Adhs

Werbung:
@Elvira-Yvette

Danke für die sachlichen Informationen.

Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, wird wissen das in Drogenkreisen Ritalin als Aufputschmittel ähnlich wie Speed benutzt wird, weil es die gleiche Wirkung wie Speed hat.

Grüsse
Lipolyse

@Pelisa

Der Verdacht bleibt, dass du wolltest, dass bei den betroffenen Eltern der Eindruck entsteht, sie würden ihren Kindern Speed füttern.

Wie würdest du das denn bezeichnen, wenn die Wirkung die gleiche ist?
Ich gebe zu ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber dennoch ist es so dass die Wirkung von Ritalin gleich ist, somal ja, worin wir uns ja schon einig waren, die Rezepte sogar für Kids ausgestellt werden die nicht in die AD(H)S Spalte fallen.
Das Schlimme daran ist, dass manche Eltern gar nicht bemerken, wenn die Kids ihre Pillen nicht mehr schlucken, sondern verticken.

Es gibt wesentlich bessere Methoden diese "Störung" (wenn man es so nennen will) zu behandeln, nur leider bekommen die Eltern seltenst eine andere Option vorgeschlagen!
Ich bin gegen Chemikalien als Medizin und dabei bleib ich auch und daher kommt es warum ich sehr hartnäckig gegen Ritalin bin.
Ich finde die Legalisierung von Amphetaminen oder amphetaminähnlichen Stoffen prinzipiell als bedenklich, egal wozu sie gebraucht werden.
Dadurch werden keine Probleme gelöst und es trägt auch nicht zur "Heilung" bei, sondern macht die Menschen mit Problemen erträglich für ihre Umwelt und das ist in meinen Augen nicht tragbar.
Die Kinder sind den Erwachsenen in der Beziehung hilflos ausgeliefert.
Wie gesagt es gibt andere Methoden und auch andere Mittel, die übrigens keine Nebenwirkungen haben außer eine, man muss sich bemühen, was sicher nicht der bequemste Weg ist.

Gruß Elvira

Ok. Du wolltest Manipulation, du hast, wie ich aus Lipolyses Post entnehme, dein Ziel erreicht. Gratuliere.

Aniere schrieb:
Hallo LeBaron,
Wieso ist es falsch, das Ritalin auf der Straße als Droge gehandelt wird. Meines Wissens ist das so, das einige Kinder ihr Ritalin verkaufen, als einzelne Tablette. Denn auf andere hat Ritalin ja eine LSD - ähnliche Wirkung.
Siehst du, genau diese Art von Falschinformation führt
ggf. erst zu dem Einsatz von Ritalin als "Droge".

Irgendwelche Kiddies, die hier von irgendwelchen
Elviras und Lipophysen tolle Stories lesen über die
angeblichen Ritalin-Kicks, werden genau durch diese
Elviras überhaupt erst in Versuchung geführt!

Tatsächlich hat Ritalin in therapeutischen Dosen
(eine Tablette) KEINERLEI Wirkung, die etwa Speed
oder Koks ähneln würde.

Solche Falschaussagen zu verbreiten ist moralisch
verwerflich. Diese Irritationen schaffen ggf. überhaupt
erst einen Markt, der von den ***Beleidigung entfernt*** hier
heuchlerisch gebranntmarkt wird!

Nochmal: Ritalin in den üblichen, therapeutischen
Dosen hat keinerlei Drogen-ähnliche Wirkung!

Eine Tablette enthält 10 mg Wirksubstanz. Wer sich
natürlich jetzt 10 Tabletten pulverisiert und sich
durch die Nase zieht, muss sich über seltsame
Wirkungen nicht wundern.

Das gleiche gilt übrigens für JEGLICHE Art von Tabletten.
Den Quatsch sollte man auch mit Aspirin-Tabletten tunlichst
vermeiden. :party02:

Viele Grüsse
LB

@LeBaron
Irgendwelche Kiddies, die hier von irgendwelchen
Elviras und Lipophysen tolle Stories lesen über die
angeblichen Ritalin-Kicks, werden genau durch diese
Elviras überhaupt erst in Versuchung geführt!
Dir ist schon klar, dass du mich hier persönlich angreifst? und mir Dinge unterstellst die ich als Frechheit betrachte.
Das Netz ist voll mit solchen Informationen und du hattest um Beweise gebeten.
Da eine sachliche Diskussion mit dir nicht möglich ist, werde ich dazu jetzt auch nichts weiter posten.

Solche Falschaussagen zu verbreiten ist moralisch
verwerflich. Diese Irritationen schaffen ggf. überhaupt
erst einen Markt, der von den Eso-Tussen hier
heuchlerisch gebranntmarkt wird!

Falls du mich weiter beleidigen möchtest, dann erinnere dich eben mal die Forumsregeln!

@Pelisa
Ansonsten bitte ich alle Leser sich ihre eigene Meinung zu bilden, danke.
...nur als kleine Erinnerung ... ich manipuliere hier Niemanden ich äußere nur meine Meinung, so wie du es auch tust.
Unterstellungen brauchst du nicht machen, jeder kann für sich selbst denken.

Gruß Elvira

Soviel von mir zu diesem Thema

Elvira-Yvette schrieb:
Beweise für deine Behauptung

Ritalin - Es handelt sich um eine Droge, die unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, weil sie in Drogenkreisen als Aufputschmittel „Speed“ gehandelt wird.

die du in keinster Weise belegt hast. Wie auch? Ist eben Blödsinn.

Elvira-Yvette schrieb:
Da eine sachliche Diskussion mit dir nicht möglich ist, werde ich dazu jetzt auch nichts weiter posten.
Ist für alle auch besser so.

Gruss
LB

Elvira-Yvette schrieb:
@LeBaron

Dir ist schon klar, dass du mich hier persönlich angreifst? und mir Dinge unterstellst die ich als Frechheit betrachte.

Falls du mich weiter beleidigen möchtest, dann erinnere dich eben mal die Forumsregeln!

@Pelisa

...nur als kleine Erinnerung ... ich manipuliere hier Niemanden ich äußere nur meine Meinung, so wie du es auch tust.
Unterstellungen brauchst du nicht machen, jeder kann für sich selbst denken.

Gruß Elvira

Soviel von mir zu diesem Thema

Mein Vorwurf der Manipulation ist beweisbar: du hast geschrieben, dass Ritalin unter dem Namen "Speed" verkauft wird. Ich habe dich gebeten, das richtig zu stellen. Deine Antwort war:
Wie würdest du das denn bezeichnen, wenn die Wirkung die gleiche ist?
Es handelt sich aber bei Ritalin und Speed und chemisch NICHT idente Substanzen, wie ich längst gepostet hatte. Die Wirkungsweise ist ebensowenig gleich. Ritalin wird nicht unter dem Namen "Speed" verkauft.

Darüber hinaus hast du deine Behauptung bezüglich Ritalin = Speed, als du darauf angesprochen wurdest, relativiert, dies aber nicht gekennzeichnet. So, dass es leicht überlesbar ist.

Falsche Behauptungen aufzustellen hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.

Hey Hallo,
@ le baron,
warum soll etwas bewiesen werden und in welcher Weise stellst du dir diesen Beweis vor.
Ritalin und ähnliche Medikamente werden nur über Betäubungsmittelrezept bei uns abgegeben. Wenn man sich unser Betäubungsmittelgesetz anschaut, dann fallen hierunter nur Medikamente die körperlich und psychisch abhängig machen können. Selbst im Beipackzettel der Firma wird darauf hingewiesen, das bei nicht bestimmungsmäßigem Gebrauch ein erhöhtes Suchtpotenzial besteht.

Elvira - Yvette und Palisha haben sich richtig Mühe gegeben und super sachliche und gute Links herausgesucht. Die Debatte ob Ritalin ja oder nein werden wir alle nicht klären können. Dem einen hilfts und den anderen macht es Angst.

Je häufiger Ritalin verschrieben wird, desto häufiger kommt es auch für den nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch in Umlauf. Auch hierfür gibt es Hinweise, das Ritalin zu einem der am häufigsten gestohlenen Medikamenten zählt und eben billiger ist als Ecstasy und andere Modedrogen.
Ob wir an dieser Stelle darüber diskutieren oder nicht, deshalb probiert kein Kind dieses mehr oder weniger aus. Es gehört zum Alltag das Ritalin vor Discos oder Raves geschluckt oder auf andere Weisen verabreicht wird.
Hier hilft nur unerbittliche Aufklärung über das Gefahrenpotenzial und ganz klar ein anderer Umgang mit Drogen an sich.
Solange wir nur der Ansicht sind; ich brauche nur die richtige Pille einzuwerfen dann geht es mir besser
z.B. Bei Kater nehme ich Aspirin
bei Depressionen - Stimmungsaufheller
Bei Schlaflosigkeit ein Schlafmittel
Wenn ich unkonzentriert bin....

Ich kann gut verstehen das Sie die Problematik um das Medikament herum nicht sehen möchten und auch vehement abstreiten.
Leider Mißbrauch, falsche Verschreibungen und ein erhöhtes Gefahrenpotenzial rund um dieses Medikament unser Alltag nicht nur bei uns in Deutschland sondern auch in vielen anderen Ländern, allen voran die USA.
Gruß Aniere

Werbung:
Pelisa und Lebaron,

wenn ihr ADS Kinder hättet, würde ich reale Chancen sehen, dass die Pille vom Markt verschwinden würde, oder der 3 kg Beipackzettel Punkt 14 dann auch wirklich verständlich wäre.

:schnl:

Zurück
Oben