Aktionsplan ""besorgter Bürger"" Macht mit, seine in aufrechter Deutscher!!

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Klar, Arbeitsplätze werden ja sowas von überbewertet! :ROFLMAO:
Woher willst du wissen, wieviele Menschen ich gut ausgebildet habe, die ihren Arbeitsplatz geliebt haben?
Du hast Vorurteile, ein typischer Gutmensch, der alles von anderen fordert und selber ein paar Almosen abgibt, einer, der über Menschen urteilt, die er nicht kennt umd meint, jeder Unternehmer ist ein Ausbeuter. Da wundert man sich dann, wenn Unternehmer einfach keine Lust mehr haben, für Mitarbeiter Verantwortung zu übernehmen.

Ein User wird nach dem beurteilt, wie er sich hier gibt. Ganz einfach. Niemand kennt dich privat, niemand weiss, ob du überhaupt jemals Mitarbeiter ausgebildet hast, ob du gut oder weniger gut zu ihnen warst/bist etc.pp. Du könntest hier das Blaue vom Himmel runter erzählen, kann niemand nachprüfen.

Und so, wie ich dich hier erlebe in all deiner Fremdenfeindlichkeit, tut mir jede potentielle "billige Arbeitskraft" leid. Wenn dir was nicht passt, dann muss du dich halt hier entsprechend menschenfreundlich verhalten. Aber das lässt, mit Verlaub, sehr zu wünschen übrig. Meine Meinung.

Und jetzt hast du dafür Zeit? :D
ja, soviel Zeit ich will. Ich arbeite nur mehr drei Tage pro Woche, und das für mich.
Mit Mitarbeiter hab ich 5 Tage für die Mitarbeiterlöhne und die Betriebskosten gearbeitet und mein Gehalt hab ich am sechsten Tag und durch Überstunden verdient.
Dafür muss man sich dann auch noch blöd anmachen lassen.
Aber ich lerne immer noch aus Erfahrungen.

Darum ging es gar nicht, sondern um die Aussage, "ohne Schlepper erreichen sie bestenfalls die Türkei".

Das klang gerade so, als würde dir das nur recht sein.
Dann mach doch mal die Augen auf: genau das ist, ebenso wie die Elendsbilder an der griechisch-türkischen Grenze, politisch exakt so gewollt: Die Flüchtlinge sollen bloß nicht weiter nach Europa kommen. Das sind die Botschaften, die auch sämtliche Politiker, die zur Zeit diese Regionen abklappern von sich geben. Tusk: "do not come to europe"
http://www.theguardian.com/world/2016/mar/03/donald-tusk-economic-migrants-do-not-come-to-europe
Offenbar erleben wir gard einen Aktionsplan "besorgter Politiker"...

Und so, wie ich dich hier erlebe in all deiner Fremdenfeindlichkeit, tut mir jede potentielle "billige Arbeitskraft" leid..
Ich bin überhaupt nicht fremdenfeindlich. Wenn ich Mitarbeiter aus dem Ausland hatte, erhielten die denselben Lohn und ich hab einige Freude, die aus dem Islam kommen.

Ich find sogar richtig, dass man das Land mit jungen Fremden überschwemmt, weil das die einzige Möglichkeit ist, das Pensionssystem zu sichern, wenn man es richtig macht.
Ich halte unsere Politiker dafür einfach zu dumm.

Ja eben, warum hätte ich meine Aussage zur Teilen-Bereitschaft erfinden sollen?
"Almosen geben" ist für mich nicht teilen, damit kann man auch keine Millionen Menschen dauerhaft durchfüttern, damit kann man nur sein Gewissen beruhigen.

"Teilen" wird sein, Arbeitsplätze hier zu schaffen, die jetzt in China oder in anderen Billiglohnländer sind, das bedeutet, Löhne müssen sinken, damit wieder Waren gekauft werden, die hier produziert werden. Wir brauchen die Arbeitsplätze, damit die Pensionen weiter gezahlt werden können, weil jetzt die Babyboomer anfangen in Pension zu gehen.

Ich bin überhaupt nicht fremdenfeindlich, wenn ich Mitarbeiter aus dem Ausland hatte, erhielten die denselben Lohn.
Ich bin überhaupt nicht fremdenfeindlich, ich find sogar richtig, dass man das Land mit Fremden überschwemmt, weil das die einzige Möglichkeit ist, das Pensionssystem zu sichern, wenn man es richtig macht.
Ich halte unsere Politiker dafür einfach zu dumm.

So wie ich dich (und nicht nur ich) hier wahrnehme, zeigst du dich ausgesprochen flüchtlingsfeindlich.

Den Satz von wegen du findest es richtig, das Land mit Fremden zu überschwemmen, steht in krassem Widerspruch zu dem, was du sonst so von dir gibst.

Genauso deine rhetorische Farce wegen des Hälfte-Teilens.

Gesetzt den Fall, du hast tatsächlich studiert, wie du geschrieben hast...
gesetzt den Fall, du bist tatsächlich selbständig, wie du geschrieben hast...
gesetzt den Fall, du hast tatsächlich Mitarbeiter gut ausgebildet, einen guten Arbeitsplatz vergeben, wie du geschrieben hast...

Dann frage ich mich, wie du auf so einen, mit Verlaub, dummen Gedanken kommen kannst, man müsse, wenn man teilt, die Hälfte abgeben. Was bezweckst du damit? Willst du provozieren? Oder was sonst? Jeder normale Mensch mit ein bissel Hausverstand weiss, dass es auf Dauer gar nicht möglich ist, die Hälfte des gesamten Einkommens abzugeben - eben in Hinblick auf Wohnungskosten, sonstige Lebenserhaltungskosten etc.

Was soll dieser Schmarrn? :rolleyes:

"Almosen geben" ist für mich nicht teilen, damit kann man auch keine Millionen Menschen dauerhaft durchfüttern.

Von Almosen habe ich nie gesprochen. Unterlasse es bitte, mir irgendwelche Aussagen unterzuschieben. Es sind DEINE Gedanken, nicht meine.

Und nein, beim Teilen geht es nicht darum, andere auf Dauer durchzufüttern. Schon wieder so ein Satz, der zeigt, dass das, was du von dir so erzählst, sehr mit Vorsicht zu geniessen ist.

Werbung:
"Teilen" wird sein, Arbeitsplätze hier zu schaffen, die jetzt in China oder in anderen Billiglohnländer sind, das bedeutet, Löhne müssen sinken, damit wieder Waren gekauft werden, die hier produziert werden. Wir brauchen die Arbeitsplätze, damit die Pensionen weiter gezahlt werden können, weil jetzt die Babyboomer anfangen in Pension zu gehen.

Das ist deine ureigenste Meinung von Teilen. Ich habe eine andere.

Zurück
Oben