Aggressivität in der psychotherapeutischen Behandlung

Ich weiß mich zu benehmen und wenn ich von meiner Meinung nicht abrücken mag, weil ich keine ersichtlichen Gründe dafür habe, dann hat kein anderer das Recht, mich deshalb zu beleidigen, verdammte Scheiße nochmal! Was ist das hier für ein Dreck? In was für einen Müll willst Du mich hier eigentlich ziehen? "Nicht allein zu verantworten" - logisch.

Warum du jetzt so auf mich einschlägst, kann ich nicht verstehen. Auch nicht warum du du jetzt so ausfällig wirst.

Ich habe ausdrücklich gesagt, dass beleidigen nicht geht. Und das an einem Konflikt nicht immer nur eine Seite beteiligt sein kann, ist doch wohl klar? Warum ist es ein Angriff auf deine Person, wenn ich sage "ich frage mich, welche Mechanismen sind daran beteiligt von meiner Seite" - auf allen Seiten?

Aber ist schon ok, ich klink mich aus. Mein irren ist menschlich.

Werbung:
Warum du jetzt so auf mich einschlägst, kann ich nicht verstehen. Auch nicht warum du du jetzt so ausfällig wirst.

Ich habe ausdrücklich gesagt, dass beleidigen nicht geht. Und das an einem Konflikt nicht immer nur eine Seite beteiligt sein kann, ist doch wohl klar?

Doch, kann. Wenn die eine Seite extrem krank ist.

Vorsichtiger als ich kann man seine Beiträge kaum formulieren. Bei mir findest Du stets den Hinweis, dass es meine subjektive Sicht ist, die ich ändere, wenn es BEGRÜNDET ist.

Also von der Behauptung daß man Arbeitslose nur mehr Druck aussetzen müsse weil sie in ihrer infantil-faulen Verweigerungshaltung nicht unterstützt werden dürfen deretwegen sie keinen Job haben bist du auch nach dutzenden Seiten von sehr stichhaltigen Gegenargumenten incl Erfahrungsberichten von (ehemals) arbeitslosen Usern nicht abgewichen.

Das Thema ist nur deshalb nicht heute noch am laufen weil der Thread dann irgendwann geschlossen wurde und du auch schlau genug warst das Thema seitdem nicht weiter zu erwähnen.

Das gleiche habe ich bei dir auch mit anderen Themen erlebt. Evtl kann man mal ein paar interessante Punkte austauschen, aber dann kommen nur wieder ideologisch aufgeladene Phrasen und Pathologisierungen.

Und du kommst doch ständig immer wieder mit diesen lächerlichen, völlig übersexualierten "Traumsymbolen" an die du als Wahrheit postulierst obwohl du da wirklich KEINEN Beweis dafür liefern konntest daß das irgendeinen Tatsachengehalt hat

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Behauptung daß man Arbeitslose nur mehr Druck aussetzen müsse weil sie in ihrer infantil-faulen Verweigerungshaltung nicht unterstützt werden dürfen deretwegen sie keinen Job haben bist du auch nach dutzenden Seiten von sehr stichhaltigen Gegenargumenten incl Erfahrungsberichten von (ehemals) arbeitslosen Usern nicht abgewichen.

Das Thema ist nur deshalb nicht heute noch am laufen weil der Thread dann irgendwann geschlossen wurde und du auch schlau genug warst das Thema seitdem ruhen zu lassen.

Na, siehst Du, immerhin!

Welches Argument hat meine Kemper-These ernsthaft "widerlegt", dass ich Grund gehabt hätte, davon abzurücken? Welches Argument hat die Meiwes-Hypothese "widerlegt", dass ich Grund gehabt hätte, davon abzurücken?.

Es KANN kein Argument geben das deine "Hypothesen" wiederlegt, da von uns niemand Kemper oder Meiwes persönlich gesprochen und untersucht hat

Man kann nicht eine Hypothese mit einer anderen wiederlegen.

Was mich besonders stört an diesen Threads ist daß du mal wieder neue Opfer gebraucht hast die du pathologisieren kannst. Du ziehst dich an den LEIDHAFTEN KRANKHEITEN von Menschen hoch und schlachtest sie für deine Selbstdarstellung aus.

Ich denke es sagt schon einiges über deine Verfassung aus wenn in praktisch jedem Thread den du eröffnest irgendeinen Person/Personengruppe pathologisiert und beurteilt wird, bevorzugt als infantil-narzisstisch erklärt, daß bei dir ständigt irgendwelche erwachsene Menschen nacherzogen werden müssen etc.

Wenn das dein Weltbild ist und alles was dich umtreibt - traurig.

Was aber mittlerweile sogar du kapiert haben müsstest, bei der Mehrheit der Menschen kommt so ein Verhalten nicht besonders gut an. Aber da ist es halt auch leichter mti dem Finger auf die bösen und "kranken" Anderen zu zeigen. Ich würde sagen, infantil-neurotisch-narzisstisches Verhalten sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich findes es schon ziemlich abstrus, was hier gerade abgeht!

Da wird DUCKFACE belehrt, wie sie ihre sachlichen Beiträge anders formulieren sollte, damit sie keinen Shitstorm... keine Schmähkritik... kein Mobbing... keine Diskreditierung in schlimmster Form hervorruft????

Ja, geht's noch????

Was ist mit den "Tätern"????

Selbst wenn jemand ihre Ansichten als "festgenagelte Ansichten" empfindet... oder als unausgegoren... oder was auch immer, jeder kann hier in seiner gemäßen Art und Weise seine Ansichten kundtun, solange sie nicht persönlich verletzend oder diskreditierend sind.

Sie wird aber laufend und kontinuierlich aufs unwürdigst verletzt und diskreditiert!
Und ich habe den Eindruck, ihr selbst wird dafür auch noch die Schuld gegeben!!! ("Was könntest DU anders machen, damit du nicht diskreditiert wirst?")

Für mich ist das nicht zu fassen... den Diskreditierenden selbst wird das nicht angelastet! ... und diese sind in keinster Weise bereit, ihr unwürdiges Verhalten zu reflektieren und infrage zu stellen, was aber von einem Menschen auf dem spirituellen Wege eigentlich das oberste Gebot sein sollte!

Streitkultur bedeutet doch:

Streitkultur zu besitzen bedeutet: mit Worten und Medien den eigenen Standpunkt vertreten zu können, ohne dem Anderen abzusprechen, dass auch er einen abweichenden Standpunkt besitzt und besitzen darf.
...
Der Grundsatz einer konstruktiven Streitkultur lautet: Konflikte zwischen Einzelnen und Gruppen sind Normalität. Sie sind die natürliche, ja notwendige Folge eines lebendigen menschlichen Zusammenlebens. Das Problem ist weniger, ob es Konflikte gibt, sondern wie sie ausgetragen werden, d. h. wie die Konfliktpartner miteinander streiten: besonnen-kooperativ oder gewalttätig.

Konstruktive Streitkultur heißt einander offen und fair die Meinung sagen, ohne zu verletzen.
aus --> http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkultur

Auch die Forumsregeln weisen ja darauf hin...

... und woran fehlt es denn bei den "Tätern", dass sie sich von DUCKFACE Beiträgen - und wohl auch von denen anderer User - so stark provoziert fühlen, und es einfach nicht fertigbekommen, weiterzuschalten und nicht zu re-agieren???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie wird aber laufend und kontinuierlich aufs unwürdigst verletzt und diskreditiert!
Und ich habe den Eindruck, ihr selbst wird dafür auch noch die Schuld gegeben!!! ("Was könntest DU anders machen, damit du nicht diskreditiert wirst?")

Exakt! Das deckt sich absolut mit meiner Wahrnehmung, weshalb ich es auch schon kurz angeschnitten habe: Ich soll mich verbiegen, sogar ohne rationale Gründe von meiner Meinung abrücken, meine bereits sehr sachlich formulierten Beiträge noch weiter verändern, damit andere mich nicht mehr aufs Extremste beleidigen und diffamieren. So wurde es von mehreren Leuten hier niedergeschrieben.

Eine weitere Frechheit ist, mir meine persönliche Meinung abzusprechen, indem unterstellt wird, ich würde nur Dr. Flöttmanns Ansichten reproduzieren, ohne dabei selber nachgeacht zu haben. Das ist eine Entmündigung sondergleichen, die meiner unwürdig ist, weshalb entsprechende Konsequenzen gezogen wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wieso pathologisiere ICH Kemper und Meiwes? Hältst Du die tatsächlich für gesund?.

Nein, ich halte so ein Veralten nicht für Gesund, aber ich ziehe mich nicht emotional an den Krankheiten anderer Leute hoch und schlachte sie auch nicht schamlos öffentlich für die eigene Selbstdarstellung aus.

Zurück
Oben