AfD - wieviel Prozent?

Würdest du lieber im Iran leben oder im Einflussbereich der "mordenden Christen"? Antworte bitte nur, wenn du kein heterosexueller Mann bist, der bereit ist, auf Geheiß seiner Führer die Fresse zu halten und zu funktionieren.

Ja... natürlich lieber Iran als z.B. Afghanistan oder Irak oder Libyen etc. Der Iran ist ein Hort der Stabilität in der muslimischen Welt.

Werbung:
Ja... natürlich lieber Iran als z.B. Afghanistan oder Irak oder Libyen etc. Der Iran ist ein Hort der Stabilität in der muslimischen Welt.

Der Iran ist für mich nicht unbedingt DER Feind, und ich bin gegen einen militärischen Angriff, aber denen ist auch nicht zu trauen. Und es ist auch nicht der Beweis, dass der Islam, so wie er oft verstanden wird im großen Stil kompatibel ist mit Demokratie usw., im Gegenteil.

@Condemn
Im Zweifel ist es völlig egal, ob es vom Westen (USA) verursachte Gründe gibt, warum es da so viele Islamisten gibt. Wenn die eine Gefahr für uns sind, dann sind sie eine Gefahr für uns. Und diese Gefahr scheint größer zu werden.
Ach so... es ist egal ob die Gründe vom Westen mitverursacht sind. Super Logik. Wenn ich meine Freunde zusammentrommle und dann Dich und Deine Familie überfalle und dann natürlich mit Rache rechnen muss. Ist dann egal dass ich zuerst zu Dir nach Hause gekommen bin?

Dazu streite ich aber ab, dass das die Hauptmotivation ist. Islamisten fühlen sich durch die moderne Welt "bedroht" bzw. in ihrer Stellung (als Herrscher über die Frauen zum Beispiel) gefährdet. Das sind ultrareaktionäre Gruppen die in erster Linie gegen die kämpfen, die angeblich vom Islam abgekommen sind. Daher treffen uns die Anschläge nicht in dem Maße. Wobei auch gilt, dass sie in den islamischen Ländern besser agieren können. Aber wenn da 700 Leute aus Deutschland dort morden usw. fühle ich mich nicht mehr sicher. Man muss nicht immer abwarten und dann erst reagieren (die bekannte menschliche Dummheit).
Du fühlst Dich nicht mehr sicher... Das sind einfach 700 Psychopathen. Und sicher, ich bin auch dafür das man die möglichst nicht einfach zurückkommen lässt als wenn nix gewesen wäre. Aber stell die restlichen Psychopathen noch daneben, die es in Deutschland gibt und die nix mit dem Islam zu tun haben und Du brauchst Personenschutz. ;)

Ansonsten ist dein Bild wohl iranische Propaganda.
Dass muss es sein. Hab den ganzen Tag iranisches n-tv laufen. :D

Man sollte dabei nämlich daran denken, dass die meisten dieser Staaten Verbündete des Westens sind und auch waren. Das ist keine Besatzung.
Zähl mal bitte auf... welche islamischen Staaten sind wirklich Verbündete?

Da ist im besten Fall der Irakkrieg, der diese Lesart unterstützt und auch hier waren viele vom Ende Saddams auch vor Ort begeistert.
Ja... das ist natürlich super. Das viele von dessen Ende begeistert waren. Aber jetzt beklagst Du Dich über den IS... der genau dort und genau wegen diesem Krieg seinen Ursprung nahm?? Ernsthaft? Saddam und hunderttausende Unschuldige wegbomben ist okay, das begeistert auch hier viele, aber die Folgen... davor hast Du dann auch Angst? Wäre es dann nicht vielleicht besser gewesen diesen verlogenen Krieg erst gar nicht zu beginnen? Massenvernichtungswaffen wurden wann noch mal gefunden?

Zudem könnte man die Attacke auf Kuwait dann zumindest nennen, wobei ein arabischer Verbündeter des Westens angegriffen wurde, der dann verteidigt wurde.
Kuwait war aber Anfang der 90er... Und damals haben sie Saddam nicht gestürzt. Warum eigentlich nicht wenn sie schon mal da waren?

Und übrigens... ich führe das hier jetzt nicht aus, aber Kuwait war zwar ganz sicher ein Angriffskrieg, aber Saddam glaubte damals das "okay" der USA zu haben. Sie schickten ihn ja auch schon mal gegen Iran. Es spricht viel dafür dass er tatsächlich ein "okay" bekam um einen Krieg beginnen zu können.

Ansonsten war der Westen sogar mit Afghanistan verbündet und wurde trotzdem angegriffen.
Der Westen wurde von Afghanistan angegriffen? Und inwiefern waren die mit Afghanistan verbündet?

In moderner Zeit ist eine westliche Aggression als Ursache insgesamt schwer haltbar. Und der Iran selbst hat die Feindschaft von Anfang an auch gewollt (gegen Israel auch speziell).
In moderner Zeit ist eine westliche Aggression als Ursache schwer haltbar? Ernsthaft? Da unten liegen ganze Länder in Schutt und Asche weil die Nato gebombt hat. Seit etwa 14 Jahren wird ein Land nach dem anderen überrollt... die Kriege werden zwar militärisch nie voll gewonnen, aber die Zivilbevölkerung erwischt es blöderweise trotzdem. Aber ausflippen sollten die natürlich nicht... lieber wie Hindu-Kühe alles hinnehmen und meditieren oder was ?

Das gibt Religionen eine implizite Berechtigung sich in den Staat einzumischen. Was das genau Wert ist, ist unklar, aber man sollte gar nicht damit anfangen. Alle möglichen Sonderrechte usw...

Inwiefern gibt das den Religionen eine "implizite" Berechtigung sich in den Staat einzumischen? Es gibt eh von allen möglichen Gruppen aller Art Interessenvertretungen... Lobbyisten. Das ist auch bei den Religionen so. Aber inwiefern gibt diese Aussage besondere Rechte?

Der Iran ist für mich nicht unbedingt DER Feind, und ich bin gegen einen militärischen Angriff, aber denen ist auch nicht zu trauen. Und es ist auch nicht der Beweis, dass der Islam, so wie er oft verstanden wird im großen Stil kompatibel ist mit Demokratie usw., im Gegenteil.

Der Iran war schon mal auf dem Weg zur Demokratie. Blöderweise hat die CIA den demokratisch gewählten Mossadegh gestürzt. Aber... sind die ja selber Schuld dran wenn sie erstens Öl haben und das dann auch noch behalten wollen. ;)

Ach so... es ist egal ob die Gründe vom Westen mitverursacht sind. Super Logik. Wenn ich meine Freunde zusammentrommle und dann Dich und Deine Familie überfalle und dann natürlich mit Rache rechnen muss. Ist dann egal dass ich zuerst zu Dir nach Hause gekommen bin?

Erst einmal war Deutschland daran, selbst wenn es so wäre, kaum oder nicht beteiligt, und zweitens ist es auch bei einem Mörder in der Hinsicht egal, ob er als Kind von den Eltern massiv misshandelt wurde. Wir müssen uns trotzdem vor ihm bzw. den Islamisten schützen. Aber ich denke, dass die Muslime auch viel vom Westen profitiert haben. Als Exporteure des Öls, als Gegner der Kommunisten usw. Gab natürlich immer Gründe, aber der Hass der Islamisten hat mit der westlichen Lebensweise, vor allem der eigenen Leute, zu tun.

Du fühlst Dich nicht mehr sicher... Das sind einfach 700 Psychopathen. Und sicher, ich bin auch dafür das man die möglichst nicht einfach zurückkommen lässt als wenn nix gewesen wäre. Aber stell die restlichen Psychopathen noch daneben, die es in Deutschland gibt und die nix mit dem Islam zu tun haben und Du brauchst Personenschutz. ;)

Nein, das sind allein 700 Personen, die zu allem bereit sind und ein islamistisches Netzwerk inklusive eines Staates auf ihrer Seite haben. Das wäre so als würde es einen Psychopathenstaat geben, und als wären diese Psychos seine Kämpfer.
Das ist ein gewaltiger Unterschied. Es wäre in der Tat mit 700 Nazis vergleichbar, die für einen neugegründeten Rassistenstaat irgendwo auf der Welt Jagd auf Schwarze und Juden machen und anschließend unbehelligt hier leben.

Dass muss es sein. Hab den ganzen Tag iranisches n-tv laufen. :D

Naja, der Iran ist im Zentrum markiert und es sieht so aus als würde er belagert. irgendjemand pro Iran wird das schon erstellt haben.

Zähl mal bitte auf... welche islamischen Staaten sind wirklich Verbündete?

Saudi-Arabien, Türkei, Jordanien, Kuwait, Katar, VAE, Kurden, von mir aus der Irak jetzt (Hussein aber früher auch mal), Pakistan, die frühere (umkämpft) Regierung Jemens, selbst Ägypten bekommt wieder Hilfe, die libyschen Rebellen welche jetzt mehr oder weniger an der Macht sind und vermutlich andere (was mir halt einfiel).

Klar fragt man sich ob man sich darauf verlassen kann, aber Bündnisse mit allen Staaten dort sind ja schon nicht möglich, weil die auch gegeneinander kämpfen. Es existiert jedenfalls in keinster Weise generell eine Feindschaft. Der Westen ist involviert, ja, aber eben auch als Verbündeter.

Ja... das ist natürlich super. Das viele von dessen Ende begeistert waren. Aber jetzt beklagst Du Dich über den IS... der genau dort und genau wegen diesem Krieg seinen Ursprung nahm?? Ernsthaft? Saddam und hunderttausende Unschuldige wegbomben ist okay, das begeistert auch hier viele, aber die Folgen... davor hast Du dann auch Angst? Wäre es dann nicht vielleicht besser gewesen diesen verlogenen Krieg erst gar nicht zu beginnen? Massenvernichtungswaffen wurden wann noch mal gefunden?

Ich war gegen den Irakkrieg und das Machtvakuum jetzt nutzte der IS auch. Aber selbst Libyen, wo man nun wirklich dem Volk (inklusive islamische Gruppen) geholfen hat (wurden dazu aufgefordert), ist instabil. Wenn nur Diktatoren das Volk im Griff haben und man andernfalls Islamisten bekommt, dann gute Nacht. Und Syrien war der Westen sicherlich gegen Assad (Verbündeter Irans und teilweise Russland) und trotzdem wird es uns mit ISIS gedankt. Assad wäre besser gewesen. Nebenbei wurde er auch nur deshalb nicht gestürzt, weil erkannt wurde, dass wir andernfalls ISIS bekommen.

Werbung:
Ich war gegen den Irakkrieg und das Machtvakuum jetzt nutzte der IS auch. Aber selbst Libyen, wo man nun wirklich dem Volk (inklusive islamische Gruppen) geholfen hat (wurden dazu aufgefordert), ist instabil. Wenn nur Diktatoren das Volk im Griff haben und man andernfalls Islamisten bekommt, dann gute Nacht. Und Syrien war der Westen sicherlich gegen Assad (Verbündeter Irans und teilweise Russland) und trotzdem wird es uns mit ISIS gedankt. Assad wäre besser gewesen. Nebenbei wurde er auch nur deshalb nicht gestürzt, weil erkannt wurde, dass wir andernfalls ISIS bekommen.

Sorry, das ich das so hart sage... Aber Du hast echt keinen Schimmer.

Zurück
Oben