Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In erster Linie ich. Wenn´s da einen im Aussen gibt, der mir das signalisiert, dann isses ja immer noch meine Verantwortung, wie ich das aufnehme. Klar könnt ich jetzt Mami für mein Unwohlsein verantwortlich machen, hab ich auch schon oft getan und die Wut gespürt, die da hochkam, aber am Ende ist es immer noch meine Wut.
Die Instanz in einem selber, die einem die Hölle heiss macht.
In erster Linie ich. Wenn´s da einen im Aussen gibt, der mir das signalisiert, dann isses ja immer noch meine Verantwortung, wie ich das aufnehme. Klar könnt ich jetzt Mami für mein Unwohlsein verantwortlich machen, hab ich auch schon oft getan und die Wut gespürt, die da hochkam, aber am Ende ist es immer noch meine Wut.
Ist es Dir möglich, in Deiner Mutter das unschuldige Kind geistig zu sehen,
was sich ungeliebt und von aller Gesellschaftswelt verlassen und
verloren fühlt?
Und es nun an Dir ist, diesem geistigen Drama ein Ende und mit Dir einen frühlingsfrischen Anfang zu machen und damit allen Kindern zu dienen...
Ist es Dir möglich, in Deiner Mutter das unschuldige Kind geistig zu sehen,
was sich ungeliebt und von aller Gesellschaftswelt verlassen und
verloren fühlt?
Klar könnt ich jetzt Mami für mein Unwohlsein verantwortlich machen, hab ich auch schon oft getan und die Wut gespürt, die da hochkam, aber am Ende ist es immer noch meine Wut.
es geht eher um die mami, die sich in deinem kopf verselbständigt hat.
um verantwortlich machen gehts ja auch nicht.
aber wenn die stimme dich runtermacht, kannst in dem moment ruhig entrüstet sein und sie gehörig zurechtweisen.
Das funktioniert nicht.
Sondern fang doch ein Gespräch mit Dir selber an,
da Du doch sowohl das Über- als auch Unter-Ich
bist und doch in die Mitte kommen willst.
Stell Dir einfach vor, Du führt mit Deiner Mutter im Stillen
ein Gespräch in aller Freundschaft anstatt Feindschaft...
Du willst doch mit Dir selber zufrieden sein.
Und das geschieht nicht, wenn Du nicht die Bedürfnisse
Deines verinnerlichten Kindes oder Herzens stillst,
was sich mit den Augen der Liebe betrachtet fühlen will.
Du - als Über-Ich - trampelst also auf Dir selber als Kinder-Seele herum.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.