Alkohol lässt mich gut fühlen ... was kann ich tun?

Werbung:
Witzig wie beim Thema Alkohol früher oder später Menschen sich erklären warum sie kein Alkohol trinken.

Obwohl das Nicht-Trinken ja der Normalzustand ist.
Naja wie man es nimmt. :)


Ich denke schon dass es normal ist wenn einer früher oder später erklärt warum er keinen Alkohol trinkt.
Liegt wohl an der Erfahrung die man damit gemacht hat.

Alkohol ist gesellschaftsfähig geworden und ein Großteil dessen was gesellschaftsfähig geworden ist, ist wider der menschlichen Natur.
 
Ich wäre gerne alkoholfrei unterwegs, ich gebe es zu. Nach ein paar tagen/wochen ohne fühlt sich das leben besser an. Ich fühle mich dann gesünder und stelle geistige ressourcen fest die ich so nicht wahrgenommen hätte. Das mit der kreativität stimmt schon, wenn sie sich nicht steigert dann verändert sie sich mindestens. Oberflächlich ist der falsche begriff, sie folgt einer anderen harmonie. Kreativität ist gut aber besoffene kreativität ist nicht bei jeder tätigkeit zuträglich. Leider zähle ich mich aber nicht zu der elite die das als dauerzustand genießen kann. Wie dem auch sei, jemand hat mal festgestellt: alcohol is borrowing happiness from the next day. Es ist immer wieder eine erfahrung wenn man sich am nächsten tag regeneriert, dabei lernt man auch viel über den eigenen körper. Und ohne gäbe es weit weniger geschichten zu erzählen. Bei gebranntem alkohol ist es nochmal eine ecke anders, da entstehen oft die wirklich "legendären" geschichten.
 
Es ist immer wieder eine erfahrung wenn man sich am nächsten tag regeneriert, dabei lernt man auch viel über den eigenen körper.
Ja besonders wie man ihn quält und er sich zu retten versucht.
Und ohne gäbe es weit weniger geschichten zu erzählen. Bei gebranntem alkohol ist es nochmal eine ecke anders, da entstehen oft die wirklich "legendären" geschichten.
Ich denke auf Dauer kann man sich die Geschichten sparen, sind eh immer dieselben und bringen nichts.
 
Werbung:
Zurück
Oben