Ärztliche Zwangsbehandlungen vom Bundestag verabschiedet!

Ach, das ist doch Quatsch, was du erzählst. Du bist eben ein polarisierender Schwätzer! Das ist keine Beleidigung, sondern die Wahrheit.
Selbstverständlich beleidigst du...
D U siehst es anders, das ist ja auch dein gutes Recht,
ist aber trotzdem kein Grund, mich zu beleidigen.
Unterlaß das bitte...
Du sagst, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass "man" (ja, wer denn, der pöse Staat, die dunkle Seite der Macht oder was?) in Zukunft jeden einweisen kann, der "unbequem" wird oder "seinen Mund aufmacht".
Das ist zwar eine mögliche Variante...
wie in dem Fall geschehen mit dem Herrn, der eine Bank beschuldigte
(verdammt wie hieß dieser Typ denn noch?)
ich meinte aber eben auch vor allem solche Fälle,
wie ich einen post weiter oben aufzählte als Beispiel...
wie gesagt, der Möglichkeiten gibts nun viele...

Ich habe nichts gegen Kritiken an diesem Gesetz usw., aber dir geht es überhaupt nicht um diese Gesetze oder das Verfahren, dir geht es bloß darum einmal mehr gesagt zu haben, wie böse "die" doch gegen "uns" vorgehen.
Immer wieder schön, wenn andere meinen, sie wüßten besser,
worum es mir geht, was ich für ein Weltbild habe...
Ich habe auch nichts gegen Kritik an meinen Beiträgen,
aber dir geht es doch überhaupt nicht um dieses Thema,
sondern dir geht es bloß darum, einmal mehr gesagt zu haben,
wie dumm ich doch daherschwätze...
Nicht wahr?
Oder hast du schon irgendwo ansatzweise irgendwo DEINE Ansicht dargestellt oder begründet?
Statt nur MEINE als Schwätzerei zu bezeichnen?
Ich sehe davon nämlich nichts...

Nochmal: Unterlaß das bitte...schreibe in einem anständigen Umgangston mit mir...
argumentiere im Thema, äußere deine Meinung und wie du das siehst...
oder kannst du das nicht?

Werbung:
Dazu habe ich mich doch gar nicht geäußert?! Im Gegenteil: "Ich sage auch nicht, dass die Bundesregierung es gut mit uns meint [...] Ich habe nichts gegen Kritiken an diesem Gesetz usw.". Mir geht es um Luckysuns maßlose Übertreibung, dass bald jeder weggesperrt werden könne, der auch nur den Mund aufmacht gegen irgendein ominöses System. Lesen, Denken, Schreiben - Danke.

Ja genau...sag ich doch...danke für die Bestätigung!:kiss4:
dir geht es nämlich garnicht ums Thema,
das merkt man...

Also entweder äußere dich jetzt zu dem Thema,
stelle deine Ansichten dazu dar...
oder halt einfach die Tasten stille...

Nein, nie! Wie kommst du nur darauf, dass ich denke? :confused:

Ich schätze, du schmeisst grad in einen Topf, was nicht zusammen gehört. Menschen werden allermeist nicht psychisch krank, weil man sie treibt. Sie werden es einfach. Leider.

Hm, ich sehe schon,
daß wir da offenbar eine grundsätzlich unterschiedliche Auffassung haben...

Sie werden es eben NICHT "einfach"...
ich denke, daß es allerseltenst bis nie... KEINE Ursache gibt...

und ich denke, daß schwerwiegende Diagnosen
sich auf erschreckende Weise
ausbreiten wie die schwarze Pest...
und viel zu leichtfertig mit diesen Diagnosen umgegangen wird...
einige Beispiel für leichtfertig erstellte Diagnosen:
-ADS/ADHS
-BurnOut
-Borderline
-Depression

Im Gegezug zu immer mehr schwerwiegenden Diagnosen
und immer mehr Einweisungen
gibt es aber nicht annähernd genug Psychotherapeuten für ambulante Therapien
Wartezeiten (z.B. auch für mißbrauchte Kinder) liegen zwischen 6 Monaten und 2 Jahren,
weil zu wenige Therapeuten von den Krankenkassen zugelassen werden
und keine Flächendeckung zugelassen wird...
Das widerspricht sich irgendwie, oder?

Erklärungsansätze bitte?

Ist es nicht so, daß schwer psychisch kranke Menschen,
die im betreuten Wohnhaus untergebracht wurden,
weil sie ohne Betreuung nicht alleine zurecht kommen,
sowieso einem rechtlichen Betreuer (Vormund) zugeteilt wurden?
Das is zumindest mein Kenntnisstand.

Meine Umschulung zum Familienhelfer ist zwar schon lange her,
aber ich meine, mich an sowas erinnern zu können?
Diese Menschen wohnen ja in einem betreuten Wohnen,
W E I L sie alleine nicht zurechtkommen?

Also wäre doch in einem solchen Fall der rechtliche Betreuer entscheidungsbefugt?
Unsrere damalige Ausbilderin in Psychiratrie
war davor lange Zeit Leiterin eines Wohnheimes
für Manisch Depressive und Schizophrene.

Sie erzählte uns u.A., daß, egal wie sehr das Personal aufpaßt,
es immer wieder mal zu Selbstmorden und/oder Versuchen kam
und daß sich das, egal wie gut und aufmerksam die Betreuung auch ist,
manchmal einfach nicht vermeiden oder verhindern läßt.

Da hilft dir im Prinzip dann auch keine Zwangs-Maßnahme außer das Fixieren...
Wegschließen oder das völlige Zupumpen des Patienten mit Medis...
Menschen im betreuten Wohnen sollen aber wenigstens noch ein Mindestmaß an "Freiheit" genießen...
sonst wären sie ja in der Geschlossenen...
Und eine Garantie gibt es selbt dort nicht,
daß sich nicht doch mal einer umbringt...

Die Möglichkeit, einen Menschen medizinisch zu entmündigen gab es aber eh schon...
Der jetzige Gesetzesentwurf macht es aber erheblich leichter...
und der neue Katalog für Diagnosen psychischer "Erkrankungen"
schließt da noch viel mehr Menschen als zuvor mit ein...

Das kann doch nicht die Lösung sein...
einem möglichen Machtmißbrauch in dieser Richtung Tor und Tür weit zu öffnen...
bei allem Verständnis dafür, Selbsmorde verhindern zu wollen...
aber das geht einfach zu weit...

Ist dir schonmal der Gedanke gekommen,
daß Menschen, die sowieso psychisch belastet sind,
durch medizinische Zwangsmaßnahmen und Bevormundung
evtl. grad erst immer tiefer irgendwo rein getrieben werden?
Darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken?

Gruß, Luckysun

Puh, Luckysun, dein Engagement in allen Ehren....*daumenhoch....

Für mein Dafürhalten aber letztlich doch a bissel kurzsichtig.

Ist dir schonmal der Gedanke gekommen,
daß Menschen, die sowieso psychisch belastet sind,
durch medizinische Zwangsmaßnahmen und Bevormundung
evtl. grad erst immer tiefer irgendwo rein getrieben werden?
Darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken?

Dieser Gedanke ist nicht nur, so behaupte ich, denen gekommen, die damit, mit diesen Auswirkungen... tagtäglich konfrontiert sind, (und das sind nicht die studierten Akademiker und Wissenschaftler, der Arzt, der kúrz mal da ist, um Lage zu checken und Diagnose zu erstellen, das sind vor allem die Sozialarbeiter, Betreuer, Pfleger und Verwandten auf dessen AUSSAGE UND EINSCHÄTZUNG SICH DER ARZT BIS HIN ZUM GERICHT VERLÄSST,) dieser Gedanke ist mittlerweile a.l.l.e.n gekommen, die ´damit auch nur im Entferntesten, und das sind eben auch die soeben erwähnten "Diagnosesteller" zu tun haben.

Weisst du Luckysun, so ein Feindbild vernebelt einfach die Sicht auf das, was Tatsache ist.

Ich selbst habe es so erlebt, dass die Beteiligten im Angesicht einer solchen Herausforderung wie Realitätsabgleich mit Bedauern und ehrlicher Wehmut feststellten, dass sie "nun nichts anderes tun können, als diesen Menschen in all seiner Wahnhaftigkeit" zu bestätigen. Das ist ein Patt, und der ist auch eingestanden, auf allen Ebenen (Demut!), es ist aber eben auch ein absolutes Non-Patt, auf der Ebene die Wahrhaftigkeit abfordert.

Simpel:

Da erzählt dir also einer, dass er "Gott" sei, alle möglichen Erscheinungen seinem "Befehl" folgen, die Menschen um ihn herum sind seine Sklaven. Aber alle (möglichen) wollen ihn umbringen. Seine Miete zahlt er nicht mehr, weil die Whg ja sowiéso ihm gehöre, und das "beweist" er dir an Hand eines Dokumentes, dass er in seiner Hand wähnt. Und je verwunderter du schaust, desto aggressiver wird er, denn du müsstest doch auch sehen, was er da in Händen hält. Nur du siehst es nicht, weisst noch nicht mal so genau, was er von dir möchte. Zwischen durch spricht er dich mit Namen an, die dir nicht nur nicht geläufig sind und er erklärt dir sogar deine eigene Irritation in seinem Kontext: "Sie" haben dich verrückt gemacht. DAHER weisst du nicht, wer du bist. Und tut dabei so, als sei nun logisch nachvollziehbar, wieso diese Whg, IHM gehöre, der Vermieter also Miete an ihn zahlen müsste... usw...

Irgendwann verstehst du halt, dass dieser Mensch nicht mehr "tragbar" ist und schaltest entsprechende Behörde ein.

Weisst du was entsprechende Behörde tun muss, damit sie überhaupt handlungsfähig ist? Sie muss in "Stationen" erst einmal deine eigene Erfahrung durchlaufen. Sie glaubt weder dir noch dieser Person einfach so. Sie macht ganz simpel zunächst einen Datenabgleich. Und wenn dieser nicht konkret falsifizierbar ist, schaut "diese Behörde" die ein Synonym für uns selbst/dich selbst darstellt, inwiefern verifizierbar ist, was du und wer auch immer von dir/sich gib/s/t.

Und weisst du, was entsprechender Patient tun wird, damit sein Weltbild, Gefühlsgefüge, Wahrnehmung wenigstens für IHN nachvollziehbar bleibt? Der steckt dich mit denen in die Verschwörung. Und wennse denn nun kommen und ihm Handschellen anlegen, ihn fesseln und durch entsprechedende Medikation unter vermeintlicher Kontrolle bringen, wird er sich nur in dem bestätigt sehen, was er schon die ganze Zeit wusste: Sie wollen ihm alle was, sie wollen ihn kalt machen, sie wollen ihn töten.

Und das wissen auch die, die ihn "behandeln, die sich zu ihm verhalten und am Ende verhalten müssen"... gar nicht mal mehr freiwillig im Sinne dessen, wie es gerne aufgefasst wird.;)

Es bleibt ihnen letztlich nichts anderes als diesen Menschen in seinem Wahn(= von möglicherweise bis notwendigerweise) zu bestätigen.

Und weisst du, was entsprechender Patient tun wird, damit sein Weltbild, Gefühlsgefüge, Wahrnehmung wenigstens für IHN nachvollziehbar bleibt? Der steckt dich mit denen in die Verschwörung. Und wennse denn nun kommen und ihm Handschellen anlegen, ihn fesseln und durch entsprechedende Medikation unter vermeintlicher Kontrolle bringen, wird er sich nur in dem bestätigt sehen, was er schon die ganze Zeit wusste: Sie wollen ihm alle was, sie wollen ihn kalt machen, sie wollen ihn töten.

Und das wissen auch die, die ihn "behandeln, die sich zu ihm verhalten und am Ende verhalten müssen"... gar nicht mal mehr freiwillig im Sinne dessen, wie es gerne aufgefasst wird.;)

Es bleibt ihnen letztlich nichts anderes als diesen Menschen in seinem Wahn(= von möglicherweise bis notwendigerweise) zu bestätigen.

Das Problem ist, wer es beurteilt, nach welchen Vorgaben und bei den Vorgaben hat sich vieles geändert, die Definition der psychischen Krankheiten. Alleinig, auch nicht das Problem, lass sie doch urteilen, in Kombi mit der jetzigen Erleichterung zur Zwangsbehandlung, sehr problematisch.

Wir hatten hier auch schon die Diskussionen, ob psychisch krank, wirklich krank ist, oder ob nicht die Gesunden, psychisch krank sind. In sich, lustige Diskussionen, in Hinblick auf die jetzige Rechtslage, absolut grotesk.

Und nun noch ein Beispiel, prophylaktische Generalimpfung, nur so zur Freude :D und Menschen stellen sich dagegen, weil sie Nebenwirkungen erwarten und befürchten, vielleicht sogar eine Verchippung. Nur eine Frage, könnte man denen Wahnvorstellungen rechtlich nachweisen ????

Ich nehme dir die Antwort vorweg, ja ......... auch wenn ein Chip injiziert wird ;)

Und du brauchst jetzt gar nicht zu fragen, ob Betreuer und Gerichte usw. folgen würden.

Wir hatten z.B. solche eine Diskussion vor ein paar Jahren .... Vogelgrippe .... da wurde ganz öffentlich Zwangsimpfung, zum Schutze für sich selbst und für andere, gefordert und alle, die sich dagegen stellten, wurden als nicht ganz dicht angesehen.

Tja, tja, nur wenn man mal kurz zurückdenkt, könnten sich Fragen erübrigen. Und dazu, alles, können Wahnvorstellungen sein, damit psychisch krank, wenn es nicht der vorgegebenen Meinung entspricht. Tja, und die vorgegebene Meinung kann das Schlimme sein und die Wahnvorstellung nur der Schutz.

:D

Das Problem ist, wer es beurteilt, nach welchen Vorgaben und bei den Vorgaben hat sich vieles geändert, die Definition der psychischen Krankheiten. Alleinig, auch nicht das Problem, lass sie doch urteilen, in Kombi mit der jetzigen Erleichterung zur Zwangsbehandlung, sehr problematisch.

Wir hatten hier auch schon die Diskussionen, ob psychisch krank, wirklich krank ist, oder ob nicht die Gesunden, psychisch krank sind. In sich, lustige Diskussionen, in Hinblick auf die jetzige Rechtslage, absolut grotesk.

Und nun noch ein Beispiel, prophylaktische Generalimpfung, nur so zur Freude :D und Menschen stellen sich dagegen, weil sie Nebenwirkungen erwarten und befürchten, vielleicht sogar eine Verchippung. Nur eine Frage, könnte man denen Wahnvorstellungen rechtlich nachweisen ????

Ich nehme dir die Antwort vorweg, ja ......... auch wenn ein Chip injiziert wird ;)

Und du brauchst jetzt gar nicht zu fragen, ob Betreuer und Gerichte usw. folgen würden.

Wir hatten z.B. solche eine Diskussion vor ein paar Jahren .... Vogelgrippe .... da wurde ganz öffentlich Zwangsimpfung, zum Schutze für sich selbst und für andere, gefordert und alle, die sich dagegen stellten, wurden als nicht ganz dicht angesehen.

Tja, tja, nur wenn man mal kurz zurückdenkt, könnten sich Fragen erübrigen. Und dazu, alles, können Wahnvorstellungen sein, damit psychisch krank, wenn es nicht der vorgegebenen Meinung entspricht. Tja, und die vorgegebene Meinung kann das Schlimme sein und die Wahnvorstellung nur der Schutz.

:D

unterschreib... :thumbup:
GENAU DARUM geht es mir!
Mit dieser Gesetzesänderung wird nahezu alles möglich gemacht,
sowohl für den Staat, als auch für nicht wohlwollende Privatpersonen
mit genug Einfluß, bzw. genug Potential zur Manipulation

Koalition und SPD habens also beschlossen - ist doch richtig so !! War nicht grad Wahl? Wen haben die Leute denn gewählt?! Da muß man hinterher nicht jammern! Noch viel zu wenig passiert! Und die Leute würden diese Gauner auch noch wählen, wenn ihnen vorgeschrieben wird, sich ab 30. Lebensjahr zwangsausschlachten zu lassen, wenn die Organe fehlen!

Wir werden noch alle als hochbetagte Greise unter der Brücke hausen! Braucht keiner rummaulen!! Überall in den Foren wird geschimpft auf die Regierung aber wenn wahlen sind, sieht man ja was rauskommt! Und den dann so klugen Lottokreuzchensetzern wird dann der "Taktiker" Rösler präsentiert, strahlend für die Kamera zwinkernd ... ohh iss schööön! ...

... und Montag geht das Gejammer weiter - ich kanns nicht mehr hören !! Noch viel zu wenig passiert! Noch viel zu wenig!! Den Ökostromwahn hat man ja schon aus Japan importiert, warte auf den Import der Aussage dieses komischen japanischen Politikers, das alte Menschen möglichst rasch sterben sollen ... kommt schon noch! Wartets ab!

... noch viel zu wenig passiert!! ...

Werbung:
Hm, ich sehe schon,
daß wir da offenbar eine grundsätzlich unterschiedliche Auffassung haben...

Sie werden es eben NICHT "einfach"...
ich denke, daß es allerseltenst bis nie... KEINE Ursache gibt...

und ich denke, daß schwerwiegende Diagnosen
sich auf erschreckende Weise
ausbreiten wie die schwarze Pest...
und viel zu leichtfertig mit diesen Diagnosen umgegangen wird...
einige Beispiel für leichtfertig erstellte Diagnosen:
-ADS/ADHS
-BurnOut
-Borderline
-Depression

Im Gegezug zu immer mehr schwerwiegenden Diagnosen
und immer mehr Einweisungen
gibt es aber nicht annähernd genug Psychotherapeuten für ambulante Therapien
Wartezeiten (z.B. auch für mißbrauchte Kinder) liegen zwischen 6 Monaten und 2 Jahren,
weil zu wenige Therapeuten von den Krankenkassen zugelassen werden
und keine Flächendeckung zugelassen wird...
Das widerspricht sich irgendwie, oder?

Erklärungsansätze bitte?

Ich bin kein Fachmann für psych. Erkrankungen, sondern weiss lediglich, dass man immer differenziert vorzugehen hat. Sprich: es gibt immer mehr Erkrankte oder immer mehr Erkrankte werden veröffentlicht, sprich in die Medien gezerrt?
Schau, wenn *so jemand* zum Vergewaltiger wird, dann bist du eine der Ersten, die hier und jetzt ihr Sicherheitsbedürfnis einfordert und erfüllt sehen will!! Bleibt *so jemand* allerdings harmlos, soll er auch gern unbehelligt bleiben. Tja, wenns doch mal soo einfach wäre, wie deine Rosinen dir das zuflüstern...
Die Grenzen sind leider gar nicht mal so selten fliessend. Und wer es verantworten muss, bist nicht du, sondern Ärzte, Betreuer und Gerichte.
Handeln nun die Umstehenden zu lasch, wird geschrien. Handeln sie in deinen Augen zu streng, schreist du aber auch wieder.
Hinter mir hat z.B. eine mit nem Obstmesser gesessen und gerufen: "ich stech dich ab, du Sau." Für Betreuer ist das Alltag. Es gilt, an der Stimme, Mimik, Gestik... abzuschätzen, ob sie ihre Medi`s genommen hat. Falls ja, sind das nur ganz normale Sprüche. Ansonsten weiss der Betreuer, dass sie genau das vorher schon 2 x versucht hat und dann? Was würdest DU tun, wenn du checkst, oooops Medi`s nicht genommen- aber Drohungen gelten ja nicht vor dem Gesetz. Erst, wenn sie wirklich zugestochen haben sollte, darfst die Polizei rufen. Bitte sehr, bei aller Liebe für dein Freiheitsbedürfnis, welches ich ja uneingeschränkt zu teilen pflege: WAS bitte machst du dann in so einer Situation? Du MUSST denjenigen ja betreuen (weglaufen iss nich), es ist dein Job.
DAS ist Alltag in Betreuungssystemen, und dazu zählen Kliniken, Wohnheime ebenso wie auch private Familien (wo diese Erkrankten im seltensten Glücksfall noch wohnen dürfen).
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben