Äußerste Vorsicht!!! Hellinger Familienaufstellung - Brauche dringend eure Hilfe!!!

Christoph schrieb:
Mir scheint, du kannst im Moment nicht sehen, was ich meine und das macht mir nichts. Ist schon ok.
für sie ja scheinbar nicht so. Obwohl verzeihen ja eigentlich für einen selbst und nur für einen selbst gemacht werden sollte.
 
Werbung:
benny schrieb:
Obwohl verzeihen ja eigentlich für einen selbst und nur für einen selbst gemacht werden sollte.

Wenn Verzeihen nur zum Zwecke der Selbstheilung geschehen soll ... das geht garnicht.

Sei mal ein bißchen schwanger ... :rolleyes:

JA, Verzeihen hilft sich selber heilen. Aber nur aus diesem Zwecke ... dann ist das wieder nur Ego und hat nichts mehr mit echter Liebe zu tun.

Meine Meinung.
 
Lieber Christoph,

du kannst mich verbal in noch so viele Teile zerstückeln und diese in deine vielen Schubladen verteilen und mich
zurechtschneiden damit deine ganzen Schablonen auch ja auf mich passen.

Damit schneidest und stückelst und sortierst du aber nur das Bild, das du von mir hast.
Ich sehe dieses Bild an und ich erkenne es, es ist dein Spiegelbild, das du so behandelst.
Du denkst es verschwindet, wenn du es in deine Schubladen steckst, aber es ist noch da und deswegen machst du
deine Augen und Ohren zu und haust wild um dich.

Du beschreibst es ja selbst ganz treffend, wenn auch an das Spiegelbild (mich) gerichtet:
Christoph schrieb:
Offensichtlich habe ich den Punkt getroffen und du willst es nicht wahrhaben. Lieber Defizite bei dem suchen, der es gesagt hat. Das ist leichter. Du willst auf deinem hohen Ross sitzen bleiben. Das sei dir unbenommen.
Das, lieber Christoph ist nun eine geradezu vortreffliche Beschreibung deiner eigenen Person.
Besser hätt' ichs nicht formulieren können, wirklich.


Ich erspare es den Forumsusern, dir und mir, auf deine zig Projektionen, Unterstellungen, verächtlichen Bemerkungen
und Be-Urteilungen einzugehen.
Gelten sie doch nur einem Bild das du vor dir siehst.

Daher beende ich es von meiner Seite hier und deshalb steige ich auch nicht ein auf deine Eskalation.

Ich lasse dich jetzt - mitsamt deinen Scheren, Projektionen, Schablonen und den Schubkästen...

Und kümmere mich wieder mehr um die meinen... :)

Ich werde deine Beiträge weiterhin lesen und weiter versuchen, das eine oder andere nützliche mitzunehmen daraus.
und ich bin sicher, ich werde mich über kurz oder lang mit dir freuen können über deine Einsichten und Fortschritte,
so wie ich mich heute schon über meine freue.

alles liebe,

Stephan
 
@santara

tut mir leid, daß ich mit meinem Beitrag zur vermeintlichen Überheblichkeit heute den thread zwischenzeitlich off-topic geführt habe - auch wenns nicht beabsichtigt oder erwartet war von mir.

Aber ihr seid ja zum Glück trotzdem beim Thema geblieben.

Liebe Grüße, Stephan
 
jake schrieb:
vielleicht eine nebensache --- onemystery, dein nick suggeriert mystery, geheimnis ... unterschrieben hast du nun schon mehrfach mit mysery, was sehr an misery = elend angelehnt ist.

absicht? versehen? freud'scher?

alles liebe, jake

Hallo Jake,

ich benutze in der virtuellen Welt die Nicks Mysery, Mystery und OneMystery, einfach weil sie mir gefallen und nicht in Bezug auf die deutsche Übersetzung :-)
Aber danke für den Hinweis, das will ich eigentlich nicht suggerieren.

Lg Mystery ;-)
 
Christoph schrieb:
Liebe Mysery,

das wünsche ich dir auch. Du wirst es sehr brauchen.... Es ist alles noch frisch und vielleicht wirst du mit der Zeit drauf kommen, wie wichtig es ist, eines Tages sich versöhnen zu können.

Nein- ich bezog mich nciht auf den innerfamiliären Fall - wiewohl es da ganz besonders wichtig ist.

Mir scheint, du kannst im Moment nicht sehen, was ich meine und das macht mir nichts. Ist schon ok.

Meinung und Erfahrung sind zweierlei, Mysery. Es geht nicht um widerstreitende Meinungen. ich habe in so vielen Fällen erlebt, was letztlich geheilt und was nciht geheilt hat. Und wich weiß,. was bei mri geholfen hat - das muss natürlich nicht für dich gelten.

Vermutlich ist es noch ein langer Weg für dich....

Andererseits kann ich gut damit leben, dass du weiter in der Empörung und in der Anklage bleiben willst und Rache geschworen hast. Das ist die "Täterenergie der Opfer". Ich kenne auch die. Darin werden wir den Tätern ähnlich und ebenbürtig. Veilleicht kann dann eine Begegnung auf gleicher Augenhöhe Versöhnung bringen. Und auch die muss erst einmal ihren Platz haben, wenn Heilung gelingen soll.Aber vielleicht soll es das gar nicht.

Leiden ist leichter als Lösen, Mysery. Und es hat seinen Preis.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Christoph

Eigentlich wollte ich keine Stellung mehr nehmen, aber wer sagt dir das ich durch den Weg den ich gewählt habe mehr leide als wenn ich deinen einschlage? Vielleicht kann ich ja ganz gut mit meiner Wut leben. Vielleicht habe ich ja einen anderen Weg gefunden als dem Täter zu verzeihen und mich selbst zum Mittäter zu machen?
Es gibt auch noch andere Wege als das Familienstellen.
Ich bin zwar religiös aber verzeihen werde und will ich nicht.

"Meinung und Erfahrung sind zweierlei, Mysery. Es geht nicht um widerstreitende Meinungen. ich habe in so vielen Fällen erlebt, was letztlich geheilt und was nciht geheilt hat. Und wich weiß,. was bei mri geholfen hat - das muss natürlich nicht für dich gelten."

Genau richtig lieber Christoph. Viele Wege führen nach Rom und viele Wege führen zu einer Heilung der Seele und des Geistes. Deine Methode ist nur eine unter vielen.

Und mein Weg führt unter anderem über eine Klage, denn ich werde nicht zulassen das dieser Täter weiterhin Frauen etwas antut, denn er tut das schon seit 12! Jahren. Und ich werde nicht zulassen das es noch mehr Opfer gibt.

Lg Mystery
 
Liebe mystery,

ich kann deinen Weg absolut gut nachvollziehen.

Vielleicht hat Christophs Aussage ja in andern Fällen besser gepasst. Und bei dir ist eben ein ganz anderer Weg wirklich gut und der richtige.

Auch ich bin der Meinung, dass man sexuelle Übergriffe unbedingt anzeigen sollte. Und witziger Weise kann ich für diesen Gedanken sogar Christoph selbst als Unterstützung hinzuziehen, denn er schrieb an anderer Stelle:
Du tust sogar gut daran, niemandem irgend etwas zu "verzeihen". Gerade neulich habe ich in einer Arbeit mit einem Paar erlebt, welche schlimme Wirkung es hat, wenn der Eine dem Anderen nciht die Folgen seiner Taten zumutet. Es trennt.

Vielleicht kommen seine gegensätzlichen Standpunkte aus einer Intuition heraus, die fern aller Logik liegt. Das habe ich bei mir schon öfter festgestellt. Ich gab ein Statement ab und Tage später sagte ich genau das Gegenteil ... weil es in dem Moment auch so war.

Ich bin froh für jede Frau, die Mut und Kraft hat, sich gegen den übergreifenden Mann zu wehren. Ja, okay, ich denke da auch hin und wieder an ein ausgleichendes Schicksal und frage mich, ob ich vielleicht mit meiner Opfersituation karmische Altlast ausgleichen soll/muss. Doch das geht in Spekulation.
Wenn dich HEUTE ein Mann angreift, dann hast du alles Recht der Welt, dich dagegen zu wehren. Und ich finde es toll, dass du die Last der Anzeige auf dich nimmst, um andere zu schützen. DANKE!

Deshalb nochmal: alles Liebe, Kraft und in-sich-ruhen ... das wünsche ich Dir.

*lächel*
Santara :kiss4:


PS: Vielleicht kommst du in einigen Jahren in die erlösende Kraft des Verzeihens. (Ich wünsche es dir!) Aber mir scheint, dazu muss noch so manches geklärt werden. Nimm dir Zeit. S.
 
Werbung:
santara schrieb:
JA, Verzeihen hilft sich selber heilen. Aber nur aus diesem Zwecke ... dann ist das wieder nur Ego und hat nichts mehr mit echter Liebe zu tun.

Meine Meinung.
Das lösen von blockaden befreit, diese freiheit können andere schmecken und ihrerseits freier werden. Welcher akt ist liebevoller als derjenige, einen menschen ein stück zur freiheit zu führen ?

Aber in der tat: verzeihen ist m.e. letztlich ein zunächst egoistischer akt. Wäre er das nicht, es würde noch viel schwerer fallen zu verzeihen. Weil DANN der gedanke auftauchen kann "Der andere hat es nicht verdient, dass ich ihm verzeihe". Dabei geht es darum gar nicht. Meine meinung :)
 
Zurück
Oben