Akupunktur

Hallo Ninja,

Vor 10 Jahren habe ich die Akupunktur mit Nadeln in China kennen gelernt.
Seit 5 Jahren verwende ich Laser- und Elektroakupunktur bei mir selber zur vollsten Zufriedenheit, vor allem bei Verkühlung.

Ob Nadel, Laser oder Elektro, es wird durch den jeweiligen Reiz an den richtigen Meridianen Wärme erzeugt und alles wieder zum fliessen gebracht.

Als Lasertechniker verwende ich oft Laser mit max. 3-5 Milliwatt, die Elektroakupunktur ist anwendungstechnisch sehr einfach. Beide Arten sind bei richtiger Handhabung schmerzfrei.

Alles Liebe
Karl
 
Werbung:
*schubs hoch*

Ich habe auch eine Raucherentwöhnung mittels Akupunktur hinter mir.

Insgesamt fühlte ich mich in der Zeit super gut, so richtig Lust zum rauchen hatte ich nicht.

Leider wurde die nächste Party zum Verhängniss....mein Wille war zu schwach und genau das wird auch immer gesagt. Die Akupunktur unterstützt Dich bei der Entwöhnung, aber nur, wenn Du es vom Kpof her wirklich möchtest.




Meine 14 jährige Tochter ist seit 4 Wochen bei der HP in Behandlung.
Sie bekam von heute auf morgen am ganzen Körper Ausschlag, ähnlich dem der Neurodermitis. Nach einem erfolglosen Besuch beim HAutarzt gingen wir zur HP. Von dem Erfolg bin ich mehr als begeistert!!!!

Nach der Auswertung der Anamnese bekam sie 3 Globulis in der Potenz C200 und wurde 2x die Woche akupunktiert. Innerhalb einer Woche wurde der Ausschlag deutlich weniger und jetzt, nach 4 Wochen ist nur noch an den Beinen ein bißchen zu sehen.

Mittlerweile ärgere ich mich oft genug, das ich mich nicht schon viel eher mit der Naturheilkunde beschäftigt habe. Beide Mädchen von mir waren im Kleinkindalter oft krank, heute würde ich eine ganz andere Heilungsmethode wählen als damals.
 
Hallöchen,

ich kann zwar zur Akupunktur bezüglich erfahrungen nichts sagen, aber zu dir *arianrhod*, kann ich nicht zustimmen.

In den Akupunkturpunkten gibt es verschiedene schmerzzustände, auch wenn er mit der gleichen intensität piekst, kanns verschieden sein, manche spüren den punkt überhaupt nicht und wo anderst spürt man ihn sehr schmerzhaft.

Deswegen kann man nicht sagen, der ist schlecht wenns wehtut.

@Meilu: Wer weiss vielleicht hätte es ja mehr gebracht, wenn du öfters eine behandlung bekommen hättest, da jeder körper kürzer oder länger braucht. Aber nicht für jeden ist das DIE möglichkeit der heilung. Lass dich davon nicht entmutigen.

Liebe Grüße

Artemis
 
Hallo miteinander!

Ich bin derzeit auch in Akupunkturbehandlung.
Ich hatte bereits 4 oder 5 x.

Warum?
Weil ich immer wieder leichte LWS-Probleme habe - und auch oben im Kreuz, beim Sport funktoniert die Atmung nicht so gut, Magen+Darm könnte auch besser sein.
Und meine Waden sind viel zu fest.

Weh getan hat es noch nie. Auch nicht an den Händen oder Füßen - mir macht er es hauptsächlich da - manchmal auch am Ohr.

Wo steckt er denn euch überall Nadeln hin?
Und wieviele steckt er euch?

Mir steckt er nur 2-6 Nadeln.
Es ist immer sehr entspannend. Der wo vor mir dran ist - schläft öfters ein ... :weihna1

Endorphinausschüttung hatte ich noch nie - schade.

Ich würde gerne wissen - wie lang die Abstände bei euch von einer Akupunktur zur nächsten sind????

Weil - bei mir legt er immer 3 Wochen Pause ein ............ (damit sich der Körper langsam umstellen kann) - er macht es aber bei allen Patienten so.

Zusätzlich verschreibt er mir noch TCM-Tabletten zum Einnehmen.
Z. B. Bupleurum & Tang Kuei Formula, Six Gentlemen Formula.

Bis jetzt spüre ich noch nicht viel Veränderung ...

Blöd - immer geh ich zu jemandem, damit er gewisse Beschwerden bekämpft - aber ich kann nicht feststellen, obs tatsächlich hilft, da die meisten ganz andere Sachen behandeln. :confused:


Er behandelt bei mir die Leber und das Blut - den Blutpuls und Qi-Puls.

Er meinte, er würde noch ca. 3 Sitzungen brauchen.

Ich mach auf jeden Fall weiter. Mal sehen.

LG an alle.
 
Bei meiner Tochter waren es Anfangs 2x wöchentlich zur Akupunktur, so 4x. Jetzt ist es nur noch 1x wöchentlich mit bis zu 13-14 Nadeln.

Bei der Raucherentwöhnung hatte ich nur 8 Nadeln und Mohn im Ohr.
 
Werbung:
Zurück
Oben