Äusserlichkeiten und Modediktat

Werbung:
Statt einen normalen Weg zu finden, kommt auch hier die Dummheit in Form von Extremen zu Tage.
Man muss keinen Bubischnitt oder gar Damenbart haben, nur um sich nicht von der Mode diktieren zu lassen.

LG Silesia, gern gestylt, langes Haar, ohne Bart
die sich nicht diktieren lässt

Du schreibst von Dummheit und von Normalität - und im selben Zug erwähnst du, dass du dich nicht diktieren lässt?:lachen:

Das war der Witz des Tages. Danke Silesia.

Wusstest du, dass es immer nur Extreme waren, die jeweils eine neue Modewelle einläuteten.?:) Und merkst du nicht, dass dieser Thread hier mit einer gewissen Prise Humor zu geniessen ist? Die meisten haben es geschnallt.:)

Uebrigens:

P.S. Soziale Normalität: Soziale Normen (gesellschaftliche Normen) sind konkrete Vorschriften, die das Verhalten betreffen. Sie definieren mögliche Handlungsformen in einer sozialen Situation. Sie sind gesellschaftlich und kuluturell bedingt und daher von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden, unterliegen aber immer dem sozialen Wandel. Normen sind (äusserliche) Vorschriften der Gesellschaft an das Verhalten von Individuum in unterschiedlicher Verbindlichkeit....

Wikipedia

Schnief, bin ich nun ein schlechter Mensch weil ich mich gern zurechtmache und mir flache Schuhe ein Graus sind? Bin ich deswegen oberflächlich, weil ich Keilabsätze, Pumps, Trotteure, Stillettos, Sandaletten, Pantoletten auseinanderhalten kann? Egal kann mich ja damit herausreden das Schuhe der Bestandteil meines Jobs sind. :D

Schnief, bin ich nun ein schlechter Mensch weil ich gern zurechtmache und weil mir flache Schuhe ein Graus sind? Bin ich deswegen oberflächlich, weil ich Keilabsätze, Pumps, Trotteure, Stillettos, Sandaletten, Pantoletten auseinanderhalten kann? Egal kann mich ja damit herausreden das Schuhe der Bestandteil meines Jobs sind. :D

Ja du bist pöhse..Im Ernst, man kann ja modisch gekleidet sein, ohne das man jeder Mode nachjagt

Schnief, bin ich nun ein schlechter Mensch weil ich gern zurechtmache und weil mir flache Schuhe ein Graus sind? Bin ich deswegen oberflächlich, weil ich Keilabsätze, Pumps, Trotteure, Stillettos, Sandaletten, Pantoletten auseinanderhalten kann? Egal kann mich ja damit herausreden das Schuhe der Bestandteil meines Jobs sind. :D

Unsinn! Dass man sich mit Kleidung beschäftigt und gut aussehen möchte, ist doch ganz natürlich!
Aber in diesem Thread geht es um ein Diktat und um Äußerlichkeiten!
Jemand, der sich nach seinem eigenen Geschmack kleidet, ist nie oberflächlich, denn nur, wenn man sich selbst kennt, weiß man ja, was einem gefällt und was zu einem passt! :)

Ja du bist pöhse..

Stimmt, deswegen steht seit heute das 248igste Paar Schuhe im Schrank.

Jeder Mode nachjagen tu ich nicht, aber die Anregungen hol ich mir schon aus TV und Zeitschriften, mix mir damit aber meinen eigenen Stil irgendwie zusammen und ehrlich ich mach das einfach gern.

Also wirklich frei von Medien usw. bin ich nicht. Aber dafür so einzigartig wie jeder Andere.

Pah, ihr seid ja alle harmlos....

die wirklich interessantesten aller Stylings findet ihr, wenn ihr euch auf das Ritterfest begebt!
Das ganze Jahr sieht man im Alltag nicht halb so viele bezaubernde Menschen, wie an einem Tag auf dieser Burg!

:zauberer1

Das ist absoluter Quatsch! DU empfindest das als wirklich interessant, weil es DICH anspricht und für DICH schön ist!

Das was DU toll findest ist für andere einfach unhübsch.

Ich selber mag durchaus diese Richtung, aber genauso akzeptier und inzwischen lieb ich auch den Stil meiner Freundin die ala RockaBilly herumrennt.

Du kannst doch nicht so herablassend sein und Deinen Geschmack als den einzig wahren hinstellen.

Sorry Silesia das ist mehr als kleinkariert und das weißt Du.

ich werde meine geliebten

Armani anzüge

in die kleidersammlung bringen

und mich stattdessen modische
zum zeitgeist passende klamotten kaufen

nur weiss ich nicht was ich unbedingt kaufen
soll
habe ich doch unterdessen ein eher konservatives mode diktat

etwa

retro hippie.....
sog. schlaghosen..........
oder
jeans
6 taschen hosen
ein bärenfell..... selbsterlegt mit pfeil und bogen
eine alte wolldecke......
ein Yukata KIKUTSURU............
ein JINBAORI mit passendem HAORI und Zoris ....
dazu eine Umhängetasche AYUMU sandfarben gefällt mir sehr

bei den schuhen bin ich echt unsicher
birkenstock ist out, das weiss ich unterdessen
turnschuhe......das hatte ich schon zu meinen armanis...
auch schon sandalen in kombination mit Armani-anzug
italienische schuhe auch in kombination zu Armani
da in italien lebend

:confused:

Werbung:
Zurück
Oben