Dieses Spiel lässt sich aber eigentlich relativ leicht durchschauen, denn wer diesen angeblich "hohen Bewusstseinszustand" erreicht hat, weiß, dass wir alle eins und gleich sind und alles miteinander verbunden ist und somit erübrigt es sich, diesen "Hoheits-Status" weiterhin herauskehren oder verteidigen zu müssen.
Weißt du, ich habe einen schönen großen Hund, fast 60 Kg schwer und auch ein wenig respekteinflössend. Auf jeden Fall treffe ich natürlich jeden Tag auf andere Hundebesitzer, und das interessante daran ist: ALLE SIND EXPERTEN. Sie können einem alles erzählen, wie man seinen Hund zu erziehen hat, was funktioniert und was nicht, aber das erstaunlich dabei ist, das alle, die das Wissen, ihren Hund null komma rein gar nicht im Griff haben.
Und genauso kommt es mir hier vor. Alle hauen hier mit Sprüchen und Floskeln um sich, die sich jeder in einem Esoterikbuch herausholen kann, redet von der Erleuchtung und von den unglaublichen Erkenntnissen die sie "erfahren" haben, aber sobald sie jemand kritisiert, ignorieren sie einen, oder sie hauen sich gegenseitig die Köpfe ein, wer der dümmere, der unerfahrenere oder nichtwissende ist. Ein Kindergarten.
Bei mir war es früher z.B. so, dass ich selbst ein extremer Feigling war. Ich hatte Angst vor jedem Jungen der mich herausgefordert hat oder war zu verklemmt um Frauen anzusprechen. Aber anstatt das anzugehen, hab ich versucht es zu überspielen und zu vertuschen. Aber irgendwann, kommt der Eine Kerl, oder die Eine Frau, die für alle offenlegt, und allen zeigt, wer du wirklich bist und was du die ganze Zeit zu verstecken versuchst. Und das ist dann ziemlich hart. Aber in diesem Moment, hab ich gecheckt, dass es alle Anderen bereits gesehen haben, dass ich es nie wirklich verstecken konnte, nur ich selbst konnte es nicht sehen.
Deshalb ist es so seltsam, dass wir alle uns vor uns selbst fürchten, und wir uns so für unsere Ängste und Fehler schämen. Warum? Wegen den Anderen? Die Wissen es doch schon längst.
Ein echter Experte, um mal wieder auf das Thema Hund zu kommen, muss nicht ständig zeigen, was für ein Experte er ist, er ist einer! Und das sieht man daran, wie er mit seinem Hund umgeht. Und einen echten Erleuchteten würde man auch sofort erkennen. Doch hier trifft man auch nur all diese "Experten", die sich versuchen gegenseitig zu übertrumpfen. Was für ein Spiel!