so, jetzt muss ich mal was zum Thema Alternativen beitragen.. Hab lange überlegt,die Bioresonanz zu versuchen, zumal ich von den Ärzten immer gerne als "naja, der bildet sich´s eh nur ein bzw. nur a Gastritis.." diagnostiziert wurde, weil´s nichts gefunden haben und vor allem, weil Ärzte gerne bei jedem Besuch eine Magen/Darmspiegelung haben wollen.. Behandlungen gab´s natürlich auch, man verschrieb mir für Magen so eine komische Flüssigkeit in weiss. und für die Darmbewegungen irgndwas.. Geholfen hat es.. überhaupt nicht.. zumindest nur eine leichte Linderung des Magenproblems..
Gut, hab ich mich halt nach sehr langem hin und her für die Bioresonanz entschlossen.. wobei ja ich die selbst zahlen musste.. Beim ersten Besuch war ich skeptisch.. Festgestellt wurde allerdings was.. nämlich ein Darmpilz, sozusagen Candida Albicans.. Eine natürlich wieder mal umstrittene Diagnose...
Nebenbei hatte ich dann noch Probleme mit der Blase/Harnleiter, die aber auch ohne Erwähnen (Weil es eigentlich nicht der Hauptgrund war, warum ich hinging) gefunden.
So, die Behandlungen waren nicht schlimm, und während man so da sitzt, spürt man auf jedem Fall etwas... und man fühlt sich kurzfristig ein wenig besser...
Allerdings - so richtig geheilt bin ich noch nicht - hab dann die Behandlungen abgebrochen,... was ich aber sagen kann: Probleme mit Harnblase/Leiter sind verschwunden, die anderen Beschwerden haben sich etwas gebessert, sind aber noch abgeschwächt vorhanden..
Wobei auch hier Unterschiede zwischen verschiedenen "Experten" zu sehen war.. Eine Bioresonanzdame nervte mich besonders, weil sie immer mit den Worten "ah, da ist was im Unterbewusstsein," die Behandlung anfing..
Kurz und gut.. nicht viel Unterschied im Ergebnis zwischen den 2 Behandlungen... mal so einfach gesagt..