Änderung der Lebenseinstellung

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo Annnie,

Nuss gab dir schon die rechten Tipps..... hau dem Überich eins aufs Maul:mad2:

schau, so ist das gemeint mit Mami/Papi wird späta zu Überich/Wertvorstellungen/Normen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ich-Psychologie

Ist mir auch passiert, was du beschreibst. Wäre fast daran zerbrochen. Aber jetzt hab ich erkannt, dass niemand anders als ich selbst sich diese Wertvorstellungen aufkredenzte.

Jeder hat sein eigenes Tempo, finde deines. Aber erhol dich vorher, von dem Streß den du dir selber machst (das hätt ich nämlich fast übersehn).

Ach ich kämpf am besten überhaupt nicht mehr, gegen nix; bringt ja letztenendes doch nicht wirklich was, für niemanden. Am liebsten würd ich ja mal komplett Tabula Rasa machen und alle möglichen Instanzen in mir zum Schweigen bringen.

Ach ich kämpf am besten überhaupt nicht mehr, gegen nix; bringt ja letztenendes doch nicht wirklich was, für niemanden. Am liebsten würd ich ja mal komplett Tabula Rasa machen und alle möglichen Instanzen in mir zum Schweigen bringen.

Tu Dir doch mal richtig wohl und mach all das, was Deine Seele wieder so richtig baumeln lässt, anstatt Dir aus Worten selber einen Strick zu drehen und Dich daran aufzuhängen. Dann baumeln zwar auch die Füsse, aber es bringt Dich nicht mit Dir selber ganz im Guten weiter.

Ist es Dir möglich, Dir eine Lila Pause von Deiner spirituellen Besessenheit zu gönnen und einfach nur das zu tun, was als Nächstes anliegt und Dir ganz entspannt zu tun möglich ist?

Mach Dir bewusst, dass Du im Schraubstock Deiner eigenen Zwanghaftigkeit Dich zu eng und verdreht fühlst und Dir das den geistigen Spielraum zum psychischen Auf- und Durchatmen nimmt. Du benimmst Dich also sadistisch gegenüber Dir selbst, wenn Du GEGEN anstatt FÜR DICH bist. (Ich verstehe Deine psychische Situation aus eigenem Durchleben bestens.)

Auferstehen ist logischerweise erst möglich, wenn man vorher gestorben ist.

Und?
Du bist doch für Dich gestorben,
da Du Dir unbekannt bist.
Es geht doch darum,
dass Du Dich in Deiner
wirklichen Grösse kennst.
Oder wie willst Du Dich in dem
insgesamt erkennen, was Du meinst,
worin Du Dich erkennen kannst?

Siehe meine Antwort zuvor.

Werbung:
Das funktioniert nicht.
Sondern fang doch ein Gespräch mit Dir selber an,
da Du doch sowohl das Über- als auch Unter-Ich
bist und doch in die Mitte kommen willst. ;)

Stell Dir einfach vor, Du führt mit Deiner Mutter im Stillen
ein Gespräch in aller Freundschaft anstatt Feindschaft...:kiss4:

Du willst doch mit Dir selber zufrieden sein.
Und das geschieht nicht, wenn Du nicht die Bedürfnisse
Deines verinnerlichten Kindes oder Herzens stillst,
was sich mit den Augen der Liebe betrachtet fühlen will.
Du - als Über-Ich - trampelst also auf Dir selber als Kinder-Seele herum.

@dia ich konnte das erst (Gespräch mit mir überich unterich etc.) als ich dem Überich einmal "Gusch" gesagt habe, damit es seinen ständigen Monolog abstellt.

Zurück
Oben