Adipositas - Dickenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft

Ich versteh nicht, warum sich Menschen überhaupt anmaßen, das Aussehen anderer ungefragt zu kommentieren oder zu kritisieren. Niemand weiß, warum jemand so ist, wie er ist.

Ich war recht dünn als Kind und konnte mir oft anhören, ob ich nicht genug zu essen bekomme. Ich soll mehr essen usw. Später hab ich etwas zugenommen und das wurde dann auch kommentiert.

Egal wie jemand aussieht. Das geht niemanden was an.

Werbung:
Ich versteh nicht, warum sich Menschen überhaupt anmaßen, das Aussehen anderer ungefragt zu kommentieren oder zu kritisieren. Niemand weiß, warum jemand so ist, wie er ist.

Ich war recht dünn als Kind und konnte mir oft anhören, ob ich nicht genug zu essen bekomme. Ich soll mehr essen usw. Später hab ich etwas zugenommen und das wurde dann auch kommentiert.

Egal wie jemand aussieht. Das geht niemanden was an.
Da bin ich ganz bei dir!
Sollte auch noch im weiterem Rahmen gesehen werden - das wäre aber hier OT!

Ich selbst achte für gewöhnlich gar nicht auf solche Äußerlichkeiten,
aber kenne es aber schon von anderen.

Manche achten eigentlich fast nur auf Äußerlichkeiten und
das hört mit der Bewertung der Figur noch lange nicht auf,
obwohl ein massives Unter- oder Übergewicht sicher ein Gesundheitsrisiko ist.
Das sind aber auch viele andere Faktoren auch
und ist die Angelegenheit der Betroffenen!

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ganz bei dir!
Sollte auch noch im weiteren Rahmen gesehen werden - das wäre aber OT!

Ich selbst achte für gewöhnlich gar nicht auf solche Äußerlichkeiten,
aber kenne es aber schon an anderen.

Manche achten eigentlich fast nur auf Äußerlichkeiten und
das hört mit der Bewertung der Figur noch lange nicht auf,
obwohl ein massives Unter- oder Übergewicht sicher ein Gesundheitsrisiko ist.
Das sind aber auch viele andere Faktoren auch
und ist die Angelegenheit der Betroffenen!
Es steht eh außer Frage, dass massives Über- und Untergewicht gesundheitsgefährdend sein kann. Ich gehe aber davon aus, dass sich die allermeisten selbst darüber im Klaren sind. Also warum bitte müssen dann noch andere ihren Senf dazu geben?
Die kämpfen bestimmt mit ihren ganz eigenen Problemen.

Also ich Übergewichtige bin mir schon im klaren das es mir nicht gut tut. Aber nicht immer ist nur das essen schuld. Ich nehme z.b Medikament die dick machen und kann die nicht einfach so absetzen , ok ich futtere auch gern Süßes versuch aber auch jeden Tag mich einigermaßen gesund zu ernähren. Und finde mein Köper sollte keiner kommentieren weil das schon verletzend ist.

Es steht eh außer Frage, dass massives Über- und Untergewicht gesundheitsgefährdend sein kann. Ich gehe aber davon aus, dass sich die allermeisten selbst darüber im Klaren sind. Also warum bitte müssen dann noch andere ihren Senf dazu geben?
Die kämpfen bestimmt mit ihren ganz eigenen Problemen.
Tja - ein Problem der Gesellschaft!
Vielleicht um von eigenen Problemen ablenken oder weil sie keine anderen Themen haben!?
Ich will nicht einmal behaupten,
dass dies ein Problem unserer Zeit ist -
gab es im anderen Rahmen schon immer!

Tja - ein Problem der Gesellschaft!
Vielleicht um von eigenen Problemen ablenken oder weil sie keine anderen Themen haben!?
Ich will nicht einmal behaupten,
dass dies ein Problem unserer Zeit ist -
gab es im anderen Rahmen schon immer!

Ja, dass Problem gab es schon immer, aber jetzt wird etwas dagegen unternommen. Bodyshaming wird öffentlich kritisiert und nicht mehr toleriert.
Ich finde das super.

Der Frauenkörper steht doch von Jugend an unter kritischer Beobachtung.
Wird taxiert, vermessen, bewundert oder herabgewürdigt (je nach Gewicht), und das nicht nur von Männern, sondern auch von Frauen.

Niemals wird ein Mann jemals so über sein Aussehen definiert wie eine Frau.

Das ist einfach nur nervig!

Der Frauenkörper steht doch von Jugend an unter kritischer Beobachtung.
Wird taxiert, vermessen, bewundert oder herabgewürdigt (je nach Gewicht), und das nicht nur von Männern, sondern auch von Frauen.

Niemals wird ein Mann jemals so über sein Aussehen definiert wie eine Frau.

Das ist einfach nur nervig!
Ja und dann wundern wir uns, warum so viele Frauen Komplexe haben.
Würde mich interessieren, wieviele Frauen an sich noch nie was auszusetzen hatten.

Ja, dass Problem gab es schon immer, aber jetzt wird etwas dagegen unternommen. Bodyshaming wird öffentlich kritisiert und nicht mehr toleriert.
Ich finde das super.
Ich finde es auch super!
Und auch, dass von Seiten der Textilindustrie dem Rechnung getragen wird!
Das gab es nämlich auch nicht immer!

Werbung:
Zurück
Oben