.
Wo man sich selbst dann oft von den eigenen Rektionen oft selbst dann nicht versteht, es nicht einordnen kann und auch Anderen nicht immer gut und nachvollziehbar erklären kann, wenn es die Anderen nicht so haben und nicht so kennen. Da könnte ich grad gleich voll mit in dieses "Horn reintuten".
Mond ist ein empfängliches, aufnehmendes Prinzip, Mond der ein kardinales Wasserzeichen regiert und seine Form verändern kann - von Neumond bis Vollmond und schon von Haus aus, nicht immer in der gleichen Tagesform ist. Einen empfindlich/empfindsam sein lässt mit Stimmungsschwankungen und empfänglich macht, in dem Bereich, wo er als Hausherrscher zuständig ist und wo der Mond dann selbst im Zeichen und Haus steht und sich da noch zusätzlich -on the top- (s)einen "Input" abholt.
Mit deinem Mond dann ganz hoch oben auf der 12. Etage im Wassermann, wo er den höchsten Aussichtspunkt hat, um früher und eher als Andere etwas "kommen zu sehen", dann auch von einem zuviel an Input überfordert sein kann, zum rastlos und unruhig werden neigt, weil da in H12 auch eine Fülle an Inputs, Eindrücken und Wahrnehmungen blitzschnell reinkommen können und das schneller, als sie verarbeitet werden können (Mond im Quintil zum Schütze-Uranus in H9 unter Pluto Regie - auf Wissens-Aufnahme-Höchstleistungen getrimmt und auf höchste ethische Moral-Vorstellungen ausgerichtet, von der eigenen Glaubensüberzeugung her =Haus 9)
Für das Eindrücke verarbeiten braucht ein Mond, der den Krebs regiert, auch (s)einen eigenen, privaten geschützten Rückszugsort zum wieder auftanken. Den er bei dir aber gar nicht wirklich zur Verfügung hat. Haus 4, das traditionelle Mondhaus für Zuhause, ist bei dir im Zwilling, von Merkur regiert und Merkur ist im Stier in einem von Mars regierten 2. Haus (den eigenen Raum verteidigen) und das mit Merkur in H2 - physische Existenz in dieserm Leben- im Quadrat zu deinem Mond über dem Horizont im 12. Haus.
Merkur Zwilling regiert dein 4. Haus, das auch für die Mutter als erstes Vorbild für Frau sein steht, für Erlebnisse mit Mutter in der Kindheit, für das erste Urvertrauen ins Leben, mit dem man in die Welt hinausgeht, wie man sich als Kind von Mutter willkommen und angenommen gefühlt hat und in den eigenen Bedürfnissen gesehen und genährt gefühlt hat.
Der Mond regiert nicht nur dein 6. Haus Arbeit, sondern auch dein 5. Haus - deine Vitalenergie, deinen eigenen freien Willen, deinen Selbstausdruck, deine schöpferische Kreativität, deine Hobbies, die dir gut tun und dich ausgleichen können und dir Freude am Leben bringen können.
Aber Haus 5 steht auch für den eigenen Vater, Vater als erstes Vorbild für Mann und für Autorität und für die erste Richtungsweisung im eigenen Leben. Steht der Herrscher von Haus 5 im 12. Haus, dann hat man den Vater oft als "weit weg" erlebt, als nicht wirklich greifbar und präsent vor Ort - als Vater/Vaterfigur.
Du bist - so wie es hier für mich aussieht, bereits in ein elterliches Spannungsfeld hineingeboren worden -"die Unvereinbarkeit der Eltern lebbar machen zu sollen" wie ein schon vor der eigenen Geburt mitgebrachter "Auftrag". - Mond Quadrat im Quadrat zu Merkur. Das ist etwas, was du schon sehr lange, von Geburt an kennst und wo du dich immer schon um Balance finden bemühen musstest und dich flexibel auf Veränderungen einstellen musstest, u.U. auch blitzschnell, von einer Minute auf die andere - Haus 6 im Krebs und Mond im Wassermann - eine hochsensible Wahrnehmungs- und Frühwarnantenne auch zu deinem eigenen Schutz gedacht - um rechtzeitig als Kind "Deckung gehen zu können"..
Wo dann im Gegenzug Mutter, mehr damit beschäftigt war, für die Existenzsicherung für dich als Kind zu sorgen und das in ihrem Sinne - Merkur als Herr von Haus 4 im 2. Haus - Existenzsicherung und Geldeinkommen - da gab es keinen eigenen freien Raum für dich, gab es keine Grenzen oder Möglichkeiten, dir einen eigenen un-überwachten Freiraum vor Mutter zu erkämpfen.
Du dich und deinen eigenen Raum (Haus 2 von Mars regiert) vielleicht auch gegen die Konkurrenz von Geschwistern behaupten musstest (?) - Haus 3 -Geschwister im Stier von Venus regiert, mit Chiron Wunde in Haus 3 und mit Sonne als DC Herrin und 2. Teil deiner Geburtsachse in enger Konj. zum Mars als Herr von H2 (eigene Existenz) im Zwilling,
Sonne/Mars beide im Halbquadrat zur Krebs-Venus im 6. Haus, die auch dein 8. Haus regiert (u.A. traumatische Erlebnisse) und Venus/Pluto Energie ins 6. Haus mitbringt - einbringt.
Dein Chiron Stier im 3. Haus, dein eigenes Denken und deine pers. Art, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten und dich anderen mitzuteilen, wie auch das Haus der Geschwister - steht im Stier auch dafür, sich sich in in der eigenen Familie wie ein nicht akzeptierter Aussenseiter gefühlt zu haben und übersehen worden zu sein. Dein Chiron ist im 0-Grad genauem Quinkunx zu deinem Schütze-Neptun in Haus 10 und im 0-Grad genauen Saturn in Haus 8 in Konj. zu deinemPluto im 8.Haus.
Du hast für mich eine schicksalhafte Verbindung mit deiner Mutter, aber auch mit dem weiblichen Thema von Frau sein, fürsorglich sein, Fürsorge für auch für Ander auch auf gesellschaftlicher Ebene zu übernehmen mit Saturn Haus 11 und H12 regierend und mit Saturn/Pluto in deinem 8. Haus- beide im Trigon zu deinem Mondknoten im IC-Haus- 4. Auch beruflicher Art - Mondknoten hat ein 0 Grad genaues Halbsextil zu deiner Venus im Krebs im 6. Haus - Venus hat ein Sextil zu deinem Chiron..
Da würde ich meinen, dass du in deiner Kindheit da nur mit einem dir selbst Höchstleistung ab zu fordern punkten konntest, um überhaupt etwas an Aufmerksamkeit zu bekommen und gesehen zu werden - mit Venus im 6. Haus im Quadrat zum gnadenlos anspruchsvollen -"koste es was es wolle"- Duo von Saturn/Pluto in der Waage im vom Venus regierten 8. Haus.
Haus 8- u.A. auch genetisches Erbe und Familien-Dogmata, strenge Glaubenssätze und Traditionen aus der weiblichen Ahnenreihe, mit denen du gross geworden bist..
Das hast unterbewusst etwas fremd-mit-übernommen und das hast du dann auch erstmal drin und dann auch "drauf", in dir verinnerlicht auch im eigenen Handeln - zwanghafte Perfektion und perfekte oder elitäre Höchst-Leistungen und hohe ethische Moral-Vorstellungen zu erfüllen - mit Jupiter/Uranus im Schützen im vom Pluto regierten 9. Haus.
Saturn in Haus 8 regiert ja dein 11. Haus und dein 12. Haus. Dein Mond im 12. Haus sitzt im 9. Haus - Glaubenssätze deiner Mutter, das, wovon sie absolut als richtig überzeugt war, woran sie glaubte.
Wo du dann etwas von ihr oder aus der Familiensippe fremd Übernommenes mal überprüfen solltest, ob das denn so auch für dich und dein eigenes Leben noch so tauglich ist, wenn Venus und Saturn und Pluto transit-aktiviert sind.
Und das sind alle drei ja im Moment auch.
Saturn in Haus 8 - mit Pluto als Herr von Haus9 in H8 verstärkt (was auch die Neigung beinhaltet, fanatisch bis zwanghaft werdende Glaubensätze, ethische Moralvorstellungen und Überzeugungen zu entwickeln) -regiert dein 12. Haus, in dem dein Mond im fixen "elitären" Luftzeichen Wassermann sitzt und da den höchsten Überblick über alles hat. Und dann nach im 8. Haus stehender erlernter Saturn Art - alles wertet, bewertet, beurteilt und auch verurteilt. Es sei denn, du änderst bewusst etwas an deinem aus der Familientradition fremd übernommenen Glaubenssätzen und übernommenen Massstäben..
Dann kann sich das rückbezüglich auch auf deine Arbeit, Gesundheit, dein inneres Gleichgewicht, deine Vitalenergie und Lebensfreude /Vergnügen auswirken. Mond regiert dein 6. Haus Arbeit/Gesundheit, Selbstheilungspotenzial - wie auch dein 5. Haus - deinen eigenen Willen und Selbstausdruck und Lebensfreude. Und wenn dann da dein Mond unzufrieden ist, wird er es dann im 12. Haus loswerden ...wo man dann das/die Systeme, den Zeitgeist (Haus 11) oder das Grosse Ganze und ihm zu dienen (Haus 12) in Verdacht hat.
Du hast mit deinen Planeten im 8.Haus eine Menge an intensiver, ausdauender Energie zur Verfügung ....DAS ist aber eben nicht bei allen Menschen so....
Damit wirst du dich aussöhnen und abzufinden lernen müssen - weil es auch nicht immer nur die reine böse Absicht oder Faulheit von Anderen ist und sein muss, sondern schlichtweg einfach auch nur ein anderer Bewusstseinszustand sein kann, mit anderen Werten und Aufgaben in diesem Leben und auch ein Andere dafür dann eben auch ein anderes Energie-Level-Potenzial zur Verfügung haben, dass das so nicht ermöglicht, wie es für dich "ganz normal ist"..
Und andere Menschen dann eben auch nicht bis zum Äussersten - koste es was es wolle- gehen können/ wollen, so wie du es kannst/könntest mit deiner 8. Haus Energie-Besetzung.
Bei dir ist da ja reichlich Energie dafür vorhanden - da kannst du dich auch nicht einfach so
runterschrauben auf ein anderes Level. Weil du das auch gar nicht sollst.
Unzufrieden wirst du m.M.n. eher, wenn du für deine Krebs-Energie an der Basis keinen kreative Ausdrucksmöglichkeit als Ausgleich auf der persönlich, irdischen Ebene findest. Malen oder auch anders mit den Händen schöpferisch aktiv sein - für Krebs in Haus 5. Für Venus im Krebs in H6 als Herrin von Haus 3 - Kommunikation und schreiben - als Herrin von Haus 8 - Psychologie und (Gestalt)Therapie.
Für Krebs in Haus 5 - Vitalenergie und Haus 6 Arbeit und Gesundheit und eigene Gesunderhaltung - ist schlichtweg auch klares Wasser als Element hilfreich, von innen - ausreichend klares Wasser trinken und von aussen -schwimmen oder ausgiebes baden oder langes duschen kann auch bei der Sensitivität für Elektrosmog-Überladung und Empfindlichkeit für Frequenzen (Mond im Wassermann in H12) hilfreich sein
Eine Führungsposition übernehmen wollen, mit Schütze im 10. Haus und Jupiter im veränderlichen Schützen im 9. Haus - bin ich mir nicht sicher. Haus 9 ist das Haus der Lehrer, der Coaches, der Trainer, die Andere gut motivieren können, Andern gut etwas beibringen können, Anderen gut etwas vermitteln können, mit Uranus in Haus 9 dazu dann auch gut und schnell höhere Zusammenhänge erfassen können. Aber eher nicht sichtbar im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit im öffentlichen Bereich des 10. Hauses stehen wollen.
ja - das kann man wirklich so sagen .....wenn man das Zeichen Krebs von Mond regiert im ersten oder zweiten persönlichen Quadranten des eigenen Horoskopes stehen hat und das dann noch in Verbindung mit Uranus steht - mit deinem Mond im Wassermann in Haus 12, über dem Horizont. Da kann man wirklich gefühlt gestört "alle Nase lang" was haben und immer auch was anderes" und "immer irgendwas"....man ist sensibel empfänglich für alle technischen Innovationen und ausgesendete Frequenzen im unsichtbaren Bereich.Ach immer ist irgendwas... berufliche Challenge
Wo man sich selbst dann oft von den eigenen Rektionen oft selbst dann nicht versteht, es nicht einordnen kann und auch Anderen nicht immer gut und nachvollziehbar erklären kann, wenn es die Anderen nicht so haben und nicht so kennen. Da könnte ich grad gleich voll mit in dieses "Horn reintuten".
Mond ist ein empfängliches, aufnehmendes Prinzip, Mond der ein kardinales Wasserzeichen regiert und seine Form verändern kann - von Neumond bis Vollmond und schon von Haus aus, nicht immer in der gleichen Tagesform ist. Einen empfindlich/empfindsam sein lässt mit Stimmungsschwankungen und empfänglich macht, in dem Bereich, wo er als Hausherrscher zuständig ist und wo der Mond dann selbst im Zeichen und Haus steht und sich da noch zusätzlich -on the top- (s)einen "Input" abholt.
Mit deinem Mond dann ganz hoch oben auf der 12. Etage im Wassermann, wo er den höchsten Aussichtspunkt hat, um früher und eher als Andere etwas "kommen zu sehen", dann auch von einem zuviel an Input überfordert sein kann, zum rastlos und unruhig werden neigt, weil da in H12 auch eine Fülle an Inputs, Eindrücken und Wahrnehmungen blitzschnell reinkommen können und das schneller, als sie verarbeitet werden können (Mond im Quintil zum Schütze-Uranus in H9 unter Pluto Regie - auf Wissens-Aufnahme-Höchstleistungen getrimmt und auf höchste ethische Moral-Vorstellungen ausgerichtet, von der eigenen Glaubensüberzeugung her =Haus 9)
Für das Eindrücke verarbeiten braucht ein Mond, der den Krebs regiert, auch (s)einen eigenen, privaten geschützten Rückszugsort zum wieder auftanken. Den er bei dir aber gar nicht wirklich zur Verfügung hat. Haus 4, das traditionelle Mondhaus für Zuhause, ist bei dir im Zwilling, von Merkur regiert und Merkur ist im Stier in einem von Mars regierten 2. Haus (den eigenen Raum verteidigen) und das mit Merkur in H2 - physische Existenz in dieserm Leben- im Quadrat zu deinem Mond über dem Horizont im 12. Haus.
Merkur Zwilling regiert dein 4. Haus, das auch für die Mutter als erstes Vorbild für Frau sein steht, für Erlebnisse mit Mutter in der Kindheit, für das erste Urvertrauen ins Leben, mit dem man in die Welt hinausgeht, wie man sich als Kind von Mutter willkommen und angenommen gefühlt hat und in den eigenen Bedürfnissen gesehen und genährt gefühlt hat.
Der Mond regiert nicht nur dein 6. Haus Arbeit, sondern auch dein 5. Haus - deine Vitalenergie, deinen eigenen freien Willen, deinen Selbstausdruck, deine schöpferische Kreativität, deine Hobbies, die dir gut tun und dich ausgleichen können und dir Freude am Leben bringen können.
Aber Haus 5 steht auch für den eigenen Vater, Vater als erstes Vorbild für Mann und für Autorität und für die erste Richtungsweisung im eigenen Leben. Steht der Herrscher von Haus 5 im 12. Haus, dann hat man den Vater oft als "weit weg" erlebt, als nicht wirklich greifbar und präsent vor Ort - als Vater/Vaterfigur.
Du bist - so wie es hier für mich aussieht, bereits in ein elterliches Spannungsfeld hineingeboren worden -"die Unvereinbarkeit der Eltern lebbar machen zu sollen" wie ein schon vor der eigenen Geburt mitgebrachter "Auftrag". - Mond Quadrat im Quadrat zu Merkur. Das ist etwas, was du schon sehr lange, von Geburt an kennst und wo du dich immer schon um Balance finden bemühen musstest und dich flexibel auf Veränderungen einstellen musstest, u.U. auch blitzschnell, von einer Minute auf die andere - Haus 6 im Krebs und Mond im Wassermann - eine hochsensible Wahrnehmungs- und Frühwarnantenne auch zu deinem eigenen Schutz gedacht - um rechtzeitig als Kind "Deckung gehen zu können"..
Wo dann im Gegenzug Mutter, mehr damit beschäftigt war, für die Existenzsicherung für dich als Kind zu sorgen und das in ihrem Sinne - Merkur als Herr von Haus 4 im 2. Haus - Existenzsicherung und Geldeinkommen - da gab es keinen eigenen freien Raum für dich, gab es keine Grenzen oder Möglichkeiten, dir einen eigenen un-überwachten Freiraum vor Mutter zu erkämpfen.
Du dich und deinen eigenen Raum (Haus 2 von Mars regiert) vielleicht auch gegen die Konkurrenz von Geschwistern behaupten musstest (?) - Haus 3 -Geschwister im Stier von Venus regiert, mit Chiron Wunde in Haus 3 und mit Sonne als DC Herrin und 2. Teil deiner Geburtsachse in enger Konj. zum Mars als Herr von H2 (eigene Existenz) im Zwilling,
Sonne/Mars beide im Halbquadrat zur Krebs-Venus im 6. Haus, die auch dein 8. Haus regiert (u.A. traumatische Erlebnisse) und Venus/Pluto Energie ins 6. Haus mitbringt - einbringt.
Dein Chiron Stier im 3. Haus, dein eigenes Denken und deine pers. Art, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten und dich anderen mitzuteilen, wie auch das Haus der Geschwister - steht im Stier auch dafür, sich sich in in der eigenen Familie wie ein nicht akzeptierter Aussenseiter gefühlt zu haben und übersehen worden zu sein. Dein Chiron ist im 0-Grad genauem Quinkunx zu deinem Schütze-Neptun in Haus 10 und im 0-Grad genauen Saturn in Haus 8 in Konj. zu deinemPluto im 8.Haus.
Du hast für mich eine schicksalhafte Verbindung mit deiner Mutter, aber auch mit dem weiblichen Thema von Frau sein, fürsorglich sein, Fürsorge für auch für Ander auch auf gesellschaftlicher Ebene zu übernehmen mit Saturn Haus 11 und H12 regierend und mit Saturn/Pluto in deinem 8. Haus- beide im Trigon zu deinem Mondknoten im IC-Haus- 4. Auch beruflicher Art - Mondknoten hat ein 0 Grad genaues Halbsextil zu deiner Venus im Krebs im 6. Haus - Venus hat ein Sextil zu deinem Chiron..
Da würde ich meinen, dass du in deiner Kindheit da nur mit einem dir selbst Höchstleistung ab zu fordern punkten konntest, um überhaupt etwas an Aufmerksamkeit zu bekommen und gesehen zu werden - mit Venus im 6. Haus im Quadrat zum gnadenlos anspruchsvollen -"koste es was es wolle"- Duo von Saturn/Pluto in der Waage im vom Venus regierten 8. Haus.
Haus 8- u.A. auch genetisches Erbe und Familien-Dogmata, strenge Glaubenssätze und Traditionen aus der weiblichen Ahnenreihe, mit denen du gross geworden bist..
Das hast unterbewusst etwas fremd-mit-übernommen und das hast du dann auch erstmal drin und dann auch "drauf", in dir verinnerlicht auch im eigenen Handeln - zwanghafte Perfektion und perfekte oder elitäre Höchst-Leistungen und hohe ethische Moral-Vorstellungen zu erfüllen - mit Jupiter/Uranus im Schützen im vom Pluto regierten 9. Haus.
Saturn in Haus 8 regiert ja dein 11. Haus und dein 12. Haus. Dein Mond im 12. Haus sitzt im 9. Haus - Glaubenssätze deiner Mutter, das, wovon sie absolut als richtig überzeugt war, woran sie glaubte.
Wo du dann etwas von ihr oder aus der Familiensippe fremd Übernommenes mal überprüfen solltest, ob das denn so auch für dich und dein eigenes Leben noch so tauglich ist, wenn Venus und Saturn und Pluto transit-aktiviert sind.
Und das sind alle drei ja im Moment auch.
Saturn in Haus 8 - mit Pluto als Herr von Haus9 in H8 verstärkt (was auch die Neigung beinhaltet, fanatisch bis zwanghaft werdende Glaubensätze, ethische Moralvorstellungen und Überzeugungen zu entwickeln) -regiert dein 12. Haus, in dem dein Mond im fixen "elitären" Luftzeichen Wassermann sitzt und da den höchsten Überblick über alles hat. Und dann nach im 8. Haus stehender erlernter Saturn Art - alles wertet, bewertet, beurteilt und auch verurteilt. Es sei denn, du änderst bewusst etwas an deinem aus der Familientradition fremd übernommenen Glaubenssätzen und übernommenen Massstäben..
Dann kann sich das rückbezüglich auch auf deine Arbeit, Gesundheit, dein inneres Gleichgewicht, deine Vitalenergie und Lebensfreude /Vergnügen auswirken. Mond regiert dein 6. Haus Arbeit/Gesundheit, Selbstheilungspotenzial - wie auch dein 5. Haus - deinen eigenen Willen und Selbstausdruck und Lebensfreude. Und wenn dann da dein Mond unzufrieden ist, wird er es dann im 12. Haus loswerden ...wo man dann das/die Systeme, den Zeitgeist (Haus 11) oder das Grosse Ganze und ihm zu dienen (Haus 12) in Verdacht hat.
Du hast mit deinen Planeten im 8.Haus eine Menge an intensiver, ausdauender Energie zur Verfügung ....DAS ist aber eben nicht bei allen Menschen so....
Damit wirst du dich aussöhnen und abzufinden lernen müssen - weil es auch nicht immer nur die reine böse Absicht oder Faulheit von Anderen ist und sein muss, sondern schlichtweg einfach auch nur ein anderer Bewusstseinszustand sein kann, mit anderen Werten und Aufgaben in diesem Leben und auch ein Andere dafür dann eben auch ein anderes Energie-Level-Potenzial zur Verfügung haben, dass das so nicht ermöglicht, wie es für dich "ganz normal ist"..
Und andere Menschen dann eben auch nicht bis zum Äussersten - koste es was es wolle- gehen können/ wollen, so wie du es kannst/könntest mit deiner 8. Haus Energie-Besetzung.
Bei dir ist da ja reichlich Energie dafür vorhanden - da kannst du dich auch nicht einfach so
runterschrauben auf ein anderes Level. Weil du das auch gar nicht sollst.
Unzufrieden wirst du m.M.n. eher, wenn du für deine Krebs-Energie an der Basis keinen kreative Ausdrucksmöglichkeit als Ausgleich auf der persönlich, irdischen Ebene findest. Malen oder auch anders mit den Händen schöpferisch aktiv sein - für Krebs in Haus 5. Für Venus im Krebs in H6 als Herrin von Haus 3 - Kommunikation und schreiben - als Herrin von Haus 8 - Psychologie und (Gestalt)Therapie.
Für Krebs in Haus 5 - Vitalenergie und Haus 6 Arbeit und Gesundheit und eigene Gesunderhaltung - ist schlichtweg auch klares Wasser als Element hilfreich, von innen - ausreichend klares Wasser trinken und von aussen -schwimmen oder ausgiebes baden oder langes duschen kann auch bei der Sensitivität für Elektrosmog-Überladung und Empfindlichkeit für Frequenzen (Mond im Wassermann in H12) hilfreich sein
Eine Führungsposition übernehmen wollen, mit Schütze im 10. Haus und Jupiter im veränderlichen Schützen im 9. Haus - bin ich mir nicht sicher. Haus 9 ist das Haus der Lehrer, der Coaches, der Trainer, die Andere gut motivieren können, Andern gut etwas beibringen können, Anderen gut etwas vermitteln können, mit Uranus in Haus 9 dazu dann auch gut und schnell höhere Zusammenhänge erfassen können. Aber eher nicht sichtbar im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit im öffentlichen Bereich des 10. Hauses stehen wollen.
Zuletzt bearbeitet:
