Alice Schwarzer legt nach: "Die große Verschleierung"

Werbung:
so weit sind wir noch nicht.
wieso sagst du das ausgerechnet mir wo ich versuche, an der lösung des problems mitzuarbeiten?

Schau Dir nochmal an was du geschrieben hast.
"In Istanbul gibt es nur Moslems"
"Die Frauen tun das und das"
"Die Moslems sehen das so und so"

was daran problemlösend sein soll erschliesst sich mir auf den ersten Blick nicht notwendigerweise....
 


Ja traurig, diese Beschreibung. Schwer traumatisiert, diese Exil-Iranerin, deren Schwester von der Familie im Wohnzimmer erhängt wurde. Auch die Aussagen von ihr über die "Ehre". Wenn diese Ehre, um die es sich dreht, definiert werden soll, dann gehts nur um den Schoss der weiblichen Familienmitglieder.

Ich fand die Aussage von Fliege in diesem Zusammenhang recht gut, als diese ältere Dame (keine Ahnung, wer das war) sagte, Ehrenmorde hätten mit dem .... nichts zu tun.

"Aber es findet in seinem Kleid statt, es findet in seinem Kleid statt."

Man kann es wohl kaum davon trennen und separiert betrachten.

:morgen:
 
"die Frauen"
"die Moslems"

wann wird es endlich so sein, dass es nur Menschen gibt? Und jedem Einzelnen seine Identität und Integrität (Unversehrtheit) belassen und respektiert wird?

Wenn die Menschen, die anderen ihren Willen aufzwingen, erkennen, dass sie die Freiheit & Würde des Anderen zu respektieren haben. (Aber das ist eine Illusion hier auf Erden. Tausende von Jahren beweisen.)

Toleranz ist nämlich keine Einbahnstraße!

.

es gibt auch jede Menge Frauen, (aber natürlich nicht nur Frauen) die andere Frauen dazu zwingen, sich beschneiden zu lassen, im zarten Alter.
Wenn das mal nicht gewalttätig ist...

Natürlich ist das gewaltätig - aber hier muß man sehen, dass denen über Jahrhunderte (tausende) beigebracht wurde, dass nur beschnittene Frauen rein sind. Und das Unbeschnittene keinen "Marktwert" hatten / haben.

Also braucht es Bildung ... Aufklärung ... Durchsetzungsvermögen ... die Einsicht, dass Frauen weder Ware - noch Menschen zweiter Klasse sind.

.
 
Werbung:
"die Frauen"
"die Moslems"

wann wird es endlich so sein, dass es nur Menschen gibt? Und jedem Einzelnen seine Identität und Integrität (Unversehrtheit) belassen und respektiert wird?

Das ist natürlich richtig.
Es gibt nicht die Frauen und nicht die Moslems,
aber es gibt den Islam, und der drückt sich aus im Koran,
so wie sich der Nationalsozialismus in "Mein Kampf" ausdrückte.
Die Behauptung der Überlegenheit einer Rasse, Ideologie oder Religion, über andere Rassen, Ideologien oder Religionen ist eben der gewöhnliche Faschismus.
 
Zurück
Oben