Also, ich findes es schon ziemlich abstrus, was hier gerade abgeht!
Da wird
DUCKFACE belehrt, wie sie ihre sachlichen Beiträge anders formulieren sollte, damit sie keinen Shitstorm... keine Schmähkritik... kein Mobbing... keine Diskreditierung in schlimmster Form hervorruft????
Ja, geht's noch????
Was ist mit den "Tätern"????
Selbst wenn jemand ihre Ansichten als "festgenagelte Ansichten" empfindet... oder als unausgegoren... oder was auch immer, jeder kann hier in seiner gemäßen Art und Weise seine Ansichten kundtun, solange sie nicht persönlich verletzend oder diskreditierend sind.
Sie wird aber laufend und kontinuierlich aufs unwürdigst verletzt und diskreditiert!
Und ich habe den Eindruck, ihr selbst wird dafür auch noch die Schuld gegeben!!! ("Was könntest
DU anders machen, damit du nicht
diskreditiert wirst?")
Für mich ist das nicht zu fassen... den Diskreditierenden selbst wird das nicht angelastet! ... und diese sind in keinster Weise bereit, ihr unwürdiges Verhalten zu reflektieren und infrage zu stellen, was aber von einem Menschen auf dem spirituellen Wege eigentlich das oberste Gebot sein sollte!
Streitkultur bedeutet doch:
Streitkultur zu besitzen bedeutet: mit Worten und Medien den eigenen Standpunkt vertreten zu können, ohne dem Anderen abzusprechen, dass auch er einen abweichenden Standpunkt besitzt und besitzen darf.
...
Der Grundsatz einer konstruktiven Streitkultur lautet: Konflikte zwischen Einzelnen und Gruppen sind Normalität. Sie sind die natürliche, ja notwendige Folge eines lebendigen menschlichen Zusammenlebens. Das Problem ist weniger, ob es Konflikte gibt, sondern wie sie ausgetragen werden, d. h. wie die Konfliktpartner miteinander streiten: besonnen-kooperativ oder gewalttätig.
Konstruktive Streitkultur heißt einander offen und fair die Meinung sagen, ohne zu verletzen.
aus -->
http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkultur
Auch die Forumsregeln weisen ja darauf hin...
... und woran fehlt es denn bei den "Tätern", dass sie sich von DUCKFACE Beiträgen - und wohl auch von denen anderer User - so stark provoziert fühlen, und es einfach nicht fertigbekommen, weiterzuschalten und
nicht zu re-agieren???