Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 20. September 2011
- Beiträge
- 7.782
Nö, das paßt ganz gut zu deiner Argumentation, dass der Steuerzahler ja die Krankenkassenbeiträge zahlt...
er bekommt aber kontinuierlich immer weniger Leistungen dafür...
Wenn die Allgemeinheit auch noch nachgewiesen unwirksame Behandlungen zahlen soll, werden die Leistungen für Brillen, Zahnersatz und Massagen bestimmt nicht besser.
Frage mit einer Gegenfrage "beantworten"... Schlechter Diskussions-Stil...![]()
Wollte damit auch nur zum nachdenken anregen wie unsinnig diese Frage in dem Zusammenhang ist.
Ein schlechter Diskussionsstiel ist für mich ein Diskussionsstiel, wenn nur mit persönlichen Erfahrungen, Hörensagen, Behauptungen argumentiert wird, ohne wirklich recherchierbare Argumente.
Jaja...
und wie das praktisch aussieht habe ich schon mehrfach sowohl selber erleben dürfen, als auch innerhalb meiner Familie...
Massen von Geschädigten sind wegen sowas vor Gericht und nicht wenige davon erleben die Entschädigung nicht mehr, weil die Prozesse jahrelang hinausgezögert werden... noch mehr geben vorher schon auf, weil ihnen die Kraft und das Geld fehlt...
Und was soll das aussagen?
Ich bin jetzt 65, habe an vielen Orten gelebt, gearbeitet viele Menschen aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands und anderen Ländern kennengelernt, habe noch nicht einen einzigen Fall erlebt.......und nun.
Das es Ärztefehler gibt wir wohl niemand bestreiten, auch das Verfahren oft sehr lange dauern, sind aber im Gegensatz zum Heilpraktiker durch Gesetz, Dokumentationspflicht möglich.
Ärzte sind eben auch nur ganz normale Menschen mit Fehlern und Schwächen, oder gibt es einen Beruf in dem keine Fehler gemacht werden? Aber Ärzte haben eine lange Ausbildung, sind für den Beruf qualifiziert, arbeiten mit Evidenz und nicht mit zusammengereimten Spinnereien.
Deinen auf mich und meine Ansicht dazu nicht zutreffenden Zynismus darfst du gerne behalten...![]()
Dieser Absatz bezog sich nicht auf Dich, sondern ist Tatsache!
Alternativmediziner
Ich frage mich immer was soll ein Alternativmediziner sein?
Eine Alternative ist für mich die Möglichkeit zwischen zwei gleichwertigen, in dem Fall, Therapien/Behandlungen zu wählen.
Bei kleinen Erkrankungen muss es nicht unbedingt der Arzt sein, da genügt oft ein Kraut oder sonstiges Hausmitelchen, aber bei ernsthaften Erkrankungen wo kann da ein Heilpraktiker, Heiler, Schamane, Energetiker oder sonstiger Esogläubiger eine alternative bieten.
Ach ja, irgendwo im Faden hab ich gelesen die Lebenserwartung in Afrika wäre aus Gründen der Hygiene geringer.
Grund aber ist wohl eher die fehlende Flächendenkende ärztliche Versorgung, medizinische Geräte Medikamente Durchimpfung.