Ärzte wollen Heilpraktiker entmachten

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
so gesehen, auf viele wissenschaftliche Entwicklungen können wir getrost verzichten, statt Fortschritt bedeuten sie unseren Untergang.

Da seid Ihr Deutschen begriffssprachlich hinter Österreichern positioniert: den Unterschied zwischen glaube schon und glaube brachte man mir, einem Flüchtlingskind, als eine der ersten sprachlichen Finessen beim Deutschunterricht bei.

Ja, ... Österreicher "siedeln" auch um.... anstatt umzuziehen... ich kenne "umsiedeln/übersiedeln" nur in Verbindung mit Auswanderung ... praktisch gezwungenermassen oder aber aus Zwecken der Eroberung/Erschliessung neuer Territorien. Wie gesagt oft genug unfreiwillig und in Massen. Man, es, Dinge, Tiere können sogar umgesiedelt werden... umgezogen können sie zwar auch werden, aber meistens haben sie hinterher einfach nur ne neue/andere Klamotte an statt eines neuen Wohnortes, die "Umgezogenen".

War Hitler nun Österreicher oder Deutscher als er "übersiedelte"- und zwar in "Massen" ?

Vielleicht war er auch einfach eloquent hochbegabt, kulturintellektuell wissenschaftlich verbrieft naturheilerisch zutiefst inspiriert und immer nur in den Höchsten aller höchsten Kresie verkehrend, PaulaM... als er- diverser sprachlicher Finessen gewahr- vernahm: Übersiedeln= umziehen und Territorium= Terror, geil! Ich liebe Deutscheland!:love:

Nujo, tut zwar nix zur Sache, aber schön, dass wir mal drüber geredet haben. :barefoot:

Werbung:
Allerdings *daumenhoch, dass sich das ausgerechnet DIR nicht erschliesst passt schon. Auf der anderen Seite, wirklich einfach nuuur "unglaublich"?? Keine verheissungsvollen Auslassungen über kulturbegabte, hochinterlektuelle *echte* Akademiker und Wissenschaftler, die du deine vorzüglichsten Kreise oder gar WG-Partner nennst... und woraus zu schliessen wäre, dass zB. Ireland oder Joey ja nun weder Akademiker noch Wissenschaftler sein könnten. Wie kommts? Geht die Hetzpuste aus? Oder schickt sich dieser chronische Neidfaktor gerade nicht? Muss erstmal wieder einbisschen geschmiert und geschleimt werden... vor dem nächsten Hetzanlauf einer Gescheiterten?

Ach Bukowski, wie gut Du mich durchschaust, so ganz und gar alternativ, ohne jeglichen Befund ...

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich stehe auf wissenschaftliche Prominenz, deshalb bin ja im Esoterikforum.at, da poste ich mit B U K O W S K I (wow!) , mit Physiker und Wissenschaftler JOEY ( @Joey ), mit Psychologin IRELAND (@Ireland ), und mit vielen anderen berühmten Menschen... ich sonne mich in ihrer Gegenwart und vergesse für kurzes Momenterl den mich plagenden Neid, meine gesammelten Minderwertigkeitskomplexe...ich, die hetzlaufende Gescheiterte, ach, ach = Deine geniale Diagnose!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Macht der Zahnärzte, so nehmen Ärzte ihre Patienten aus.

Die schwarzen Schafe sind überall

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-Zahnaerzte-mit-Hokuspokus-Patienten-aus.html

Der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke verborgen - bzw. ich müsste da meine EMAIl-Adresse o.ä. angeben, damit ich ihn lesen kann. Allerdings ist schon am Anfang im lesbaren Bereich erkennbar, um was für einen Zahnarzt es sich handelt.

Welt schrieb:
(...) Der Arzt, ein Anhänger der ganzheitlichen Medizin, stellte mit verschiedenen naturheilkundlichen methoden fest, die Frau habe "Störfelder" in ihren Zähnen, es seien "Eiweißverfallsgifte" in ihrem Hinterkopf, die Schläfen und sogar bis hinunter in den Unterleib gewandert. (...)

Oder kurz: Der Mann war ein Anhänger diverser "alternativer Heilmethoden" und "alternativer Diagnosemethoden", und er hat damit NICHT ausschließlich evidenz- und wissenschaftsbasiert gearbeitet. Das, was ihn zum "schwarzen Schaf" macht, ist also nicht der evidenz- und wissenschaftsbasierten Medizin anzulasten, weil es eben aus dem Bereich der "Alternativen" kommt.

Wenn ich das hier lese http://www.stern.de/gesundheit/heil...nd-sie---der-grosse-stern-report-7434370.html dann ist mir doch so ein Zahnarzt oder auch ein Internist, der sich seinen Urlaub mit ein oder zwei "Fake-Patienten" finanziert, doch immer noch lieber als diese alternativen Heiler?, die mit mittelalterlichen Ratemethoden Krankheiten oder Gesundheiten fehldiagnostizieren.

Zumal es sich bei dem Zahnarzt auch um einen "alternativen Heiler" handelte, was auch leicht erkennbar ist, auch wenn man nur die ersten paar Zeilen des Welt-Artikels lesen kann.

Zumal es sich bei dem Zahnarzt auch um einen "alternativen Heiler" handelte, was auch leicht erkennbar ist, auch wenn man nur die ersten paar Zeilen des Welt-Artikels lesen kann.
smilykopfschüttelndontknow.gif nein, eben nicht. Ja, da kann ich halt nur den Kopf schütteln, mit aller Macht beweisen wollen, dass die Ärtze unfehlbar sind. Nur die so genannten Heiler/Heilpraktiker sind die Pösen

Anhang anzeigen 37529 nein, eben nicht. Ja, da kann ich halt nur den Kopf schütteln, mit aller Macht beweisen wollen, dass die Ärtze unfehlbar sind. Nur die so genannten Heiler/Heilpraktiker sind die Pösen

Ein "normaler" Zahnarzt wird Patienten nichts von Störfeldern erzählen, sondern klassisch Krankheiten des Kieferapparates nennen.
Der Unterleib der Patienten hat ihn auch nicht zu interessieren. dafür wäre dann ein entsprechender Kollege zuständig.

Gruß

Luca

Werbung:
Anhang anzeigen 37529 nein, eben nicht. Ja, da kann ich halt nur den Kopf schütteln, mit aller Macht beweisen wollen, dass die Ärtze unfehlbar sind. Nur die so genannten Heiler/Heilpraktiker sind die Pösen

Nein, das habe ich nicht geschrieben. DIESER Zahnarzt in dem Artikel, den Du verlinkt hast, arbeitet nunmal NICHT rein evidenz- und wissenschaftsbasiert, sondern basierend auf "alternativen Heilmethoden". Das ist alleine schon in den ersten Zeilen vor der Bezahlschranke zu erkennen.

"Störfelder" zu diagnostizieren ist NICHT evidenz- und wissenschaftsbasierte Diagnostik, sondern eben "alternativ". Da kannst Du Dich noch so quer stellen.

Auch, wenn er sich Zahnarzt nenne, auch, wen ner ein Zahnmedizin-Studium hinter sich hat, so basiert sein "schwarzes Schaf" sein eben nicht auf der evidenz- und wissenschaftsbasierten Medizin.

Und nein, damit sage ich NICHT, dass Ärzte, die evidenz- und wissenschaftsbasiert arbeiten, unfehlbar wären. Damit sage ich auch NICHT, dass es auf dieser Seite keine schlechten Ärzte gäbe. DIESER Fall, den Du verlinkt hast, ist nur eben nicht auf der Seite der evidenz- und wissenschaftsbasierten Medizin. Ganz einfach.

Zurück
Oben