Adhs...hilfe?!

earthwoman

Aktives Mitglied
Registriert
13. Februar 2005
Beiträge
358
Ort
Leverkusen
gerne möchte ich wissen,
ob es hier in diesem forum betroffene von adhs (aufmerksamkeits-defezit-hyperakivsyndrom) BETEILIGTEN gibt. sprich eltern von diesen kindern.
ich würde mich gerne mal mit beteiligten unterhalten und evtl. erfahrungsaustausch machen.

habe einen sohn 7 jahre alt der adhs hat, medikamente sprich ritalin bekommt. er ist in der ersten klasse und ich werde ihn wahrscheinlich diese auch nochmal machen lassen...

ich weiß, ich weiß, es gehört nicht hierher...aber vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere..der dieses thema auch interessiert..
danke euch

bis dann

earth
 
Werbung:
Hi earthwoman! :)

***Thema von Allgemeine Diskussion nach Gesundheit allgemein verschoben.***

Ich wünsche Dir viel Erfolg! :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo earthwoman,

hier ist eine Leidensgenossin.
Unser Sohn, mittlerweile 15 1/2 Jahre, hat ADHS und unsere Tochter, 11 1/2 hat nur ADS.
Während es bei unserem Sohn ohne Medikamente überhaupt nicht geht, haben wir es bei unserer Tochter anderweitig in den Griff bekommen. Hierzu such ich Dir nochmal eine superinteressante Seite raus, die unserer Tochter enorm geholfen hat. (Die meisten Krankenkassen zahlen dieses zwar nicht, aber es ist nicht so kostenintensiv).

Sport zu treiben, eben das, was Sir Morpheus Dir geraten hat, kann ich absolut unterstützen. Unsere Beiden machen Judo und es einfach ideal für jemanden, der ADHS/ ADS hat.

Bevor wir unserem Großen Ritalin gegeben haben, haben wir wirklich alle Möglichkeiten probiert, da wir absolut nicht wollten, das er das verflixte Zeugs nimmt. Nur, wir sind wirklich von einem Arzt zum anderen, von einem Heilpraktiker zum nächsten etc. gelaufen, bis es nicht mehr ging und wir einsehen mußten, dass wir vor allem ihm und uns/ seiner Umwelt keinen Gefallen tun.

Ich schreib Dir, falls Du magst nochmal mehr dazu, aber immoment bin ich etwas in Termindruck.

Bis dann
Liebe Grüße
Muschel
 
Versuch mal sie jeden Tag Sport machen zu lassen...achte aber drauf das diene Kinder gute trainier haben, bzw trainer die wissenw ie man Kinder trainiert.
Und Sport ist mit der Schule immer vereinbar!!!! Wenn deine Kinder keine konzentration beim lernen haben, dann ist Sport das beste was sie machen können. Weil danach kann man wirklcih stillsizten, oder besser still sitzen und lernen.
 
Hallo,

ich habe eine pdf-Datei - Die Indigo-Kinder - von Lee Carroll, Jan Tober

Darin steht auch sehr viel über ADHS.
Wenn ihr sie wollt, schickt mir eine Mail.

Liebe Grüße
Chipsi
 
Werbung:
ist dieses judo wirklich soo gut für kiddis? meiner spielt 3 mal die woche fußball, zusätzlich zum schulsport. wird das nicht zuviel...aber obwohl...wenn man sooo hyperaktiv ist *gg* macht das best. net viel aus..*lach*
hattet ihr erstmal nen schnupperkurs versucht??

ach ja, was mir hier noch so einfällt: gibt es auch steine..für adhs-kinder?
würde mich ja schon interessieren..

ich danke euch erstmal für eure antworten....vielleicht kommen ja noch n paar



bussi earth :kiss4:



Muschel schrieb:
Hallo earthwoman,

hier ist eine Leidensgenossin.
Unser Sohn, mittlerweile 15 1/2 Jahre, hat ADHS und unsere Tochter, 11 1/2 hat nur ADS.
Während es bei unserem Sohn ohne Medikamente überhaupt nicht geht, haben wir es bei unserer Tochter anderweitig in den Griff bekommen. Hierzu such ich Dir nochmal eine superinteressante Seite raus, die unserer Tochter enorm geholfen hat. (Die meisten Krankenkassen zahlen dieses zwar nicht, aber es ist nicht so kostenintensiv).

Sport zu treiben, eben das, was Sir Morpheus Dir geraten hat, kann ich absolut unterstützen. Unsere Beiden machen Judo und es einfach ideal für jemanden, der ADHS/ ADS hat.

Bevor wir unserem Großen Ritalin gegeben haben, haben wir wirklich alle Möglichkeiten probiert, da wir absolut nicht wollten, das er das verflixte Zeugs nimmt. Nur, wir sind wirklich von einem Arzt zum anderen, von einem Heilpraktiker zum nächsten etc. gelaufen, bis es nicht mehr ging und wir einsehen mußten, dass wir vor allem ihm und uns/ seiner Umwelt keinen Gefallen tun.

Ich schreib Dir, falls Du magst nochmal mehr dazu, aber immoment bin ich etwas in Termindruck.

Bis dann
Liebe Grüße
Muschel
 
Zurück
Oben