Traum Rauhnächte

FollowtheFlow

Mitglied
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
66
Hallo - ich hatte heute einen sehr seltsamen traum und ich möchte diesen gerne mit euch teilen.

Zuerst hatte ich einen normalen traum an den ich mich kaum erinnere - er war friedlich und schön - auf 1 2 3 lag ich in meinem bett und ein weißes licht erschien - ich konnte es nicht sehen weil meine augen durch irgendeine Kraft zugehalten wurden. Habe mehrmals versucht sie zu öffnen um zu sehen was das für ein licht ist. Als ich es fast geschafft habe meine augen zu öffnen wurden sie wieder mit dieser kraft zugedrückt. Jedenfalls war das licht in meinem zimmer und es hat andauernd etwas mit einer total unheimlichen Stimme erzählt oder gesagt - konnte es leider nicht verstehen - es war sehr undeutlich. Also lag ich in meinem bett konnte mich nicht bewegen und wollte nur flüchten (ich hatte noch nie solche angst - habe sogar gebetet). Ich versuchte um hilfe zu schreien aber meine eltern hörten mich nicht da ich nur einen sehr leisen Ton rausbrachte. Irgendwie schaffte ich dann doch aus mich zu bewegen und rannte schnellstmöglich zu meinen eltern ins zimmer. Sie wurden wach aber eines meiner augen war noch immer zu - meine mutter versuchte es zu öffnen aber es klappte nicht und meine Stimme hatte ich auch noch nicht zurück. Ich wollte meinen eltern alles erzählen aber genau in diesem moment wachte ich auf.

Dieser Traum fühlte sich zu real an - normalerweise kann ich mich, wenn ich was schlimmes träume selber aufwecken aber diesmal al klappte es nicht und so konnte ich nicht unterscheiden ob es nur ein traum oder wirklichkeit ist. Für mich war es echt ist.

Falls jemand sagt es könnte auch eine schlaflähmung sein - nein es fühlte sich anders an (hatte schon sehr oft eine und weiß wie sich das anfühlt.

Auch das aufwachen war sehr komisch weil ich nicht durch die angst aufgewacht bin sondern als ob mich irgendeine Energie aufweckt.

Heute war die 1ste Rauhnacht - stegt es damit irgendwie in Verbindung. Falls jemand eine idee hat was es bedeuten könnte, kommentiert gerne diesen beitrag :)

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins Jahr 2022 :)
 
Werbung:
Weißes Licht steht für Erkenntnisse, Erleuchtung, Heilung, Lebenskraft. Ist das Licht zu hell, wird man geblendet, was nicht gut ist. Du solltest jedoch nicht geblendet werden, daher konntest du nicht die Augen öffnen. Ein Schutz der geistigen Welt. Bedanke dich dafür. Denke, dass du künftig noch mehr träumen und auch erkennen wirst, um was es in deinem Leben geht. Ich bin der Ansicht, dass die Raunächte bei dir etwas in die Wege leiten.
 
Wer sich durch die Rauhnächte viele spirituelle Impulse erhoffen möchte dem bleibt nix anderes übrig, als sich schlafend ins eigene Bett zu begeben. Es sind also deine eigenen Wünsche dich nun in deinem Bett sich in den Rauhnächten erfüllen sollen. Und sehr gerne erfüllt dir deine Seele den Wunsch und versetzt dich schlafend in dein eigenes Bett.

Aber was können diese Rauhnächte nun wirklich in deinem Leben leisten???? Deine Traumhandlung informiert dich dann sehr gerne darüber. Deine Seele hat noch nicht die genügende altersgemäße Reife erreicht um es zulassen zu können, dich mit neuen spirituellen Impulsen bereichern zu können. Das wird auch durch die für dich nicht wirklich verständliche Stimme nochmals bestätigt. Neue Impulse während der Rauhnächte würden dich nur mit sehr nachteiligen Wirkungen überfluten. Auch deine Eltern können deinen Persönlichkeits-Reifungs-Prozeß nicht vorantreiben........ Dann darfst du erwachen........

Natürlich kannst du hier im Forum sehr gerne weiter nach Zuspruch angeln die dir bestätigen, alles kommt jetzt bestens und diese Rauhnächte in diesem Jahr werden etwas besonderes in deinem Leben einleiten......... Die Traumhandlung zeigt nach meinem Traumverständnis jedoch eindeutig, in diesem Jahr gibt es keinen Zuwachsimpuls...... Eigene Persönlichkeitsreifung ist im neuen Jahr erforderlich
 
Mir kam gerade der Gedanke, dass der Traum etwas mit einem deiner Vorleben zu tun haben könnte. Möglicherweise wurdest du mal geblendet und hast dadurch dein Augenlicht verloren. Das würde die Angst und den Gedanken der Flucht erklären, wie auch dein beten.
 
Toller Beitrag von Susi Sommer, einfach genial, da muß man ersteinmal drauf kommen, auf diese Idee.. Und dann ist es ja auch ganz erklärlich, dass du die ausgesprochenen Worte nicht mehr wirklich hören und verstehen konntest. Wer so mittelalterlich geblendet wurde will einfach nichts mehr weiteres hören an schrecklichen Nachrichten, der hat ja genug mit sich selbst zu tun, das leuchtet mir irgendwie ein, was Susi Sommer an Einfällen hat..........
 
Natürlich kannst du hier im Forum sehr gerne weiter nach Zuspruch angeln die dir bestätigen, alles kommt jetzt bestens und diese Rauhnächte in diesem Jahr werden etwas besonderes in deinem Leben einleiten......... Die Traumhandlung zeigt nach meinem Traumverständnis jedoch eindeutig, in diesem Jahr gibt es keinen Zuwachsimpuls...... Eigene Persönlichkeitsreifung ist im neuen Jahr erforderlich
Wer seine Träume öffentlich ins Forum setzt, offenbart seine Seele. Ich denke, dass niemand hier nach Zuspruch angeln will, sondern ehr eine Erklärung bezüglich der nächtlichen Botschaften haben möchte.

Wann das Geträumte sich in der Realität zeigt, kann niemand sagen. Manchmal dauert es Jahre.
Die 12 Raunächte stehen für die 12 Monate eines Jahres. Der Volksmund sagt, das, was du in der 1. Raunacht träumst, erfüllt sich im Januar.
 
Hi Susi Sommer,

auch wenn es deiner Forumsaufmerksamkeit immer wieder entgeht, ersehnt wird nicht der wahre, kritische Impuls einer Traumhandlung, sondern der Zuspruch zum Verständnis der eigenen inneren Rechtfertigungen zu einer Traumhandlung. Ein sehr kluger Kopf sagte einmal, für unsere Träume, für die Handlungen in unseren Träumen können wir nix, ABER wir können eine Bereitschaft aufbringen, für unsere Träume Verantwortung zu übernehmen.......

Der Traum ist als Einakter zu verstehen ( frei nach Jung ) und die Eigenschaft von Einakterträumen ist immer auf eine relativ kurze, aktuelle, sehr nahe Zukunfts- Zeitspanne ausgerichtet, in denen etwas der Traumhandlung entsprehendes geschieht. Nur die ganz großen Träume deuten sehr gelegentlich auf eine fernere Zukunft hin. Und auch Jung wußte, dass wir so ganz große Träume mit weit in die Zukunft reichenden Hinweisen extrem selten haben, vielleicht 4 oder 5 im Leben. Nun bei jedem kleinen Traum zu vermuten, er könnte ja in 12 Jahren sich erst verwirklich, wirkt auf mich irgendwie albern, fördert nur die Bereitschaft zur unkritischen Fehlinterpretation. Mit Inhalten von Traumbildern kann man unglaublich vieles verbiegend verbinden.........
 
Hallo Lichtspektrum,

Träume sind der Spiegel der Seele. Die Seele verarbeitet in den Träumen das tägliche Leben und zeigt uns, wo wir noch hinschauen müssen, um etwas für uns zu klären.

Wer dieser kluge Kopf war, welcher erzählte, dass man Bereitschaft aufbringen soll, für Träume Verantwortung zu übernehmen, kann ich nicht sagen. Ich empfinde diese Aussage höchst bedenklich. Wie kann ich für einen Traum Verantwortung übernehmen? Völlig unlogisch.
Wenn C.G.Jung etwas von einem Traum-Einakter erzählte, hat er sicherlich nicht die Träume bedacht, die mehrere Male in gleicher Form geträumt wurden.

Ich persönlich zitiere weder „kluge Köpfe“ noch Psychologen oder Traumdeutungsbücher. Wenn ich was von mir lasse, sind das meine Erfahrungen und meine Erkenntnisse.
Jeder schreibt und erzählt eben nach seinem Wissensstand.
 
Hi Susi Sommer,

ich finde den Gedankenaustausch mit dir als sehr hilfreich auch für die vielen Mitleser. Schauen wir zunächst auf deinen ersten Satz, in dem du darauf hinweisen möchtest, dass unsere Träume mit Hilfe unserer Seele nur die täglichen Lebensereignisse widerspiegeln und beleuchten. Leider ist diese Aussage nicht wirklich richtig und haltbar, ups. Um auf die richtige Erkenntnis- Spur zu kommen müßtest du zunächst der Frage nachgehen, aus welchen Quellen werden nun unsere Träume gespeist..........


Auch Einakterträume können Wiederholungsträume sein, das ist keine Sensation und widerspricht Jungscher Auffassung nicht.

Wir können nur in Ausnahmefällen auf die Handlungen in unseren Träumen bedingt Einfluß nehmen. Also für die Geschehnisse in unseren Träumen können wir wirklich nix, smile. Da aber jeder Traum auch seinen auslösenden Konflikt, seine auslösende Problematik hat kommt damit die Frage auf, was hätten wir in der vom Traum aufgegriffenen Konfliktsituation vielleicht anders machen, anders entscheiden oder anders werten sollen. Und das ist mit der Verantwortungsübernahme für unsere Träume gemeint.......


Du stellt hier in deiner Antwort deine Erfahrungen und Erkenntnisse auf einen ganz hohen Sockel und entfernst jegliche kritische Überprüfungsbereitschaft, jedenfalls wirken deine Zeilen so auf mich. Frei nach dem Motto, was ich geschrieben habe sind meine Erkenntnisse und davon weiche ich auch nicht ab und überprüfe sie auch nicht, und schon lange nicht auf noch haltbare Stimmigkeit..............
 
Werbung:
und wollte nur flüchten (ich hatte noch nie solche angst - habe sogar gebetet)
Nun FollowtheFlow (männlich – weiblich, noch jung – schon älter??), es sind nicht die Bilder, das Licht oder die Stimme, was hier zu deuten ist. Es ist diese Art Traum an sich, der eine Bedeutung hat für dich.

Wenn uns real etwas begegnet, was wir noch nie gesehen haben und was sich der Verstand nicht erklären kann, dann erfasst uns Angst und Panik. Zumindest im ersten Moment. Und das auch dann, wenn es eigentlich keine Bedrohung gibt.

Du konntest dich nicht bewegen, das war bedrohlich. Das meint, dass dir in deinem weiteren Leben – nicht nur im kommenden Jahr – Erfahrungen bevorstehen, die sich rational nicht erklären lassen. Und eben darauf willst du vorbereitet sein. Du willst das!

Und im Traum bereitest du dich darauf vor. Auch wenn ich dir nun erst recht Angst mache, ist nicht meine Absicht. Im Gegenteil, du bist passend zu deinem Namen hier „im Fluss“.

Alles, was du tun musst, ist deine Angst zu überwinden. Sie ist grundlos. Dir geschieht nichts gegen deinen Willen. Du willst in die Richtung solcher übersinnlichen Erfahrungen gehen.
Das ist die Botschaft deines Traumes.
 
Zurück
Oben