Ach immer ist irgendwas... berufliche Challenge

Die Erlösungs-Yodfigur ist also Neptun in 10? Es verwirrt mich, das mit den vielen Oppositionen. Mal soll ich dies entwickeln, dann wieder das, dann wieder das Gegenteil, mich auf H4 und die Leichtigkeit konzentrieren. Dann ist H10 wieder die Vght, dann doch wieder die Erlösung?

Der Engel des Lichts? Da kommt mein wissenschaftlich denkender Stiermerkur nicht mit. Wie soll das gehen?
Liebe @afterlife
der Fokus liegt zu Recht auf Neptun an der Schütze/Steinbock-Zeichengrenze. Das ist der Ort, an dem die Sonne im Jahreslauf zur Wintersonnenwende am tiefsten steht und der Engel des Lichtes, unsere Sonne, wieder zunimmt.
Dort genau steht Neptun am absteigenden Mondknoten,
an der Spitze de Drachenfigur,
an der Spitze der Pandorafigur und
am Zugang zur Yodfigur.
Dein Neptun macht sich auf verschiedenartige Weise in deinem Radix bemerkbar.
Afterlife.webp
Ich schlage dir vor, dich zu allererst auf diesen Neptun am absteigenden Mondknoten an der Schütze/Steinbock-Zeichengrenze zu konzentrieren. Erst wenn diese Konstellation geklärt ist, lassen sich weitere Aussagen über die weiteren Funktionen von Neptun in deinem Radix begründen.
LG ELi

Werbung:
Liebe @afterlife
der Fokus liegt zu Recht auf Neptun an der Schütze/Steinbock-Zeichengrenze. Das ist der Ort, an dem die Sonne im Jahreslauf zur Wintersonnenwende am tiefsten steht und der Engel des Lichtes, unsere Sonne, wieder zunimmt.
Dort genau steht Neptun am absteigenden Mondknoten,
an der Spitze de Drachenfigur,
an der Spitze der Pandorafigur und
am Zugang zur Yodfigur.
Dein Neptun macht sich auf verschiedenartige Weise in deinem Radix bemerkbar.
Anhang anzeigen 144601
Ich schlage dir vor, dich zu allererst auf diesen Neptun am absteigenden Mondknoten an der Schütze/Steinbock-Zeichengrenze zu konzentrieren. Erst wenn diese Konstellation geklärt ist, lassen sich weitere Aussagen über die weiteren Funktionen von Neptun in deinem Radix begründen.
LG ELi

@ELi7: ich hab mich auf deiner Webseite etc. informiert. Die Essenz ist, dass ich mich um meine geistig-spirituelle Entwicklung bemühen soll und mich nicht im Außen zu sehr abrackern soll. Gleichzeitig gehört die spirituelle Entwicklung meiner Vergangenheit an und ich sollte mich nicht alleine darauf fokussieren. Und Märthyrerphantasien aufgeben. Und mich nicht in Spiritualität verlieren. (Das Thema Sucht habe ich schon durch).
Was mir wahnsinnig schwer fällt, ist dem Fluss des Lebens zu vertrauen ohne Halt in irgendwelchen höheren Dingen zu finden. So im Alltag im hier und jetzt bei mir anzukommen fällt mir noch schwer.

Vielleicht war ich in einem früheren Leben echt Wanderpredigerin oder so etwas und hatte irgendwie eine hohe ges. Position inne. Dass ich in diesem Leben nicht mehr so hoch hinaus soll - will mir das der Neptun am absteigenden Mondknoten sagen?

:unsure:

LG Ali

Werbung:
Vielleicht war ich in einem früheren Leben echt Wanderpredigerin oder so etwas und hatte irgendwie eine hohe ges. Position inne. Dass ich in diesem Leben nicht mehr so hoch hinaus soll - will mir das der Neptun am absteigenden Mondknoten sagen?
Ja, die Frage ist, was will dir der Neptun sagen.
Wenn ich für die Entwicklung zur Spiritualität eintrete, so heisst das nicht, dass man schon dort sei.
Wie alle Planeten, hat auch der Neptun ein Entwicklungs-Potenzial vom Materialismus zur Spiritualität, vom nebulösen `ich steh im Nebel, mir fehlt die Orientierung` hin zum transzendierten Sein.

Neptun am absteigenden Mondknoten.
Der absteigende Mondknoten zeigt einen Schatten der Vergangenheit, bei einem Zeichenübergang, wie hier, nicht oder falsch gelebte Spiritualität. Du schreibst dazu,
Gleichzeitig gehört die spirituelle Entwicklung meiner Vergangenheit an und ich sollte mich nicht alleine darauf fokussieren. Und Märthyrerphantasien aufgeben. Und mich nicht in Spiritualität verlieren. (Das Thema Sucht habe ich schon durch).
Was mir wahnsinnig schwer fällt, ist dem Fluss des Lebens zu vertrauen ohne Halt in irgendwelchen höheren Dingen zu finden. So im Alltag im hier und jetzt bei mir anzukommen fällt mir noch schwer.
Interessant ist, wwas du hierzu im Thread `Planeten am absteigenden Mkn in #113 schreibst:
Interessant ist dass ich bis zum Alter von circa 11 Jahren eine Rampensau war. Ich stand gerne im Mittelpunkt auf der Bühne. Ich liebte auch dieses Gefühl der leichten Aufregung. Ich war lebendig. Ich hatte Temperament. Heutzutage bin ich angepasst und zu brav. Ich meide Aufregung, Mittelpunkt usw ich nehme mich zurück. In mir brodelt es - was ich in einer starken Blockade des solarplexus chakras spüre.
Ich meditiere und liebe spirituelle Praxis - ein solches Leben in Zurückgezogenheit ist aber nicht die Lösung. Das wäre die letzte Bastion wenn mein Leben komplett im Desaster endet, dann hätte ich immer noch die Möglichkeit ins Kloster zu gehen. Pfarrerin wäre ein guter Job für mich. Bin nur leider katholisch
.

Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Kinder oftmals bis zum Alter von etwa 12 Jahren noch in den alten Schuhen der Vergangenheit leben. Es lohnt sich, hier nachzulesen, um deinen Neptun am Südknoten zu verstehen.
LG ELi

Zurück
Oben