Joey
Sehr aktives Mitglied
Das weiß ich jetzt nicht s genau, und will es nicht behaupten.
Z. B. kenne einen Fall der hatte Kniebeschwerden. Orthopäde, Knorpelbeschädigung 3. Grades, Kommentar, da kommt das andere auch bald.
So, nun gab es vom Orthopäden Akupunktur, seit dem ist Ruhe und das andere Knie ist immer noch in Ordnung.
Was nun? Ein Wunder, oder falsche Diagnose, die Dame ist inzwischen 76 Jahre und das alles ist bereits 20 Jahre her.
Übrigens die Röntgenaufnahmen wurden von der Patientin angesehen. Er war da der Verschleiß.
Es muss nicht unbedingt Wunder oder Fehldiagnose gewesen sein. Da gibt es noch andere Moeglichkeiten. Vielleicht war es ganz einfach eine falsche Prognose.
Vor auch etwa 20 Jahren wurde meiner Mutter anhand einer Roentgenaufnahme ihrer Wirbelsaeule prognostiziert, sie wuerde spaetestens 10 Jahre spaeter im Rollstuhl sitzen, weil einige Wirbelkoerper stark abgenutzt sind. Das ist auf dern Aufnahmen auch gut zu erkennen< ich habe sie auch gesehen. An der Diagnose gibt es nichts zu ruetteln. Sie laeuft immernoch und faehrt auch immernoch Fahrrad (82 Jahre alt). Und das ohne, dass sie Akupunktur o.ae. dafuer in Anspruch genommen haette. Sie achtet halt seit dam darauf, ihren Ruecken nicht zu sehr zu beanspruchen - indem sie sich z.B. damals erklaeren liess, wie man richtig rueckenschonend hebt (bzw. schwere Sachen hebt sie seit dem gar nicht mehr). Die Prognose aus der Diagnose war hier eben falsch.