kontakt zu verstorbener katze?

Liebe Clauthia !

Dein Liebling ist über die Regenbogenbrücke gegangen und hat nun keine Schmerzen mehr. Sie ist wieder jung und kräftig.
Wenn die Zeit für uns reif ist, dann sehen wir alle unsere geliebten Tiere und Menschen wieder.
Sie sind nicht gegangen. Sie gingen nur voraus.
Sei dankbar, das Du die vielen schönen Jahre mit Deinem Liebling verbringen durftest und laß sie los.
Habe Geduld, sie wird Dich eines Tages im Traum besuchen.


Viel Licht und Liebe sende ich Dir. Himmelsleiter.
 

Anhänge

  • 5aee487e01.gif
    5aee487e01.gif
    51,1 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Hallo, ich bin neu hier, und hoffe, dass mir irgendjemand hier helfen kann.

ich fang gleich mal an. am 3. juli hab ich meine geliebte Katze einschläfern lassen müssen, sie wurde neun jahre alt, drei jahre älter, als uns unsere tierärztin prophezeit hatte ( sie hatte einen herzfehler seit ihrer geburt, wasser in der lunge, zucker usw )
meine katze war meine beste freundin, ich hab sie über alles geliebt, und sie mich auch.
ich habe auch noch eine zweite katze, die zwei waren beste freundinnen, und ende april bekam ich noch eine dritte, quasi ein notfall- kätzchen, hätt ich es nicht genommen, wär es vermutlich gestorben. am anfang gabs natürlich gepfauche, aber mit der zeit verstanden sie sich recht gut, manchmal kuschelten sie schon miteinander. dann kam der 3. juli, alles war wie immer, meine große katze spielte sogar mit mir und der kleinen katze ( sie war trotz ihrer krankheit seeehr verspielt und lieb) und dann ein paar stunden später findet meine mutter sie regungslos am boden, schaum vorm mund und sie atmete ganz flach, wir fuhren schnell zum tierarzt, doch ich musste mich schließlich dazu entscheiden, sie zu erlösen. noch immer kommen mir die bilder vom einschläfern, sie schaute mich so an, als ob sie mich gar nicht mehr kennen würde, das hat so weh getan, und ich wein jetzt auch schon wieder, während ich das schreibe... ich würde so gerne wissen, wie es ihr jetzt geht und ob sie sehr gelitten hat... ich vermiss sie so sehr

gibt es hier irgendjemanden, an den ich mich wenden kann, der kontakt zu meiner katze aufnehmen kann? anscheinend kann ich es nicht, obwohl ich es mir so sehr wünsche
es wäre schön, wenn mir wer helfen könnte
lg

Liebe Clauthia!

Ich kann dich auch sehr gut verstehen, deinen tiefen Schmerz nachvollziehen ... Ich habe vor mittlerweile 3 Jahren meine geliebte Schäferhündin verloren.

Sie ist mit fast 12 Jahren an Altersschwäche gestorben. Damals dachte ich, mir zerreißt es das Herz. Meine Tränen wollten nicht versiegen, ich vermisste sie so sehr. Ich dachte so oft an meine treue Seele, an unsere gemeinsamen Erlebnisse. Sie hat mich ja durch alle meine Aufs und Abs begleitet. :rolleyes:

Vor allem beim Besuch meiner Eltern - in deren Garten ich sie vergraben durfte - hatte ich immer wieder furchtbare Heulattacken, wenn ich den roten Rosenbusch auf ihrem Grab sah.

Nach so einem Abend, als es mir wieder einmal total schlecht erging (hatte so ein Problem, ihren Tod zu akzeptieren - egoistischerweise!), ging ich morgens in mein Badezimmer (die Augen waren eh komplett verschwollen vom Weinen) und stand plötzlich mitten in einer Wasserlacke. Im gleichen Moment fühlte/vernahm ich eine innere Stimme; "Das sind deine Tränen, die du wegen mir schon vergossen hast. Es geht mir gut! Lebe!" - und ich fühlte mich auf einmal befreit und irgendwie glücklich. Das passierte einfach! Ich kann es gar nicht beschreiben ....

Zuerst dachte ich mir, dass ich nun gleich irrenhausreif werde - dann machte ich mich - später auch meine family - auf die Suche nach der Herkunft des komplett glasklaren Wassers. Herkunft unbekannt bis zum heutigen Tage - so was war bis dahin (30 Jahre) noch nie passiert und in den letzten fast 3 Jahren auch nimmer.

Für mich war das damals ein wunderbares Zeichen und gleichzeitig auch der Zeitpunkt mich intensiver mit dem Tod, dem Leben nach dem Tod und mit Esoterik auseinanderzusetzen.
Es ging mir ab diesem Zeitpunkt viel besser, aber wenn ich jetzt an meine Hündin denke, wird mir einfach warm ums Herz, und ich muss lächeln.

Ich wünsche dir alles Liebe!:umarmen:

Sarie:)

P.S.: Natürlich habe ich wieder einen Wauz ...:tomate:
 
tod ist trotzdem tod,würd gern an die regenbrücke glauben tu ich aber nicht,ich würdes ja nur tun um mich damit ruhigzustellen.wenn das alles mal so easy wär wie ihr alle schreibt.ich liebe im tod und wie im leben käme mir nie in den sinn ein anderes tier zu holen,schlafe mit seinen knochen und das ist gut so.wenn ich irgendwann gehe kommen wir in ein grab und dann hoffe ich........das trägt mich und ich wünsche mir das es sich bewahrheitet
 
tod ist trotzdem tod,würd gern an die regenbrücke glauben tu ich aber nicht,ich würdes ja nur tun um mich damit ruhigzustellen.wenn das alles mal so easy wär wie ihr alle schreibt.ich liebe im tod und wie im leben käme mir nie in den sinn ein anderes tier zu holen,schlafe mit seinen knochen und das ist gut so.wenn ich irgendwann gehe kommen wir in ein grab und dann hoffe ich........das trägt mich und ich wünsche mir das es sich bewahrheitet

Warum nicht an was glauben,dass es wirklich gibt?Natürlich sind sie woanderst und nicht mehr in unserer Nähe,wie wir es gewohnt waren,der Platz ist
einfach leer.
Keiner mehr neben einen,der einen tröstet,ist man traurig,nicht von der Seite
weicht,ist man krank,den ganzen Tag mit einem überall hinläuft..eben,einfach
immer da und niemand kann das ersetzen,was man für eine so wunderbare
Liebe empfängt,kein Mensch,würde 24 Stunden neben einem liegen,ist man
krank,oder hat Kummer..sie haben ein so sensibles Gespür..doch,kam er zu
mir,wie oben geschrieben,irgendwann ist immer das erste Mal,
von da an,kommt er auch immer wieder,warum sollte man Menschen wie
dich hier belügen?
Es ist so geschehen und ich kann nichts anderes sagen,weisst du,ich war
noch nie,ohne einen vierbeinigen Gefährten,es braucht seine Zeit,bis man
wieder so weit ist,um es wieder zu wagen,einem neuen Gefährten,ein schönes
Zuhause zu geben.
Wenn ich so zurückdenke,möchte ich fast sagen,ich kam immer gerade richtig,musste so ein kleiner Welpe schon soviel leiden,es war,als wäre genau
dieses Tier,für mich vorgesehen..so klein und schon mißhandelt..genau diesen
Welpen nahm ich immer mit.
Warum schläfst du neben den Knochen,deines Gefährten,du kannst ihn doch
vergraben und verfügen,dass er mit dir begraben wird...lässt man gesetzliche
Vorgaben mal weg....du liest das alles hier und kannst doch nicht einen
kleinen Funken Hoffnung finden?
Glaub mir,niemand schreibt hier Lügen hin und dir ist doch gewährt,auch einem
neuen Gefährten an deiner Seite zu haben,es ist kein Verrat,hat man doch
lange getrauert,auch,wenn man weiss,gibt es ein danach,kommen sie einen
besuchen,alleine ist man trotzdem und wie gesagt,irgendwo wartet schon
ein kleiner Freund auf dich...ich wünsche dir,dass du ein wenig Hoffnung finden kannst,
alles Liebe madma:)
 
tod ist trotzdem tod,würd gern an die regenbrücke glauben tu ich aber nicht,ich würdes ja nur tun um mich damit ruhigzustellen.wenn das alles mal so easy wär wie ihr alle schreibt.ich liebe im tod und wie im leben käme mir nie in den sinn ein anderes tier zu holen,schlafe mit seinen knochen und das ist gut so.wenn ich irgendwann gehe kommen wir in ein grab und dann hoffe ich........das trägt mich und ich wünsche mir das es sich bewahrheitet

Wer von uns schreibt, dass der Tod, das Loslassen, die Trauerbewältigung - egal ob man an ein Leben nach dem Tod glaubt oder nicht - für uns EASY sind?

Wieso findest du es verwerflich, einem anderen Tier danach ein schönes Leben zu geben und dieses auch wieder lieb zu haben?! Hääää?

Es geht nicht um ein Vergessen bzw. Verdrängen des Todes eines geliebten Tieres, sondern um die Verarbeitung - und das ist für uns alle nicht einfach! Und dann kann man sich auch wieder Neuem zuwenden, man öffnet sich wieder ... das ist ein Prozess, manchmal dauert dieser lange.

Wie auch immer, wünsche dir alles Gute!:)
Sarie
 
Wer von uns schreibt, dass der Tod, das Loslassen, die Trauerbewältigung - egal ob man an ein Leben nach dem Tod glaubt oder nicht - für uns EASY sind?

Wieso findest du es verwerflich, einem anderen Tier danach ein schönes Leben zu geben und dieses auch wieder lieb zu haben?! Hääää?

Es geht nicht um ein Vergessen bzw. Verdrängen des Todes eines geliebten Tieres, sondern um die Verarbeitung - und das ist für uns alle nicht einfach! Und dann kann man sich auch wieder Neuem zuwenden, man öffnet sich wieder ... das ist ein Prozess, manchmal dauert dieser lange.

Wie auch immer, wünsche dir alles Gute!:)
Sarie

Ja,Sarie,dass ich ihr ja auch geschrieben habe,der Kummer und die Trauer,genauso schlimm ist,nichts gibt einen Unterschied,auch,wenn man es
weiss,der Platz neben einen ist leer...na ja,hab ich ja alles schon geschrieben.
Nein,es ist bestimmt nicht einfach,niemals...bis man sich wieder öffnen kann,
es schon eine Weile dauert,
was ich dir noch sagen wollte,finde es schön,dass du auch dein Tier beerdigt
hast,niemals könnte ich das,es hinterm Haus in einem Container beim
Tierarzt landet...
ja,ich denke auch,wünschen wir ihr alles Gute:)

lg.madma
 
ich hoff einfach dass es ihr jetzt gut geht, und dass sie keine schmerzen mehr hat, und dass sie mich mal im traum besuchen kommt :)
darum musst dir keine sorgen machen, es geht ihr jetzt besser als je zuvor und vor allem besser als dir gerade...könnte dir auch kontakt vermitteln, wäre kein problem, wäre aber nur sinnvoll wenn du etwas anderes auf dem herzen hättest.
 
Ja,Sarie,dass ich ihr ja auch geschrieben habe,der Kummer und die Trauer,genauso schlimm ist,nichts gibt einen Unterschied,auch,wenn man es
weiss,der Platz neben einen ist leer...na ja,hab ich ja alles schon geschrieben.
Nein,es ist bestimmt nicht einfach,niemals...bis man sich wieder öffnen kann,
es schon eine Weile dauert,
was ich dir noch sagen wollte,finde es schön,dass du auch dein Tier beerdigt
hast,niemals könnte ich das,es hinterm Haus in einem Container beim
Tierarzt landet...
ja,ich denke auch,wünschen wir ihr alles Gute:)

lg.madma

Liebe madma!

Danke für deine Worte - ja, auf dem Grab wachsen wunderschöne, rote Rosen - jedes Jahr aufs Neue - wie ein kleiner Gruß aus dem Jenseits!

Ich empfinde das als wohltuend in meinem Herzen!
Lg Sarie:)
 
es ist hier gegen niemanden nur ich kanns nicht,niemals.da wo ich beerdigt werde gibts zum glück keine gesetze und mit seinen knochen,ich kann nicht ohne sie und ich will auch nicht das er alleine schläft und denkt mami ist nicht da.sorry,aber darüber zu schreiben überfordert mich grad.........
 
Werbung:
es ist hier gegen niemanden nur ich kanns nicht,niemals.da wo ich beerdigt werde gibts zum glück keine gesetze und mit seinen knochen,ich kann nicht ohne sie und ich will auch nicht das er alleine schläft und denkt mami ist nicht da.sorry,aber darüber zu schreiben überfordert mich grad.........

Hallo gloria66!

Alles klar - ist ja auch für mich ein sehr heikles Thema! ;)

Jeder muss selber seinen Weg finden, wie er Tod und Trauer verarbeitet. Denke auch nicht, dass es da ein "richtig" oder "falsch" gibt.
Ich wünsche dir alles Liebe!:)

Lg
Sarie
 
Zurück
Oben