Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

Werbung:
;)

ich brauche argumente und zwar für folgende aussagen:

1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

---

was bitte antwortet man darauf? :)

1. Und welch geistiges Kind bist du, wie kann der arme Teufel die Erde Beherrschen, ist der liebe Gott nicht um einiges mächtiger!? :banane:

2. Ist ein Widerspruch! Wenn er denn Menschen etwas einredet, so hat er sich doch schon gezeigt!?

3. Und warum haben die Menschen so viel Angst vor einem Teufel der scheinbar nicht existiert? Wird erst mit dem schlechten Gewissen der Teufel lebendig? :D

Kennst du die Hiobsgeschichte? Dort ist Gott der Anstifter des Teufels, d.h. er sandte den Teufel aus, um den Hiob zu prüfen. :tomate:

Frage: Warum hat es ein „allwissender Gott, der alles sieht“ nötig einen gottesgerechten Mann so schwer zu prüfen? :confused:

Warum mussten wegen der Sache die 10 unschuldigen Kinder des Hiobs sterben, wie kann ein Gott so pervers und Rücksichtslos sein? :schmoll:

Diese armen Gotteskinder hatten mit der Sache doch nichts zu tun, reichte es nicht aus, dem Hiob alles Vieh und den Besitz zu rauben bzw. ihn mit Geschwüren zu plagen? :rolleyes:

LG
 
Versuche das zu verinnerlichen, aber ich weiss nicht ob es so weit bei Dir geht, denn das müsste man zuerst wirklich selbst erleben und zwar alles, um was im Video geht.

http://www.youtube.com/watch?v=LTjoU-25pls

korrekt, danke.:)
Ich mag dich.Genau diesen Film habe ich heute gebraucht.Was soll ich dazu 'sagen'.

Hast Du wirklich alles selbst erfahren?
sonst käme nicht die Frage, was soll ich dazu sagen, oder du hast noch etwas dazu zu sagen----wäre auch normal.
Ich mag Dich natürlich auch. :)
 
Ich bin kein Bibel-fan, aber habs trotzdem da gelesen, und ja, die Gott Definitionen sind IMMER aus Menschenhand, dass ist ja das, was ich den ganzen abend sage (scroll back)

Das die Bibel vollständig nicht nur aus Menschenhand, sondern von Männerhand geschrieben worden ist, kann man z.B. daran erkennen, dass Gott innerhalb der zehn Gebote, mehrfach die Sklaverei befürwortet und die Frau mit einem Esel, als den Besitz des Mannes gleichstellt.
Gleich nach den zehn Geboten, von denen niemand weiß, ob es wirklich zehn sind - je nach Auslegung könnten es auch neuen oder elf sein - kommt das grandiose Gesetz Gottes, dass wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt, die noch niemanden versprochen war, dem Vater dieser Frau nun Schadensersatz zahlen, und die Frau die er gerade vergewaltigt hat, heiraten muss. Mehr Mann geht wohl nicht.

Und man muss auch bedenken, dass die Männer, meist Juden, auch Menschen waren, die während sie diese Bibel schrieben oftmals von anderen Völkern unterdrückt wurden, daher spiegelte sich ihr Zorn auch schnell wider im Zorn Gottes. Der Mensch hat Gott erfunden, er sollte auf der eigenen Seite stehen um ihn die Macht, Legitimation oder das Recht auf seine Seite zu holen. Denn durch diesen Glauben, war man besser, erhabener, weiser, also Gott näher als die Ungläubigen.
 
er gerade vergewaltigt hat, heiraten muss. Mehr Mann geht wohl nicht.

Der Mensch hat Gott erfunden, er sollte auf der eigenen Seite stehen um ihn die Macht, Legitimation oder das Recht auf seine Seite zu holen. Denn durch diesen Glauben, war man besser, erhabener, weiser, also Gott näher als die Ungläubigen.

Und dieses Spiel betreiben heute unzählige "Spirituelle" mit ihrem angeblich "hohen" Bewusstseinszustand.
 
Und dieses Spiel betreiben heute unzählige "Spirituelle" mit ihrem angeblich "hohen" Bewusstseinszustand.

Dieses Spiel lässt sich aber eigentlich relativ leicht durchschauen, denn wer diesen angeblich "hohen Bewusstseinszustand" erreicht hat, weiß, dass wir alle eins und gleich sind und alles miteinander verbunden ist und somit erübrigt es sich, diesen "Hoheits-Status" weiterhin herauskehren oder verteidigen zu müssen.
 
Werbung:
entweder weißt Du, was ein hoher Bewußtseinzustand ist und postest hier im :Understatementmoduds:. Wenn Du es aber nicht weißt, dann kannst Du höchstens sagen, ich kenne ihn nicht, kanns nicht nachvollziehen. Sonst ist nur eine Mischung aus die Anderen verhöhnen und sich selbst als inkompetenter Besserwisser lächerlich machen.

Ich persönlich kann mir Vieles unter sogenanntem hohem Bewußtsein vorstellen, aber es bleibt bei der Vorstellung, deshalb lasse die Anderen in ihrem Austausch in Ruhe.

Ja man merkts wie du sie/mich in Ruhe lässt. :D
Und die anderen sind ja nur hier um Selbstgespräche zu führen oder sich von dir belehren zu lassen. :D
Und Untergriffigkeit ist dein Fachgebiet, liebe Greeni. Nicht meins. :)
So wie es du grad bist die sich als inkompetente Besserwisserin hier lächerlich macht.
Und deine Hoheits-Vorstellungen im Sinne von "ich träume ich bin die Tochter des Herzogs und ihr seid alle nur mein niederes Volk" kenn ich bereits auch zur Genüge. :D

Guten Morgen Frau Oberlehrerin. :umarmen:
 
Zurück
Oben