Ärztliche Zwangsbehandlungen vom Bundestag verabschiedet!

Ich bin generell voll dafür, allerdings muss betreffende Person signalisieren, dass sie sich danach noch daran erinnern können wird. Anderenfalls ergibt das keinen Sinn.
Meine Ansicht :)

Das kann ich jetzt gar nicht beurteilen. Ich weiß, daß Ereignisse in einer Manie nicht immer im Bewußtsein bleiben. Wie es damit bei Psychosen aussieht? Keine Ahnung. Persönlich kenne ich niemanden, der tiefer über Pschose (mit mir) gesprochen hätte. Man nennt mich aber auch 7of9:D

Werbung:
Also hier beim PSD kriegen Patienten, die ihre Medikamente gerne mal vergessen, eine Depotspritze.

Ich schätze mal, sie werden überzeugt davon, kann aber mal meine Nachbarin fragen, die bekommt sowas.
Vielleicht braucht man dafür auch einen Beschluss, wenn der Betreffende sowas nicht will, weiß es nicht.
Jedenfalls hab ich noch keinen schreien und sich wehren sehen, wenn sie gekommen sind für eine Spritze, das passiert wahrscheinlich eher im Krankenhaus und beim PSD läuft dann alles so weiter oder auch nicht. Da kommen keine Leute hin, die zwangsweise in Behandlung sind, glaub ich.

@reinisch,

Ich wüßte aber, daß sie zumindest eine Decke und menschliche Nähe hätte brauchen können.

Manche behaupten sogar, daß es förderlich ist, einen psychotischen Schub zu durchleben, um für sich und die Zukunft Schlüsse daraus ziehen zu können. Man kann aber auch versuchen, die seelischen Vorgänge durch Medis zu unterdrücken, weil die Nachbarn das Elend nicht mehr ertragen können.

Bist Du ausgewichen mit dieser Antwort ?

Wenn jemand bei minus 20 Grad nackt übers Feld und durch ein 100 Seelendorf rennt und tanzt, völlig Euphorisch glücklich - dabei nicht mehr erreichbar ist und auch keine Decke bzw. Zuwendung z.B. in einen warmen Raum geführt zu werden annimmt, da könnte ein psychotischer Schub wie auch immer förderlich sein - die Wahrscheinlichkeit dass die Person erfriert ist absolut hoch - außer sie wäre wirklich erleuchtet, gibt ja so Menschen, die das können, nur die sind bei Bewußtsein - mein Eindruck auch aus schamanischer Sicht war, die erfriert, die ist nicht da wo glaubt zu sein - die ist Null bei Bewußtsein.
Ganz direkt Frage an Dich persönlich, lässt Du sie erfrieren auch weil sie keine Decke annimmt ??? Nimmst Du persönlich den Tod in Kauf, obwohl Du es hättest verhindern können ? Bist Du bereit dann vor Gericht zu stehen wegen unterlassener Hilfeleistung ? Oder ab welchem Punkt rufst Du den Notarzt ?

Nun nimm einen Betreuer, für den wiegt solche eine Entscheidung zig-fach so schwer - da hängt nämlich zu dem dann noch die eigene finanzielle Existenz drann.

LG Siegmund

Noch eine Erweiterung zu meiner letzten Antwort, auch um das Feld deutlich zu machen in welches man mit einem Menschen mit Psychose hinein gerät.
Fiel mir beim Punkt menschliche Nähe ein.

Das war in einer anthroposophischen Hofgemeinsschaft, wo es auch Gemeinschafträume gab. Man hat den Zustand dieser Frau, welcher immer ungewöhnlicher wurde, über mehrere Tage mitgetragen.

Leider fing sie an aus ihren "Erkenntnissen" heraus den Mitmenschen vorzuschreiben, wie sie die Gemeinschafträume zu gestalten hätten und räumte diese Räume auch um. Zudem hat sie für die Menschen dort unangenehmer Weise alle echten und vermeintlichen "Probleme" jeder Art, eben auch sehr persönliche auf den Tisch gebracht und erklärt was wer wie in seinem Leben zu ändern hätte - das war alles vor dem Tanz.

LG Siegmund

Hm, das sehe ich definitiv anders...
Mit diesem Gesetz wird mit Sicherheit Geld VERDIENT...
z.B. in der Pharma-Industrie...

Mir drängt sich da auch so ein Gedanke auf,
daß mit DIESEM Gesetz es keine Probleme mehr geben wird,
die ganze Bevölkerung gegen Schweinegrippe o.ä. zwangszuimpfen...
Ich habe da noch sehr dumpfe Erinnerung an solche Diskussionen
vor garnicht allzulanger Zeit...
Schon vergessen?

Luckysun
Genau das war das Erste was mir zu diesem Gesetz eingefallen ist.
Könnte ja auch eine gezielte Stategie sein...die nächste Pandemie wird sicher bald initiiert.

Werbung:
Erdkröte;4023234 schrieb:
@reinisch,

Bist Du ausgewichen mit dieser Antwort ?

Wenn jemand bei minus 20 Grad nackt übers Feld und durch ein 100 Seelendorf rennt und tanzt, völlig Euphorisch glücklich - dabei nicht mehr erreichbar ist und auch keine Decke bzw. Zuwendung z.B. in einen warmen Raum geführt zu werden annimmt, da könnte ein psychotischer Schub wie auch immer förderlich sein - die Wahrscheinlichkeit dass die Person erfriert ist absolut hoch - außer sie wäre wirklich erleuchtet, gibt ja so Menschen, die das können, nur die sind bei Bewußtsein - mein Eindruck auch aus schamanischer Sicht war, die erfriert, die ist nicht da wo glaubt zu sein - die ist Null bei Bewußtsein.
Ganz direkt Frage an Dich persönlich, lässt Du sie erfrieren auch weil sie keine Decke annimmt ??? Nimmst Du persönlich den Tod in Kauf, obwohl Du es hättest verhindern können ? Bist Du bereit dann vor Gericht zu stehen wegen unterlassener Hilfeleistung ? Oder ab welchem Punkt rufst Du den Notarzt ?

Nun nimm einen Betreuer, für den wiegt solche eine Entscheidung zig-fach so schwer - da hängt nämlich zu dem dann noch die eigene finanzielle Existenz drann.

LG Siegmund

Natürlich ruft man den Krankenwagen.
Betreuer sind Fachleute. Die müssen damit umgehen können.
Ich hatte vor ein paarJahren einen Herzinfarkt.
Die Dame meinte, sie müsse erst mal zuende telefonieren, dann wärer ich dran, um den Notarzt zu rufen.
So viel zum Thema Existenz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben