Alice Schwarzer legt nach: "Die große Verschleierung"

Alice Schwarzer hat ein feines Näschen für den Zeitgeist und ist geschwind auf den "Sarrazin-Zug" aufgesprungen.
Schnell hat sie ihre Aufsätze über dieses Thema für die Zeitschrift "Emma" hervorgeholt und zu einem Büchlein gebunden.
Keine große Sache und bringt trotzdem richtig Geld ins Portmonee. Tja auch Alice muss schließlich fürs Alter vorsorgen.:D

Früher fand ich Alice Schwarzer wirklich toll, sie war kämpferisch und echt.
Heute kommts mir so vor, dass es ihr nicht mehr wirklich um die von ihr angeprangerten Themen geht, sondern nur noch um Selbstdarstellung und Eigennutz. Die Themen werden von ihr benutzt.
Das Buch werde ich mir auf jeden Fall nicht kaufen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Alice Schwarzer hat ein feines Näschen für den Zeitgeist und ist geschwind auf den "Sarrazin-Zug" aufgesprungen.
Schnell hat sie ihre Aufsätze über dieses Thema für die Zeitschrift "Emma" hervorgeholt und zu einem Büchlein gebunden.
Keine große Sache und bringt trotzdem richtig Geld ins Portmonee. Tja auch Alice muss schließlich fürs Alter vorsorgen.:D

Früher fand ich Alice Schwarzer wirklich toll, sie war kämpferisch und echt.
Heute kommts mir so vor, dass es ihr nicht mehr wirklich um die von ihr angeprangerten Themen geht, sondern nur noch um Selbstdarstellung und Eigennutz. Die Themen werden von ihr benutzt.
Das Buch werde ich mir auf jeden Fall nicht kaufen.

lg
Gabi

Du mußt das Buch auch nicht kaufen, Du mußt es auch nicht lesen, aber Du kannst Dein Urteil über dieses Buch abgeben, so wie es hier im Forum üblich ist.
 
Das ist viel mehr,als nur GEWALTTÄTIG..
ALICE SCHWARZER von diese Dame,halte ich nicht gerade viel..



Liebe Eisfee,

warum du Gewalttätigkeit und Beschneidungen sowie Alice Schwarzer in fast einem Satz nennst, ist mir schleierhaft. Aber vielleicht, auch wenn du nicht so sehr viel von ihr hälst, ist die Dame trotzdem auch mit dafür verantwortlich, daß du dich hier so frei flottierend - als Frau nehme ich an - und frisch von der Leber weg äußern kannst.

:)


Gabi45 schrieb:
Alice Schwarzer hat ein feines Näschen für den Zeitgeist und ist geschwind auf den "Sarrazin-Zug" aufgesprungen.
Schnell hat sie ihre Aufsätze über dieses Thema für die Zeitschrift "Emma" hervorgeholt und zu einem Büchlein gebunden.
Keine große Sache und bringt trotzdem richtig Geld ins Portmonee. Tja auch Alice muss schließlich fürs Alter vorsorgen.

Früher fand ich Alice Schwarzer wirklich toll, sie war kämpferisch und echt.
Heute kommts mir so vor, dass es ihr nicht mehr wirklich um die von ihr angeprangerten Themen geht, sondern nur noch um Selbstdarstellung und Eigennutz. Die Themen werden von ihr benutzt.
Das Buch werde ich mir auf jeden Fall nicht kaufen.

lg
Gabi



Eines muß man Frau Schwarzer wohl lassen, Bücher binden innerhalb von ein, zwei Wochen, so als ganz plötzliche Eingebung und aufgrund des Aufruhrs bei Herrn Sarrazin, wo viele aus dem Eso-Forum z.B. mal unabhängig von der mangelnden Fähigkeit dazu den Allerwertesten vor Angst zusammen gekniffen hätten, das ist wirklich ein echtes Highlight. Muß man erstmal drauf kommen und können vor allem ......

:morgen:
 
Eines muß man Frau Schwarzer wohl lassen, Bücher binden innerhalb von ein, zwei Wochen, so als ganz plötzliche Eingebung und aufgrund des Aufruhrs bei Herrn Sarrazin, wo viele aus dem Eso-Forum z.B. mal unabhängig von der mangelnden Fähigkeit dazu den Allerwertesten vor Angst zusammen gekniffen hätten, das ist wirklich ein echtes Highlight. Muß man erstmal drauf kommen und können vor allem ......

:morgen:

Das stimmt allerdings und dafür hat sie auch meine vollste Bewunderung.:D

lg
Gabi
 
Werbung:
ich muss Frau Schwarzer nicht mögen, um ihre Verdienste zu würdigen. Gegen Kopftuch und Verschleierung ist sie ja schon lange - es ist auch nicht ihr erstes Themenbuch, welches aus bereits früher geschriebenen Artikeln besteht. Das zeigt doch nur, dass sie sich schon länger mit diesem Thema befasst.

Ich finds ok, wenn sie das gesammelt auf den Markt bringt. Und da ich viele dieser Artikel wahrscheinlich bereits gelesen habe, werde ich es nicht kaufen. Aber da es gerade zum Zeitgeist passt, warum sollte es nicht in den Regalen der Buchläden zu finden sein?
 
Zurück
Oben