insgesamt auf uns zu kommt.

Aber ich bin ganz klar zu weit gegangen, und ich habe kein recht dir vorzuschreiben wie du damit umgehst oder darüber denkst. Ich bitte dich aufrichtig um Entschuldigung dafür. Ich habe aber auch seit zwei Tagen kein Auge mehr zugemacht, da ich momentan auf einer klapprigen Schlafcouch schlafen muss, da ich besuch habe. Bin momentan ein wenig überreizt. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung dafür, dass ich dich so angegriffen habe.

Das Problem für mich, ist Gleichgültigkeit gegenüber den Problemen dieser Welt. Manchmal könnte man schon verzweifeln, aber wie gesagt, ich hab mich hier zu sehr reingesteigert.

An die Menschen zu appelieren ist gut gemeint, aber bewirkt nichts, weil die Anpassung und Gewohnheit zu stark sind. Nur markante Katastrophen haben Einfluss.
Ein Meteoriteneinschlag ist viel zu selten für eine Massnahme, also bleiben nur Kriegszustände. Die Tierwelt arbeitet ja auch so, seit Mill. Jahren.

Nicht nur Katastrophen können eine Gesellschaft ändern. Große Lehren und neue Weisheiten vermögen das auch, genau wie neue Ideen oder neue Technologien.

Deine Worte hatten mich wütend gemacht, vor allem diese Ausdrücke wie, ich hab keine Kinder, die bei mir ankamen, wie, deine sind mir egal und auch dass du dich für solche Fälle wie die NSA usw. nicht interessierst, was für mich schwer zu schlucken ist, da ich es als eine unglaubliche Bedrohung ansehe, was insgesamt auf uns zu kommt.

Aber ich bin ganz klar zu weit gegangen, und ich habe kein recht dir vorzuschreiben wie du damit umgehst oder darüber denkst. Ich bitte dich aufrichtig um Entschuldigung dafür. Ich habe aber auch seit zwei Tagen kein Auge mehr zugemacht, da ich momentan auf einer klapprigen Schlafcouch schlafen muss, da ich besuch habe. Bin momentan ein wenig überreizt. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung dafür, dass ich dich so angegriffen habe.

Das Problem für mich, ist Gleichgültigkeit gegenüber den Problemen dieser Welt. Manchmal könnte man schon verzweifeln, aber wie gesagt, ich hab mich hier zu sehr reingesteigert.

Ist okay. Ich hab einen krebskranken Hund zu Hause, und selbst gesundheitliche Probleme,
dass ich überhaupt gar keine Kraft hätte, mich mit so etwas auch noch auseinanderzusetzen.
Jeder Mensch kann nur bis zu einem gewissen Grad 'Probleme' aufnehmen und überhaupt aushalten.

Das ist meine Meinung.

Und ehrlich gesagt finde ich es sogar unfair und frech, wenn du mir das jetzt auch noch alles aufbürden wollen würdest,
dass ich mich für dich und deine Tochter, NSA, Brüssel usw. verantwortlich fühlen soll usw.

Vielleicht kann dir Baldrian etwas helfen, finde ich immer ganz hilfreich, bei Unruhezuständen oder wenn man nicht schlafen kann.

Einen schönen Abend dann noch.

Was wäre eine neue Weisheit? kennst du welche?

Das ist eine sehr gute, aber auch sehr schwierige Frage. Erich Fromm sagte einmal, dass es 2 Bedingungen für Veränderungen gebe müsste. 1. Ein Volk muss leiden. 2. Es muss sich darüber bewusst sein, das es leidet. All die großen Ideen und Reformer, wie Martin Luther, oder auch Martin Luther King, waren deshalb erfolgreich, weil sie auf Missstände hinwiesen unter denen die Mehrheit zu leiden hatte. Auch Jesus, oder der Sohn Gottes wurde von den Juden herbeigesehnt, um sie von der römischen Besatzung zu befreien.

Heute leiden wir auch fast alle. Die Psychopraxen sind überfüllt und Burnout verbreitet sich wie ein Feuer, aber viele sind sich immer noch nicht wirklich bewusst darüber, woran sie eigentlich leiden, manche noch nicht einmal, dass sie leiden, da sie es nie anders kennengelernt haben.

Die Chance besteht nun darin den Menschen genau das bewusst zu machen. Es würde jetzt den Rahmen hier sprengen, aber ich sehe die Probleme, z.B. in unseren Systemen. Unser Geld/Schuld-System mit dem Zinssystem, der Glaube an Eigentum, und der Glaube den die Menschen haben, dass sie sich mit materiellen Gütern über andere stellen können. Je mehr ich Besitze, umso mehr bin ich usw. Es ist ein falsches Verständnis von Autorität und unsere Unfähigkeit des Selbständigen Denkens usw.

Einer der besten Ansätze, sehe ich heute z.B. bei Neal Donald Walschs Gespräche mit Gott. Er hat schon viel bewegt und viele Menschen erreicht. Echte Veränderungen kann es aber meiner Meinung nach nicht nach einer Katastrophe geben, da dadurch die Menschen traumatisiert werden und es danach nicht besser wird. Reformationen und Veränderungen müsste es daher vor der Katastrophe geben. Die Umsetzung ist allerdings eine Mammutaufgabe für die es keine Garantie geben kann.

Echte Veränderungen kann es aber meiner Meinung nach nicht nach einer Katastrophe geben, da dadurch die Menschen traumatisiert werden und es danach nicht besser wird.

Das stimmt so aber nicht.
Gerade nach der "Jahrhundertflut" in Bayern waren die Menschen, die es getroffen hat geradezu überwältigt von der Hilfe aus der Zivilbevölkerung und haben wieder gemerkt, wie wichtig es ist zusammen zu halten und sich gegenseitig zu helfen.

Und die Tatsache, dass eben nicht die erhoffte Hilfe von seitens derjenigen gekommen ist, die es eigentlich anginge, hat die Menschen vermutlich auch erkennen lassen, auf wen man sich im echten Notfall wirklich verlassen kann und sollte.

Das stimmt so aber nicht.
Gerade nach der "Jahrhundertflut" in Bayern waren die Menschen, die es getroffen hat geradezu überwältigt von der Hilfe aus der Zivilbevölkerung und haben wieder gemerkt, wie wichtig es ist zusammen zu halten und sich gegenseitig zu helfen.

Und die Tatsache, dass eben nicht die erhoffte Hilfe von seitens derjenigen gekommen ist, die es eigentlich anginge, hat die Menschen vermutlich auch erkennen lassen, auf wen man sich im echten Notfall wirklich verlassen kann und sollte.

Es kommt darauf an, wie man eine Katastrophe definiert. Die Menschen bei dieser Jahrhundertflut konnten nur Hilfe bekommen, weil es genügend Menschen gab, die nicht davon betroffen waren. Eine echte Katastrophe, wie z.B. der zweite Weltkrieg, ist da schon etwas anderes. Wenn es zu einem totalen Zusammenbruchs des Systems kommen würde, dann hieße es schon nach wenigen Stunden, Jeder gegen Jeden. Und ob es nach solch einer Katastrophe tatsächlich zu konstruktiven Ergebnissen kommen kann, wage ich zu bezweifeln.

Werbung:
Es kommt darauf an, wie man eine Katastrophe definiert. Die Menschen bei dieser Jahrhundertflut konnten nur Hilfe bekommen, weil es genügend Menschen gab, die nicht davon betroffen waren. Eine echte Katastrophe, wie z.B. der zweite Weltkrieg, ist da schon etwas anderes. Wenn es zu einem totalen Zusammenbruchs des Systems kommen würde, dann hieße es schon nach wenigen Stunden, Jeder gegen Jeden. Und ob es nach solch einer Katastrophe tatsächlich zu konstruktiven Ergebnissen kommen kann, wage ich zu bezweifeln.

Weißt du genau darum halte ich es für durchaus erstrebenswert, zu erkennen, dass der Körper "nur" ein Körper ist und es eigentlich darauf ankommt, was ich ohne diesen Körper bin. Dann kann die Welt ihre Spielchen spielen und ich kann mitspielen, wenn ich es für angebracht halte, aber ich habe keine Angst davor, dass ich irgendetwas verlieren könnte. Denn das was mir wirklich gehört, das was ich in mir trage, das kann mir niemand nehmen, auch dann nicht wenn mein Körper "History" ist. :)

Zurück
Oben