für sie ja scheinbar nicht so. Obwohl verzeihen ja eigentlich für einen selbst und nur für einen selbst gemacht werden sollte.Christoph schrieb:Mir scheint, du kannst im Moment nicht sehen, was ich meine und das macht mir nichts. Ist schon ok.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
für sie ja scheinbar nicht so. Obwohl verzeihen ja eigentlich für einen selbst und nur für einen selbst gemacht werden sollte.Christoph schrieb:Mir scheint, du kannst im Moment nicht sehen, was ich meine und das macht mir nichts. Ist schon ok.
benny schrieb:Obwohl verzeihen ja eigentlich für einen selbst und nur für einen selbst gemacht werden sollte.
Das, lieber Christoph ist nun eine geradezu vortreffliche Beschreibung deiner eigenen Person.Christoph schrieb:Offensichtlich habe ich den Punkt getroffen und du willst es nicht wahrhaben. Lieber Defizite bei dem suchen, der es gesagt hat. Das ist leichter. Du willst auf deinem hohen Ross sitzen bleiben. Das sei dir unbenommen.
DANKE.Stephan schrieb:Ich erspare es den Forumsusern, dir und mir, auf deine ... Bemerkungen ... einzugehen.
jake schrieb:vielleicht eine nebensache --- onemystery, dein nick suggeriert mystery, geheimnis ... unterschrieben hast du nun schon mehrfach mit mysery, was sehr an misery = elend angelehnt ist.
absicht? versehen? freud'scher?
alles liebe, jake
santara schrieb:Liebe onemystery,
ich wünsch dir viel Liebe und Kraft .............
Santara
Christoph schrieb:Liebe Mysery,
das wünsche ich dir auch. Du wirst es sehr brauchen.... Es ist alles noch frisch und vielleicht wirst du mit der Zeit drauf kommen, wie wichtig es ist, eines Tages sich versöhnen zu können.
Nein- ich bezog mich nciht auf den innerfamiliären Fall - wiewohl es da ganz besonders wichtig ist.
Mir scheint, du kannst im Moment nicht sehen, was ich meine und das macht mir nichts. Ist schon ok.
Meinung und Erfahrung sind zweierlei, Mysery. Es geht nicht um widerstreitende Meinungen. ich habe in so vielen Fällen erlebt, was letztlich geheilt und was nciht geheilt hat. Und wich weiß,. was bei mri geholfen hat - das muss natürlich nicht für dich gelten.
Vermutlich ist es noch ein langer Weg für dich....
Andererseits kann ich gut damit leben, dass du weiter in der Empörung und in der Anklage bleiben willst und Rache geschworen hast. Das ist die "Täterenergie der Opfer". Ich kenne auch die. Darin werden wir den Tätern ähnlich und ebenbürtig. Veilleicht kann dann eine Begegnung auf gleicher Augenhöhe Versöhnung bringen. Und auch die muss erst einmal ihren Platz haben, wenn Heilung gelingen soll.Aber vielleicht soll es das gar nicht.
Leiden ist leichter als Lösen, Mysery. Und es hat seinen Preis.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Christoph
Du tust sogar gut daran, niemandem irgend etwas zu "verzeihen". Gerade neulich habe ich in einer Arbeit mit einem Paar erlebt, welche schlimme Wirkung es hat, wenn der Eine dem Anderen nciht die Folgen seiner Taten zumutet. Es trennt.
Das lösen von blockaden befreit, diese freiheit können andere schmecken und ihrerseits freier werden. Welcher akt ist liebevoller als derjenige, einen menschen ein stück zur freiheit zu führen ?santara schrieb:JA, Verzeihen hilft sich selber heilen. Aber nur aus diesem Zwecke ... dann ist das wieder nur Ego und hat nichts mehr mit echter Liebe zu tun.
Meine Meinung.