@reinisch,
Bist Du ausgewichen mit dieser Antwort ?
Wenn jemand bei minus 20 Grad nackt übers Feld und durch ein 100 Seelendorf rennt und tanzt, völlig Euphorisch glücklich - dabei nicht mehr erreichbar ist und auch keine Decke bzw. Zuwendung z.B. in einen warmen Raum geführt zu werden annimmt, da könnte ein psychotischer Schub wie auch immer förderlich sein - die Wahrscheinlichkeit dass die Person erfriert ist absolut hoch - außer sie wäre wirklich erleuchtet, gibt ja so Menschen, die das können, nur die sind bei Bewußtsein - mein Eindruck auch aus schamanischer Sicht war, die erfriert, die ist nicht da wo glaubt zu sein - die ist Null bei Bewußtsein.
Ganz direkt Frage an Dich persönlich, lässt Du sie erfrieren auch weil sie keine Decke annimmt ??? Nimmst Du persönlich den Tod in Kauf, obwohl Du es hättest verhindern können ? Bist Du bereit dann vor Gericht zu stehen wegen unterlassener Hilfeleistung ? Oder ab welchem Punkt rufst Du den Notarzt ?
Nun nimm einen Betreuer, für den wiegt solche eine Entscheidung zig-fach so schwer - da hängt nämlich zu dem dann noch die eigene finanzielle Existenz drann.
LG Siegmund