Aktionsplan ""besorgter Bürger"" Macht mit, seine in aufrechter Deutscher!!

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Den Satz von wegen du findest es richtig, das Land mit Fremden zu überschwemmen, steht in krassem Widerspruch zu dem, was du sonst so von dir gibst...
Nein, ich hab immer nur gesagt, dass ich dafür bin, dass Zuwanderer, die Straftaten begehen, ausgewiesen werden sollen, dass man dafür sorgen muss, dass sie sich anpassen, damit wir uns irgendwann nicht an ihre Kultur anpassen müssen und dass sie nicht von uns umsorgt und bedient werden sollen, sondern selber für Essen und Unterkunft arbeiten sollen.
Ich würde einen Flüchtling aufnehmen, wenn er im Gegenzug dafür arbeitet, natürlich müsste er Frauen respektieren und mich sowieso und ich müsste einen auswählen können und nicht einen zugeteilt bekommen.

...Dann frage ich mich, wie du auf so einen, mit Verlaub, dummen Gedanken kommen kannst, man müsse, wenn man teilt, die Hälfte abgeben. Was bezweckst du damit? Willst du provozieren? Oder was sonst? Jeder normale Mensch mit ein bissel Hausverstand weiss, dass es auf Dauer gar nicht möglich ist, die Hälfte des gesamten Einkommens abzugeben - eben in Hinblick auf Wohnungskosten, sonstige Lebenserhaltungskosten etc...

Teilen ist für mich eben teilen und nicht Almosen abgeben. Natürlich müsste auch die Arbeit geteilt werden, insgesamt würden Löhne sinken, dafür auch die Preise.

Und nein, beim Teilen geht es nicht darum, andere auf Dauer durchzufüttern...
Genau das macht die Politik falsch, sie füttert Flüchtlinge durch und finanziert eine Flüchtlingsindustrie, die Kosten verursacht, aber keines bringt, außer dass man dadurch, dass man Schulden macht, weiter Geldscheine druckt, was irgendwann die Blase zum Platzen bringt.
Und die Politiker sind nicht ehrlich, sie sagen nicht, dass man unser Land mit Flüchtlingen überschwemmt, weil man das Pensionssystem retten will, das in Kürze nicht mehr finanzierbar sein wird.
Wenn es nur am Krieg liegt, dann hätte man das Land auch die letzten 50 Jahre mit Kriegsflüchtlingen ständig fluten können, es gibt doch immer irgendwo Kriege.Warum gerade jetzt so massiv?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Teilen ist für mich eben teilen und nicht Almosen abgeben. Natürlich müsste auch die Arbeit geteilt werden, insgesamt würden Löhne sinken, dafür auch die Preise.

Keine Ahnung, was du immer mit Almosen hast. Ich halte diesen Begriff für reichlich menschenverachtend.

Und nein, ich teile auch deine Meinung nicht, dass Arbeit geteilt werden müsste, Löhne sinken würden, und ich glaube auch nicht, dass Preise sinken würden. Das ist Milchmädchenrechnung sonst garnix.
Teilen gibt es auch in privatem Bereich (nein, damit sind KEINE Almosen gemeint). Arbeitsplätze sind kein Teilen, sondern Geschäft. Firma kauft Arbeitskraft ein. Nix mit Teilen.

Genau das macht die Politik falsch, sie füttert Flüchtlinge durch und finanziert eine Flüchtlingsindustrie, die Kosten verursacht, aber keines bringt, außer dass man dadurch, dass man Schulden macht, weiter Geldscheine druckt, was irgendwann die Blase zum Platzen bringt.

Dann geh hin und mach es besser.

Und die Politiker sind nicht ehrlich, sie sagen nicht, dass man unser Land mit Flüchtlingen überschwemmt, weil man das Pensionssystem retten will, das in Kürze nicht mehr finanzierbar sein wird.
Wenn es nur am Krieg liegt, dann hätte man das Land auch die letzten 50 Jahre mit Kriegsflüchtlingen ständig fluten können, es gibt doch immer irgendwo Kriege.Warum gerade jetzt so massiv?

Weil (unter anderen Gesichtspunkten) genau jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Und zum Thema: Übergriffe gegen Geflüchtete und ihre Unterkünfte, Brandanschläge, Böller- oder Steinwürfe, rechte Schmierereien etc. sind nicht in Ordnung und gehören bestraft.

Aber umgekehrt gehören Taten von Flüchtlingen oder Zuwanderen ebenso veröffentlich und ordentlich bestraft und die Nationalität nicht verheimlicht. Wenn in einer Flüchtlingseinrichtung ein Mann seine Frau schlägt, Frauen vergewaltigen oder Mitbewohner, schikanieren, weil sie Christen sind...o.ä, dann muss man denen dort zeigen, dass das nicht erwünscht ist.
Ein Zusammenleben kann nur funktionieren, wenn man Spielregeln macht und dafür sorgt, dass sie von allen eingehalten werden und wenn sie einer nicht einhält, muss das spürbare Folgen haben, sonst entsteht Chaos und Gewalt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh hin und mach es besser..
Das könnte ich ganz sicher, ich musste in meinem Beruf jeden Tag dafür sorgen, dass sehr viele unterschiedlichste Menschen friedlich miteinander auskommen und wenn nicht, musste ich das schlichten oder sonst wie regeln.
Aber ich bin kein Politiker und hab dafür auch nicht die Voraussetzungen, ich bin für den Beruf zu ehrlich, zu direkt und zu wenig anpassungsfähig.

Und nein, ich teile auch deine Meinung nicht, dass Arbeit geteilt werden müsste, Löhne sinken würden, und ich glaube auch nicht, dass Preise sinken würden...
Arbeitsplätze sind kein Teilen, sondern Geschäft. Firma kauft Arbeitskraft ein. Nix mit Teilen.

Wie stellst du dir das dann vor: man lässt Millionen rein und dann?
Keine Arbeit - nur durchfüttern? - das ist Milchmädchenrechnung!

Natürlich müssen sie früher oder später auf den Arbeitsmarkt, was denkst du denn?
Und wenn es viele Billigarbeiter gibt, dann sinken die Löhne.
Du kennst Angebot und Nachfrage?
Oder glaubst du alle bekommen dann Hartz 4 und leben in den Tag hinein?

Hat niemand geschrieben, dass es nicht so sein soll.
Worüber streiten uns wir dann?
Alle verurteilen Verbrecher und weiter?

Dann sollen die Medien dazuschreiben wer was gemacht hat, und die Gerichte sollen alle angemessen bestrafen, mit Gefängis oder Ausweisung und gut is.

Die Flüchtlinge soll man arbeiten und ihr Geld selber verdienen lassen, wenn sie jung und gesund sind.
Wenn es zuwenig Arbeitsplätze gibt, soll der Staat halt die Rahmenbedingungen ändern, sodass Firmen sich wieder ansiedeln und nicht in Fernost produzieren lassen. Kann ja nicht so schwer sein, man wusste ja auch, wie man Firmen vertreibt.
Es ist auch nicht menschlicher, wenn Menschen in Bangladesh billig arbeiten, als wenn sie es hier tun, oder sehen "Gutmenschen" da einen Unterschied?
Klar müsste der Lohn hier höher sein, weil das Leben hier teurer ist und Näherinnen in Bangladesh zahlen auch nichts in unsere Pensionkasse. Entweder wird dann Kleidung wieder teurer oder wir verdienen weniger.
Vielleicht können Schlepper auch Näherinnen von Bangladesh hierher bringen?

Ich finde auch, dass Menschen auf den Kaffeeplantagen viel zu wenig verdienen, leider wächst bei uns Kaffee schlecht, wir sollten so fair sein, mindestens den doppelten Preis für Kaffee zu bezahlen, damit die auch einigermaßen leben können.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der eigentliche Punkt, nicht wahr? Die Angst, etwas teilen zu müssen. Die Angst, selbst etwas abgeben zu müssen. Es geht bei der ganzen Thematik nur um Dich.

so sehe ich dies nicht. Warum soll ich mit jemanden teilen? Damit meine ich jetzt privates Vermögen z. B.?

Dafür haben meine Vorfahren und auch ich hart gearbeitet.

Ich teile doch schon 50:50, durch meine Steuern die zahle.

Oder verstehe ich da was nicht richtig?

Wenn ich die Politik hier bestimmen würde, gäbe es weniger Konfliktpotential für die Zukunft.

Es muss etwas gestoppt werden, was nach längerer Ansicht der Ereignisse in der arabischen Welt nicht funktionieren wird (das ist nun meine Konklusion), und eben hier auch zur Gegenradikalisierung führt.

Es gilt auch global für den Durchschnitt aus verschiedenen Gruppen was unbestritten für Einzelpersonen gilt. Mit manchen geht es einfach nicht zusammen. Da geht man sich aus dem Weg. Und nicht immer ist man daran selber schuld. Die Intoleranz demonstrieren größere Teile der Bevölkerung dort in erschreckendem Umfang. Und wegen unterschiedlicher Weltanschauungen ist das mögliche Konfliktpotenzial hier sogar noch größer als dort vor Ort.

P.S: Und wer denkst, dass das irgendwie Hetze wäre...
Ist nicht meine Motivation. Ich handele aber durchaus so, wie ich es auch privat machen würde. Wer meinen Frieden stört, von dem schotte ich mich ab. Und ein beträchtlicher Teil dieser Migranten sind in der Lage den sozialen Frieden hier zu gefährden. Daher will ich sie nicht undifferenziert in Massen hier haben.

eins ist mir klar: würdest du hier politisch bestimmen ......... müsste ich längst auswandern, nach deiner ansichten, was du hier äussest!!! mehr ist dazu wirklich nichts zu sagen:LOL:

shimon

Werbung:
Zurück
Oben