AKW's abschalten - Petition unterschreiben

Schlangenstab schrieb:
Sorry, bis jetzt gab es den Supergau noch nicht in Japan, ... .

Deshalb die Klammer... Ist dir wohl entgangen. :) Abgesehen davon, Supergau hin oder her, für die Menschen dort ist jetzt eine Art Weltuntergang! Hast du Einfühlungsvermögen? Dann benütze es auch!

http://www.20min.ch/news/dossier/jap...igen--16211931

Schlangenstab schrieb:
Also bitte mit Fakten vor Meinungen, ... .
Ebenfalls bei uns gibt es keine Tsunamis und solche schweren Erdbeben, mein Gott Du kannst nicht alles eins zu eins übernehmen, dh. die haben ganz andere Anforderungen als wir und für das eine Riesenflutwelle darüber gerauscht ist, ist (noch) rel. wenig passiert. Dh. schaue Dir mal die Bilder an, was das für eine Naturgewalt ist so ein Tsunami, ... .
Also wenn diskutieren mit Fakten vor Meinungen und nicht einfach nur Dinge erzählen ohne Hände und Füsse, ... .
Willst Du den Strom mit dem Velodynomo produzieren denn es braucht oder wie denkst Du, soll man die Industrie und die Haushalte mit genügend Strom versorgen?

Wir reden von Atomstrom und nicht von Tsunami. Nunja, du redest mit Händen und Füssen, andere reden mit dem Herzen. ;) Spätestens dann, wenn bei uns alles niederbricht, dann fangen ein paar bestimmte Menschen - hoffentlich - zu denken an. Wenn sie urplötzlich sehen... *hoppla, das war wohl nichts*! Mach' dir deinen eigenen Reim draus, Schlangenstab. Und das allerschlimmste für mich ist, zu wissen, dass erst "weiss Gott was" passieren muss, damit eine Umkehr - zwangsweise - möglich wird. Weil Japan..... ist ja ganz weit weg, nicht wahr? :rolleyes:

lichtbrücke

Werbung:
wir wollen immer mehr
Deshalb brauchen wir Atomstrom.

Nein Schoko nicht wir.Jeder Einzelne trägt seinen Beitrag dazu.Bezüglich Waschmaschinen die 25 Jahre halten dies wäre super.
Dies hiesse doch für den einzelnen :Weniger kaufen ,weniger Reparaturen,
weniger Transpote ,weniger Rohstoffe,weniger Müll ectr.
Und die Wirtschaft?Da gibt es sicher intelligentere Lösungen als Maschinen
zu entwickeln die kaputt gehen und dies noch bewusst zu tun.Oder denkst du einer ist glücklich dabei Schrott zu entwickeln.Na ja wer weiss.Und wir finanzieren dann auch noch Studiengänge um uns verarschen zu lassen.Echt krass oser?

Ja ergo,wir müssten weniger kaufen ,bräuchten dann auch weniger Geld für unseren Lebensunterhalt.

Namaste Kosima

woran mangelt es dir denn. Am neuen Chevrolet Blazer
ein Kompromiss, nur weil jetzt Toyota aus Japan Lieferschwierigkeiten hat?

Immer dieser leere Magen. Armes Mädchen.

So schnell die Argumente ausgegangen?

Kennst du meinen Kontostand oder was ich mir leisten kann? Ich fahre einen Opel Astra Kleinwagen Kategorie B, besser gesagt ich fuhr, da jetzt eine Reperatur ansteht, die € 800,- kostet und die ich mir nicht leisten kann. Dazu hab ich € 200,- bis Monatsende mit 2 Kindern.

Denk nach bevor du schreibst! und werd nicht persönlich.

Lieber bin ich arm und hab mein Herz am rechten Fleck, als hohl im Kopf.

lichtbrücke;3123287 schrieb:
Deshalb die Klammer... Ist dir wohl entgangen. :) Abgesehen davon, Supergau hin oder her, für die Menschen dort ist jetzt eine Art Weltuntergang! Hast du Einfühlungsvermögen? Dann benütze es auch!

http://www.20min.ch/news/dossier/jap...igen--16211931

Wir reden von Atomstrom und nicht von Tsunami. Nunja, du redest mit Händen und Füssen, andere reden mit dem Herzen. ;) Spätestens dann, wenn bei uns alles niederbricht, dann fangen ein paar bestimmte Menschen - hoffentlich - zu denken an. Wenn sie urplötzlich sehen... *hoppla, das war wohl nichts*! Mach' dir deinen eigenen Reim draus, Schlangenstab. Und das allerschlimmste für mich ist, zu wissen, dass erst "weiss Gott was" passieren muss, damit eine Umkehr - zwangsweise - möglich wird. Weil Japan..... ist ja ganz weit weg, nicht wahr? :rolleyes:

lichtbrücke

Es geht nicht darum um Japan nah oder weit weg ist, es geht darum, dass es keine Alternativen gibt zum Atom, ansonsten würde man wahrscheinlich kaum noch neue AKWS bauen. Ebenfalls was hat das mit dem Mitgegfühl zu tun ob man über etwas sachlich diskutiert oder nicht?
Ich finde es immer amüsant, wenn man dann gleich persönlich wird, wenn man sachlich diskutiert, anscheindend fehlen Dir die Argumente?
Ansonsten wenn Du keine Industrie willst und kein Wohlstand und so weiter empfehle ich Dir, dass Du Dich irgendwo niederlässt wo es keine AKWS gibt, schlussendlich geht es Dir ja nicht um die Menschen dort, sondern nur um Dich selbst, dann sei wenigstens so ehrlich und argumentiere auch so. Aber das Leid anderer vorzuschieben ist sehr billig, nur weil Du Angst hast vor Atomenergie, dann argumentiere mit Deinen Argumenten, benutze aber nicht Menschen wo in Not sind.
Atomtechnologie ist nebst den anderen drei Dingen, dass Einzige was Strom in ausreichender Menge produzieren kann.
Dann schreibe Doch einfach, ich bin für Kohlekraftwerke und gut ist, weil die Alternativ reichen nie und nimmer aus.
Aber auf Scheinheilig zu machen und die Wirklichkeit ausblenden ist ein Witz, also bleibt für DE, Kohle oder Atom, weil die Alternativen nie die Menge herstellen können und das sicher, dh. zu jeder Tages- und Nachzeit, dass es nur noch diese Varianten gibt, dh. Kohle oder Atom, Kurz- oder Mittelfristig,... . Damit der Hunger der der Industrie und Menschen an Strom gedeckt werden kann.
lg
Cyrill

Atomstrom ist der billigste Strom den es zur Zeit gibt.

Es geht wie immer ums Geld ...

Es gibt für jeden einzelnen die Möglichkeit Öko-Strom zu kaufen. Dieser kostet zwar bedeutend mehr, doch je mehr Leute das machen (Nachfrage steigt) desto mehr wird in die Umwelt investiert.

Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn von einem Tag auf den anderen alle Atomkraftwerke abgeschalten würden?
Dann säßen wir alle im Dunkeln.

Es ist ein Prozess der wachsen muss.
Nochmal für jeden der gegen Atomstrom ist: Öko-Strom kaufen.

Das stimmt nicht...ich habe von "Wien Energie" zum "Verbundstrom" gewechselt...zwar nicht wegen der AKW´s sondern wegen der megahohen Stromrechnung, und mir der Strom einfach billiger kommt...

(auch nicht überall in Ö....aber man kann sich ja ausrechnen...)

Wasserkraftstrom, allerdings auch nicht immer 100%....

----------------------

Und was die Petitionen angeht...muss ich Tarbagan Recht geben, gäbe es nicht für alles und jeden eine Petition, würde man die Petitionen DIE es gibt, evtl. ernster nehmen....

Das stimmt nicht...ich habe von "Wien Energie" zum "Verbundstrom" gewechselt...zwar nicht wegen der AKW´s sondern wegen der megahohen Stromrechnung, und mir der Strom einfach billiger kommt...

(auch nicht überall in Ö....aber man kann sich ja ausrechnen...)

Wasserkraftstrom, allerdings auch nicht immer 100%...

Es gibt einen Unterschied zwischen den Endpreis an den Verbraucher und dem Einkaufspreis für Lieferanten ...

Meine Aussage bezog sich auf den Einkaufspreis ... was der jeweilige Lieferant daraus macht ist seine Sache ... auch wenn das ein Mega-Gewinn ist.

:rolleyes:

http://www.eskl.ch/alternativ.html
Bitte mal durchlesen, hier ist mal die Realität dargestellt, dass ist die Sachlage für die Schweiz, in DE wird es ähnlich aussehen. Nur ist es dann Kohle, weil Wasserkraft nicht in dem hohen Ausmass vorhanden ist wie in der Schweiz.
lg
Cyrill

Werbung:
Es gibt einen Unterschied zwischen den Endpreis an den Verbraucher und dem Einkaufspreis für Lieferanten ...

Meine Aussage bezog sich auf den Einkaufspreis ... was der jeweilige Lieferant daraus macht ist seine Sache ... auch wenn das ein Mega-Gewinn ist.

:rolleyes:

Äh ja,...... und welches Sinn ergibt das, wenn du über Einkaufspreise redest, obwohl im Grunde für jeden einzelnen NUR der Endpreis entscheidend ist?:rolleyes:

Im übrigen ist es imho Blödsinn, oder zeig mir bitte mal eine Kostenaufstellung über die Preise die bei der Herstellung von Atomstrom anfallen, und andere....

Zurück
Oben