Was ist eigentlich verkehrt daran, wenn man hohe Ideale hat? Ich weiß nicht, wieso ich mich an den niedrigen Standards orientieren soll... Hmmm... momentan sehe ich noch keine Lösung...
Also meinst du, wenn ich an meinen Vorstellungen festhalte, isoliere ich mich?
Ja, dass sehe ich so. Aber deinen Antworten entnehme ich auch, dass du mich nicht wirklich verstanden hast. Ich neige dazu, Tacheles zu reden und zu schreiben.
In einem Forum kann man so eine Coaching Arbeit, wie du sie hier erwartest, gar nicht machen, weil sowas ein Prozess ist und eine deutliche Spiegelung von Nöten ist.
Fassen wir mal zusammen, du leidest an deinen inkompetenten Kollegen und Menschen in deinem Umfeld, die nicht so hohe Ideale haben wie du. Die Frage ist doch, ist das immer und überall so?
Du hebst dich damit ab und wertest die anderen ab und damit vergleichst du dich. Das hat immer so eine Tücke. Es klingt zudem überheblich.
Hohe Ideale haben ist gut, aber die Nüchternheit zu kapieren, dass du das nicht von anderen erwarten kannst muss du einplanen. und dann kannst du nur für dich WERTEN, nicht für andere, das steht dir tatsächlich nicht zu. Du begehrst auf und bist natürlich unglücklich. Sorry, das ist unreif.
Die Welt ist nun mal kein vollkommender Ort.
Jetzt spielst du wieder mit dem Gedanken Führungsarbeiten zu machen, wenn ich mich richtig erinnern hatte man dir das ja schon im letzten Jahr angeboten, oder irre ich mich da? Du hast diese Tätigkeit ausgeschlagen, aus diversen Gründen.
Bei all den Aspekten die ich jetzt hier angesprochen habe, bist du nicht wirklich in die Tiefe gegangen.
Neptun in Quadrat zu Neptun. Auf dem Neptun steht der absteigenden
Mondknoten.
Wenn man ein Horoskop und die Transite nicht so wirklich einordnen kann, weil die Transite z. B. widersprüchlich sind, ist für mich das Zünglein an der Waage immer der Mondknoten (wenn er beteiligt ist wie jetzt bei dir).
Du lebst vermutlich in einer
Blase oder im deinem
Elfenbeinturm und suchst Orientierung.
Wenn die Mondknoten involviert sind, geht es dem Menschen darum, Experimente mit sich selbst zu machen. Das ist ja soweit auch ganz o.k.
Man trifft auch das Phänomen an, dass der betroffene Mensch sagen:
„Ja, ich stehe immer am selben Fleck, ich arbeite und bemühe mich, aber eigentlich komme ich keinen Schritt vorwärts.“ So oder so ähnlich.
Dieses Gefühl kann eine große Ohnmacht erzeugen. Es kann sogar sein, dass, wenn z.B. der Mondknoten im neunten Haus steht, der Mensch am Sinn seiner Existenz zweifelt, resigniert und anfängt abzuwelken.
Bei dir steht er im 10. Haus und zeigt jetzt genau das Thema an, was du hier ansprichst.
Keine Astrologie der Welt kann dir helfen, wenn du den ersten Schritt der Selbsterkenntnis umgehen willst. Und der ist meist schonungslos. Und das Ganze kann auch sehr schmerzhaft sein.
Es gibt so viel Korruption und Missbrauch gerade in der Arbeit mit Menschen. Ich könnte hier - tu es aber aus Diskretionsgründen nicht - Geschichten erzählen.
Das mag alles stimmen, aber du suchst für dich einen Weg dich weiter zu entwickeln, und mir fällt auf, dass du dich vergleichst und auch wenn du es nicht expliziert sagen, sagst du zwischen den Zeiten, das du alles richtig machst.
Wenn du deine Mitmenschen so abwertest, willst du dich aufwerten und das zeugt eigentlich von mangelnden Selbstwertgefühl.