Alice Schwarzer legt nach: "Die große Verschleierung"

Zitat:Wie könnte man das denn noch sehen?


AJo, du meinst, weil diese Intuition im Übertoleranzgehabe längst untergegangen ist?! Ja, möglich.

Mein Argument sollte auch "entkleiden";),der Burka den propagierten positiven multikulturellen Aspekt nehmen, um die nackten Fakten zu zeigen:D
 
Werbung:
ES gibt aber auch durchaus Frauen, die son Ding freiwillig tragen,
und ich weiß definitiv aus eigener Erfahrung,das es auch Frauen gibt
die andere dazu zwingen son Ding zu tragen.

das ist jetzt kein reine MännerFrauen Sache...

in soweit bleibt am Ende immer die Frage nach der Freiwilligkeit.
 
ES gibt aber auch durchaus Frauen, die son Ding freiwillig tragen,
und ich weiß definitiv aus eigener Erfahrung,das es auch Frauen gibt
die andere dazu zwingen son Ding zu tragen.

das ist jetzt kein reine MännerFrauen Sache...

in soweit bleibt am Ende immer die Frage nach der Freiwilligkeit.

es gibt auch jede Menge Frauen, (aber natürlich nicht nur Frauen) die andere Frauen dazu zwingen, sich beschneiden zu lassen, im zarten Alter.
Wenn das mal nicht gewalttätig ist...
 
ES gibt aber auch durchaus Frauen, die son Ding freiwillig tragen,
und ich weiß definitiv aus eigener Erfahrung,das es auch Frauen gibt
die andere dazu zwingen son Ding zu tragen.

das ist jetzt kein reine MännerFrauen Sache...

in soweit bleibt am Ende immer die Frage nach der Freiwilligkeit.



Ich will es mal so sagen, Sys. Um es auf andere geographische Regionen mit entsprechend dortigen Ideologien zu übertragen. Wenn ich um Leib und Leben fürchten muß, falls ich die Kutte nicht überwerfe und statt dessen vielleicht öffentlich gesteinigt, dann würde ich das Teil wohl auch ganz freiwillig drüberwerfen und mir - sofern das überhaupt aufgrund von Traditionen und Althergebrachtem, sowie Druck und Gewalt möglich ist - einen anderen Ausweg suchen als den Tod zu wählen. Vielleicht aber auch, wenn nur die Verzweiflung groß genug wäre, den Märtyrertod sterben. Glücklicherweise bin ich nicht in der Situation, diese Wahl treffen zu müssen.

:morgen:
 
mir kommt vor diesen leuten geht es um die abgrenzung gegenüber dem westen. in istanbul wo es nur moslems gibt, laufen die frauen statt mit kopftuch im minirock herum. wahrscheinlich ist das einfach trauriger ausdruck der tatsache dass auch die moslems keinen inneren sinn in ihrer religion mehr sehen und sich zwanghaft durch äußere symbole um eine identität bemühen.
 
mir kommt vor diesen leuten geht es um die abgrenzung gegenüber dem westen. in istanbul wo es nur moslems gibt, laufen die frauen statt mit kopftuch im minirock herum. wahrscheinlich ist das einfach trauriger ausdruck der tatsache dass auch die moslems keinen inneren sinn in ihrer religion mehr sehen und sich zwanghaft durch äußere symbole um eine identität bemühen.

"die Frauen"
"die Moslems"

wann wird es endlich so sein, dass es nur Menschen gibt? Und jedem Einzelnen seine Identität und Integrität (Unversehrtheit) belassen und respektiert wird?
 
Ich will es mal so sagen, Sys. Um es auf andere geographische Regionen mit entsprechend dortigen Ideologien zu übertragen. Wenn ich um Leib und Leben fürchten muß, falls ich die Kutte nicht überwerfe und statt dessen vielleicht öffentlich gesteinigt, dann würde ich das Teil wohl auch ganz freiwillig drüberwerfen und mir - sofern das überhaupt aufgrund von Traditionen und Althergebrachtem, sowie Druck und Gewalt möglich ist - einen anderen Ausweg suchen als den Tod zu wählen. Vielleicht aber auch, wenn nur die Verzweiflung groß genug wäre, den Märtyrertod sterben. Glücklicherweise bin ich nicht in der Situation, diese Wahl treffen zu müssen.

:morgen:

Das es im Eingangspposting um Integration ging, bin ich von hier aus gegangen.
 
Bin gegen angeordnete Zwangsverhüllungen, ob bei Mann oder Frau.

Der Kopf braucht Licht und Sonne, das Haar möchte frei im Winde wehen.....


LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben