Ajna Chakra

Hallo

Gisela.Hraby schrieb:
Wieder einmal sind Lotusz und ich verschiedener Meinung.Meine Hellsichtigkeit
(sehe die Chakren)wird von Lotusz auch sicher wieder aus ihrer Warte erklärt werden.
ICH GLAUBE AN CHAKREN,NICHT NUR WEIL ICH SIE SEHE!!!!!!!!!!!!!!!!!

So sieht eben jeder das, was er gerne sehen möchte. Der eine sieht Chakren, den andere Auren, der dritte Engel, der vierte Feen, der fünfte den heiligen Geist, der sechste Hexen usw. usw.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo

Ich kann mich euren Chakra-Theorien nicht anschliessen, weil es überhaupt keine Chakren gibt. Sie stehen allenfalls symbolisch für Drüsen, die sich in einer entsprechenden Körperregion befinden und sie Sinnbilder für ganz bestimmte Werte, das Herzchakra z.B. für die Liebe.
.....................................................................................................

Wie du darauf kommst, dass es keine Chakren gibt, können liebe Mitmenschen die ihre Chakren als Energiezentren in z. B. Meditation wahrnehmen.

Interessant...
Dann müßte nach deiner Theorie das Chi auch nicht vorhandensein !

:rolleyes:


Was du in denen Herzchakra für Liebe definierst ist ein Gefühl. Dein Körper "arbeitet" mit deinen Emotional-Körper zusammen.

So mit deinen Aura-Schichten .

Alle diese Körper sind ich betone: ALLE... sind reine Energie

Licht und Liebe
 
Speziell an Lotus!

Beitrag"es gibt keine Chakren".Dann lies bitte Deinen eigenen Beitrag zum Thema Sexualität und Spiritualität,da schreibst Du selbst von Chakren.
Welche Deiner Beiträge sind dann ernst gemeint?!
 
Lotusz schrieb:
Der eine sieht Chakren, den andere Auren, der dritte Engel, der vierte Feen, der fünfte den heiligen Geist, der sechste Hexen usw. usw.
Hi,
und wieder jemand anderes SIEHT :foto: vielleicht gar nichts, sondern fühlt nur. Na, das muss doch dann total lächerlich sein, nicht wahr ? Wenn schon bilder vor den augen nur fantastereien sind, wie dann so etwas nebulöses wie gefühle überhaupt ernstnehmen.. lieber meditativ bändigen, als körperregung einstufen und schon ist die sache klar.

wie immer: nüscht bös meint, ist ja nur :fechten:
 
Hallo Gisela

Gisela.Hraby schrieb:
Speziell an Lotus!

Beitrag "es gibt keine Chakren".Dann lies bitte Deinen eigenen Beitrag zum Thema Sexualität und Spiritualität,da schreibst Du selbst von Chakren.
Welche Deiner Beiträge sind dann ernst gemeint?!

Ja, Du hast recht, ich spreche in meinem Text auch von Chakren. Es ist manchmal leichter, die Dinge durch Chakren zu beschreiben, weil es natürlich wesentlich komplizierter ist, die physiologischen Abläufe zu beschreiben. Wenn ich also von Chakren spreche, so benutze ich sie symbolisch und habe dabei im Hinterkopf, dass dahinter Adrenalin, Dopamine, Endorphine, Serotonin, Benzodiazepine, Opiate, Tryptamine, Cannabinoide und andere psychotrope Substanzen stehen, die im Körper chemische und bioenergetische Reaktionen auslösen.

@MaTrixx

Es mag ja sein, dass die Menschen etwas empfinden. Aber sie interpretieren es leider vollkommen unkritisch so, wie sie es sich angelesen haben, nämlich als Ausdruck ihrer Chakren. Es tut mir leid, ich glaube weder an den astralen Körper, noch an den kausalen oder emotionalen Körper. Das, was sich im sogenannten emotionalen Korper abspielt, sind Reaktionen im Gehirn, wobei Hormone und andere chemische Substanzen in den Körper ausgeschüttet werden, die wir über die Drüsen z.B. im Bereich der vermuteten Chakren, als Emotionen empfinden.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Es tut mir leid, ich glaube weder an den astralen Körper, noch an den kausalen oder emotionalen Körper.
Ich habe mich einmal mit einem menschen über mehrere 100 km entfernung hinweg in verbindung gesetzt.. ohne pc, ohne telefon. Das geht. Und das kommt nicht aus zuckenden synapsen im körperorgan hirn.
 
Wenn schon der Wunsch besteht, irgendwelche Chakren aufzuheizen um zur Erleuchtung zu springen :roll: dann empfehle ich, wenigstens das Herzchakra zu verwenden, denn es ist das zentrale Chakra ! Wenn es sich auflädt, verteilt sich die Energie auf die restlichen Chakren.
Sehr gut ist das im 7-armigen Leuchter symbolisiert, wo der mittlere Leuchter der einzige ist, der eine direkte Verbindung ohne Umwege zu allen anderen hat.
Die Liebe weiß schon weshalb sie im Herzchakra manifest wird ....
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Das, was sich im sogenannten emotionalen Korper abspielt, sind Reaktionen im Gehirn, wobei Hormone und andere chemische Substanzen in den Körper ausgeschüttet werden, die wir über die Drüsen z.B. im Bereich der vermuteten Chakren, als Emotionen empfinden.

Hi Gerrit

Das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Es stimmt schon, daß wir die all das brauchen, um die Emotionen "körperlich" empfinden zu können, aber diese sind nicht die einzige Ursache. Es läuft parallel immer die andere (feinstoffliche) Seite mit. Selbst wenn ich körperliche Ursachen setze (Einnahme von Drogen) beeinflusse ich die Erfahrungsebene auf der feinstofflichen Seite und meine Empfindungen dort sind nicht weniger real.
Die feinstofflichen Körper abzulehnen ist die typisch naturwissenschaftliche Haltung. Was nicht bewiesen werden kann, existiert nicht. Sobald es bewiesen werden kann, existiert es. Lustigerweise will dann aber niemand darüber sprechen, ob es dann nicht vorher auch schon existiert hat.
Deswegen kann ich der rein naturwissenschaftlichen Haltung nichts abgewinnen. Für mich ist die klarste Definition, wer wir wirklich sind: Energie, die sich manifestiert !

LG, Windplayer
 
Zurück
Oben