ADHS - RabenEltern und Ihre vernachlässigten Kinder

Das stimmt schlichtweg nicht
Doch, das habe ich dir widerlegt, dass Du nun mit Studien ankommst, die einen geringen Effekt zeigen (der genausogut vollständig auf Placebo zurückführbar ist), rechtfertigt auch weiterhin nicht die Propaganda für Medikamente, die sich Gesunde nur illegal beschaffen können.

p.s. wen die Nebenwirkungen usw. interessieren:
http://ccmw-berlin.info/PDF_Datein/Ritalin-Beipackzettel-09-02.pdf

Das gesundheitliche Risiko "lohnt" sich wohl kaum für einen äußerst geringen Effekt, der auf Placebo zurückzuführen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch, das habe ich dir widerlegt, dass Du nun mit Studien ankommst, die einen geringen Effekt zeigen (der genausogut vollständig auf Placebo zurückführbar ist),
Du hast gar nichts widerlegt. Du hast ein paar Aussagen von einer Seite paraphrasiert, über ein paar Studien, die du nichtmal gelesen hast. Deswegen sagen die tlw. auch das absolute Gegenteil von dem, was du behauptest. Der Großteil der Studien, die ich zitiert habe, waren übrigen placebokontrolliert (bei einem steht das sogar wortwörtlich in dem kurzen Zitat, das ich rauskopiert hab).
Eindrucksvoll widerlegt hast du aber deine eigene Aussage "ich bin in diesem Zusammenhang schlicht sehr gut informiert."

rechtfertigt auch weiterhin nicht die Propaganda für Medikamente, die sich Gesunde nur illegal beschaffen können.
Strohmannargument. Es geht hier darum, ob etwas wirkt oder nicht wirkt. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Deine Bauchspeicheldrüse könnte mit Parasiten und Methanol belastet sein. Eine einfache Parasitenkur und das Meiden von Methanol und die insulinbildenden Zellen der Pankreas könnten sich sehr rasch erholen. Das Insulin selber könnte auch mit Methanol verunreinigt sein. Methanol ist ein Reinigungsmittel, das auch in Kosmetika und Körperpflegeprodukten enthalten ist. Es wird im Körper zu Formaldehyd und Ameisensäure abgebaut.
Nur so ein Tipp zum selber Nachforschen, vielleicht interessiert es ja Betroffene.


Wenn Du mir Adressen von geheilten Typ 1 Diabetikern gibst, damit ich mit denen reden kann, mach ich das sofort.;)
 
Jo, und das tut es eben nicht. Dass auch Akademiker darauf hereinfallen und so zu illegalen Drogenjunkies werden tut dem keinen Abbruch. ;)
Woher nimmst du diese Aussage, dass es nicht wirkt?
Ich zitiere nochmal:
Beyer et al, 2014:
"A single dose of methylphenidate has been shown to benefit memory in healthy subjects, as well as increase subjective ratings for interest, excitement and motivation in a mathematical task."
Oder Han, 2014:
"Results showed MPH shortened the latency of N270 and P300 suggesting that a single low dose of MPH promotes the information processing at several stages including conflict processing and working memory updating."
Und hier, Ilieva, 2015:
"We found evidence for small but significant stimulant enhancement effects on inhibitory control and short-term episodic memory. Small effects on working memory reached significance, based on one of our two analytical approaches."
Oder Franke, 2014:
"Evidence from randomized placebo-controlled trials shows that the abovementioned substances have limited pro-cognitive effects as demonstrated, e.g. regarding increased attention, increased cognitive speed or shortening of reaction times"
Eine mögliche physiologische Begründung dafür von Kline et al 2016.
Und, aus deinen eigenen Quellen:
Schermer, 2009:
"In a systematic review of the proven effects of these drugs in healthy subjects we concluded that they do have some cognitive enhancing effects, specifically on working memory, executive functioning (spatial planning ability), sustained attention and episodic memory"

Nicht vergessen: Diese Studien haben nur den Effekt auf kognitive Vorgänge untersucht. Ausdauer und Motivation blieben unberücksichtigt, wirken sich aber selbstverständlich ebenfalls (und ws stärker) auf die Lernfähigkeit aus. Achja, und alle Studien wurden selbstverständlich an gesunden Menschen gemacht, also keine ADHSler.
 
Nicht vergessen: Diese Studien haben nur den Effekt auf kognitive Vorgänge untersucht. Ausdauer und Motivation blieben unberücksichtigt, wirken sich aber selbstverständlich ebenfalls (und ws stärker) auf die Lernfähigkeit aus.
Du kannst dir diese GERINGEN Effekte auch gerne weiterhin schönreden, die man herausgefunden hat. Und die entsprechend auf den Placeboeffekt zurückführbar sind.

Denn wie Du selbst so schön zitierst, mögliche physiologische Begründungen: der ganze Kram basiert aufgrund der GERINGEN Effekte auf Vermutungen, wie das physisch funktionieren könnte, dass es zu sehr leichten Effekten kommen könnte. :D

Aus der Realität kann ich dir versichern, dass diese GERINGEN Effekte sich praktisch nicht auswirken. Diese GERINGEN Effekte sind bei starker Überdosierung (man nimmt ja gerne eine Pille mehr, wenn es nicht reicht, gelle?) spätestens dann für die Tonne, wenn derjenige feststellt, auch erheblich längere Erholungszeiten zu brauchen. Am Ende betreibt derjenige nicht nur Drogenmissbrauch, sondern auch Raubbau an den eigenen Ressourcen und riskiert eine Reihe höchst unangenehmer Nebenwirkungen usw. und hat am Ende sogar seine Gesundheit riskiert oder putzige Ticks (Tourette) bekommen.

Na DAS sind aber intelligente Menschen, die sich so selbst und zudem illegal zu dopen versuchen. Ich nenne das schlicht und ergreifend: so richtig schön dumm. Was ja auch wieder beweist, dass MPH nicht den IQ steigert.
:lachen:

Ich habe genug neugierige leistungsgeile Menschen getroffen, denen ich dann angeraten habe, nachdem sie mich fragten, ob ich ihnen nicht illegal MPH zum Testen geben könnte, sich lieber einen starken Tee oder ein Käffchen aufzubrühen. ;)

Das beste Mittel leistungsfähig zu sein ist: sich gesund zu ernähren, sich gut zu bewegen, frische Luft, ein gesunder Schlaf und seitens der Lerntechniken effizient zu lernen.
 
Woher nimmst du diese Aussage, dass es nicht wirkt?
Ich zitiere nochmal:
Beyer et al, 2014:
"A single dose of methylphenidate has been shown to benefit memory in healthy subjects, as well as increase subjective ratings for interest, excitement and motivation in a mathematical task."
Oder Han, 2014:
"Results showed MPH shortened the latency of N270 and P300 suggesting that a single low dose of MPH promotes the information processing at several stages including conflict processing and working memory updating."
Und hier, Ilieva, 2015:
"We found evidence for small but significant stimulant enhancement effects on inhibitory control and short-term episodic memory. Small effects on working memory reached significance, based on one of our two analytical approaches."
Oder Franke, 2014:
"Evidence from randomized placebo-controlled trials shows that the abovementioned substances have limited pro-cognitive effects as demonstrated, e.g. regarding increased attention, increased cognitive speed or shortening of reaction times"
Eine mögliche physiologische Begründung dafür von Kline et al 2016.
Und, aus deinen eigenen Quellen:
Schermer, 2009:
"In a systematic review of the proven effects of these drugs in healthy subjects we concluded that they do have some cognitive enhancing effects, specifically on working memory, executive functioning (spatial planning ability), sustained attention and episodic memory"

Nicht vergessen: Diese Studien haben nur den Effekt auf kognitive Vorgänge untersucht. Ausdauer und Motivation blieben unberücksichtigt, wirken sich aber selbstverständlich ebenfalls (und ws stärker) auf die Lernfähigkeit aus. Achja, und alle Studien wurden selbstverständlich an gesunden Menschen gemacht, also keine ADHSler.


Menno...vielleicht ma ne deutsche Übersetzung reinstellen...natürlich ne beglaubigte...


Sage
 
Werbung:
Sind doch eigentlich alle Studien mit Placebo Probanden wirklich so Seriös? Denn allein das den Menschen ein Placebo geben wird, wobei denen ein wirksames Medikament vorgegaukelt wird, ist doch eine Einflussnahme auf das Ergebnis. Da ja auch mit der Behauptung von du dich nicht Impfen lässt, wirst du Krank das gleich nur umgekehrt ist. Es hat ja was mit dem Glauben zu tun. Da ja meistens die Probanden glauben das es das Medikament ist. Ich finde so wird das Ergebnis von vorne rein Manipuliert.
 
Zurück
Oben