lichtbrücke;3123287 schrieb:
Deshalb die Klammer... Ist dir wohl entgangen.

Abgesehen davon, Supergau hin oder her, für die Menschen dort ist jetzt eine Art Weltuntergang!
Hast du Einfühlungsvermögen? Dann benütze es auch!
http://www.20min.ch/news/dossier/jap...igen--16211931
Wir reden von Atomstrom und nicht von Tsunami. Nunja, du redest mit Händen und Füssen, andere reden mit dem Herzen.

Spätestens dann, wenn bei uns alles niederbricht, dann fangen ein paar bestimmte Menschen - hoffentlich - zu denken an. Wenn sie urplötzlich sehen... *hoppla, das war wohl nichts*! Mach' dir deinen eigenen Reim draus, Schlangenstab. Und das allerschlimmste für mich ist, zu wissen, dass erst "weiss Gott was" passieren muss, damit eine Umkehr - zwangsweise - möglich wird. Weil Japan..... ist ja ganz weit weg, nicht wahr?
lichtbrücke
Es geht nicht darum um Japan nah oder weit weg ist, es geht darum, dass es keine Alternativen gibt zum Atom, ansonsten würde man wahrscheinlich kaum noch neue AKWS bauen. Ebenfalls was hat das mit dem Mitgegfühl zu tun ob man über etwas sachlich diskutiert oder nicht?
Ich finde es immer amüsant, wenn man dann gleich persönlich wird, wenn man sachlich diskutiert, anscheindend fehlen Dir die Argumente?
Ansonsten wenn Du keine Industrie willst und kein Wohlstand und so weiter empfehle ich Dir, dass Du Dich irgendwo niederlässt wo es keine AKWS gibt, schlussendlich geht es Dir ja nicht um die Menschen dort, sondern nur um Dich selbst, dann sei wenigstens so ehrlich und argumentiere auch so. Aber das Leid anderer vorzuschieben ist sehr billig, nur weil Du Angst hast vor Atomenergie, dann argumentiere mit Deinen Argumenten, benutze aber nicht Menschen wo in Not sind.
Atomtechnologie ist nebst den anderen drei Dingen, dass Einzige was Strom in ausreichender Menge produzieren kann.
Dann schreibe Doch einfach, ich bin für Kohlekraftwerke und gut ist, weil die Alternativ reichen nie und nimmer aus.
Aber auf Scheinheilig zu machen und die Wirklichkeit ausblenden ist ein Witz, also bleibt für DE, Kohle oder Atom, weil die Alternativen nie die Menge herstellen können und das sicher, dh. zu jeder Tages- und Nachzeit, dass es nur noch diese Varianten gibt, dh. Kohle oder Atom, Kurz- oder Mittelfristig,... . Damit der Hunger der der Industrie und Menschen an Strom gedeckt werden kann.
lg
Cyrill