Abtreibungsklinik im Einkaufszentrum

Für deine tatsächliche Erregung ist nicht der Ort wichtig... schau mal genau hin. Was dich in Wirklichkeit aufregt, ist die Tatsache, daß ÜBERHAUPT irgendwo eine solche Klinik sein darf.
Guten morgen :morgen:

Hab mich hier mal grad schlau gemacht ;)

Wyrm gehts nicht darum, dass eine Frau nicht abtreiben soll. Ich weiss das. :weihna1

Also bitte hört auf damit, es ihm dauernd zu unterstellen.

Und nein, es ist nicht das Gleiche, ob ich mir Stiefeln kaufe, eine Wurzel behandeln lasse, oder einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lasse.

Ich wuchs u.a. in einem Land auf, wo eine Frau dafür ins Gefängnis wanderte...und ich half mit, dass sich das dort wesentlich besserte :clown: ...war nicht ungefährlich vom "Rechtlichen" und ich kenne persönlich viele viele Frauen, die unter jenen Umständen gelitten haben...es ist dennoch NICHT egal, wos passiert. ;)

Ich sags nochmal:
Wyrm ist genauso wenig ein Abtreibungsgegner, wie ich.

Eigentlich verstehe ich gar nicht, warum es unverständlich sein soll...dass es wichtig ist, wo frau hingeht...ist es aus Angst davor, wieder im Keller zu landen...ein so hart erkämpftes Recht wieder zu verlieren?

Ich frage mich, wie weit Emanzipation wirklich gegriffen hat, wenn wir Frauen es so sehr billig geben...und uns dermassen polarisieren lassen.

Ich finde, es gibt da noch viel zu tun.

Klar: Soll jede tun, was sie will und wo sie es will.

Auf eine selbstbewusstere Generation von Frauen! :liebe1:

Caya

Werbung:
Schön langsam finde ich diesen Ort für die Gynäkologische Ambulanz (oder wie es heißt) recht gut gewählt.

LG, Reinhard
Hallo Walter R. ;)

Damit es zur Sprache kommt. Gut.

Und hier gibst anscheindend die 2 Extreme:

Bist du nicht für uns, bist du gegen uns.
(Und so sind allerdings nicht alle Menschen drauf)

Ich bemerke hier im Thread BEREITS! so viele Schuldgefühle, dass man nichtmal darüber schreiben kann...zumindest a bisserl differenzierter....ohne dass einem die eigene Meinung erklärt wird(, was recht selten passiert...und das macht mich persönlich besonders aufmerksam ;) )

Es ist eben nicht alles schwarz oder weiss....eigentlich nie.

Und wie gesagt: Etwas aus dem Keller zu holen...ist immer mal was Positives...genauso wie der darausfolgende KOnflikt. :foto:

Anscheinend gibts da noch einiges zu tun.:)

Caya

Hallo WyrmCaya,

Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass nachwievor nicht klar ist, wo für Dich das Problem ist.

Dein ":nudelwalk" im Ausgangsposting ist ja nicht gerade tiefschürfend und inhaltlich ausgefeilt.

Die gemischte Nutzung von Neubauten ist weitverbreitet : Geschäfte, Therapiepraxen, Ärztepraxen, Wohnungen.

Warum hast Du gerade eine "Abtreibungsklinik" herausgepickt, die offensichtlich noch dazu gar keine ist ? (Du hättest ja auch ein x-beliebiges Gesundheitszentrum nehmen können. Oder eine Apotheke - die gibt es nämlich manchmal tatsächlich mitten in Einkaufszentren.)

Vielleicht wäre es ganz gut, gerade bei so einem sensiblen Thema ein etwas überlegteres Ausgangsposting zu schreiben.

Nur ":nudelwalk" hinzupicken und sich dann zu wundern, wenn kein Mensch versteht, worum es inhaltlich geht - ist auch komisch.

Und falls es Dir darum gegangen sein sollte, anzuprangern, dass Abtreibung zum Geschäft gemacht worden wäre - dass war es schon immer. Und zwar noch vielmehr, als es die von Dir so titulierten "Abtreibungskliniken" noch nicht gab - in Privatpraxen war sie oftmals auch Geschäft, nur noch viel teurer.

Reinhard

Und die Baumgartner Höhe verlegen wir am besten gleich ins SCS. Chemotherapien gibts dann im SCN. Wyrm
Es gibt sowohl Praxen von Psychiatern in Häusern mit Geschäften (vergleichbare Patienten wie auf der "Baumgartner Höhe" - eine Nervenklinik) als auch Chemotherapie in solchen Praxen von Allgemeinmedizinern (allerdings nur selten, weil die Chemo meist im Krankenhaus verabreicht wird).

Ich finde es nicht klug, bei dieser Thematik anstatt zu argumentieren bloß zu polemisieren.

Reinhard

Walter R. ;)

Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass nachwievor nicht klar ist, wo für Dich das Problem ist.
Schwer zu erklären...wenns JETZT IMMER NOCH NICHT verstanden wurde.

Dein ":nudelwalk" im Ausgangsposting ist ja nicht gerade tiefschürfend und inhaltlich ausgefeilt.
Richtig...aber es stehen ja mehr posts da.

Die gemischte Nutzung von Neubauten ist weitverbreitet : Geschäfte, Therapiepraxen, Ärztepraxen, Wohnungen.
Warum hast Du gerade eine "Abtreibungsklinik" herausgepickt, die offensichtlich noch dazu gar keine ist ? (Du hättest ja auch ein x-beliebiges Gesundheitszentrum nehmen können. Oder eine Apotheke - die gibt es nämlich manchmal tatsächlich mitten in Einkaufszentren.)
Er wollte wissen, wie Esoteriker über Abtreibung in einem Konsumkomplex so denken und fühlen...der Wyrm...soll ers dir selbst erklären, wenn er mag ;)

Vielleicht wäre es ganz gut, gerade bei so einem sensiblen Thema ein etwas überlegteres Ausgangsposting zu schreiben.
Wäre pädagogisch...(Ich persönlich finde die Beantworter ja recht erwachsen)

Nur ":nudelwalk" hinzupicken und sich dann zu wundern, wenn kein Mensch versteht, worum es inhaltlich geht - ist auch komisch.
Komisch? Ja, eine kulturelle Frage....u.a.

Und falls es Dir darum gegangen sein sollte, anzuprangern, dass Abtreibung zum Geschäft gemacht worden wäre - dass war es schon immer. Und zwar noch vielmehr, als es die von Dir so titulierten "Abtreibungskliniken" noch nicht gab - in Privatpraxen war sie oftmals auch Geschäft, nur noch viel teurer.
das sowieso...denn ich sags ehrlich, nur weil es immer so war... :confused: da gibt es so einen gewissen Punkt.

Diese Welt ist so, wie wir sie schaffen....und uns zufrieden geben.

Anscheinend haben wir hier nix besseres verdient. :party02:

Ich werfe das Handtuch in diesem Thread, denn wie soll ich hier Gefühle...Wärme vermitteln, wenn die als Bedrohung und Gegnerschaft aufgefasst wird....das kommt dann wieder wie Polemik...und das ist net notwendig...und auch gar net meine Absicht. :)

Naja und Infos hab ich ja jetzt genug ;)

Caya

Hmmm...psychiatrische Klinik über einem Einkaufszentrum. Da müsste man noch genauer nachdenken, aber prinzipiell gefällt mir die Idee. Schöner Anti-Stigma-Gedanke. :)

Schade, dass die Frage, warum dich die Adresse der anderen Klinik am Fleischmarkt nicht stört, unbeantwortet bleiben wird.

Hmmm...psychiatrische Klinik über einem Einkaufszentrum. Da müsste man noch genauer nachdenken, aber prinzipiell gefällt mir die Idee. Schöner Anti-Stigma-Gedanke. :)

Schade, dass die Frage, warum dich die Adresse der anderen Klinik am Fleischmarkt nicht stört, unbeantwortet bleiben wird.
Liiep wie ich nun mal bin, Pelisa.... beantworte ich dir die Frage...obwohl *seufz* wieder mal ne Unterstellung dranhängt, denn woooooo zum Geier behaupt i des ???? :confused: :stickout2 :

Ich finde die Adresse zum Kotzen. :3puke:

Anti-Stigma:
Jedes Gesundungshaus sollte mehr oder weniger alle Abteilungen haben... ;)

so...ich bin dann mal raus :escape: ,
ausser es kummt wieder was Interessantes :foto:

Caya

Ich glaube, wie so oft ist es eine Frage der Perspektive und des Einfühlens.

Eine Frau, die lange mit sich gerungen hat und verzeifelt ist, aber aus verschiedenen Gründen gezwungen ist eine Abtreibung vornehmen zu lassen wird u.U. lange, lange Zeit mit Schuldgefühlen zu kämpfen haben. Ein Leben "Am Fleischmarkt" im oder überm Einkaufszentrum, "entfernen" zu lassen, finde ich, ebenso wie Wyrm, absolut taktlos und unsensibel. Mit allen Gedanken, die an so einer Umgebung und den Begriffen haften, würde es bei mir die Schuldgefühle mit Sicherheit um einiges verstärken.

Ich glaube, hier sollte man weniger an die Frauen denken, die einen solchen Eingriff problemlos wegstecken (mein ich nicht böse oder abwertend!), als an die Frauen, (die z.B. noch sehr jung, oder grade ihren Partner verloren haben oder die Kinder haben wollen, aber der Zeitpunkt der falsche ist usw.) die noch lange nach dem Eingriff mit ihrer Verzweiflung und Traurigkeit leben müssen.

Anti-Stigma: Jedes Gesundungshaus sollte mehr oder weniger alle Abteilungen haben ...
- Das genau ist das Problem, dass sich viele Krankenhäuser weigerten, Abtreibungen durchzuführen. Meines Wissens kann kein Arzt verpflichtet werden, Abtreibungen durchzuführen. Deswegen wurden ja diese Ambulanzen eingerichtet.

- Ob es von viel Fingerspitzengefühl zeigt, Frauen die eine Abtrebung vor sich haben im selben Wartezimmer warten zu lassen, wo schwangere Frauen zur Geburtsvorbereitung sitzen, kann jeder selbst überlegen.

- Behandlungsspezifische Sonderinstitutionen gibt es auch in anderen Bereichen. Mit demselben Argument müßte man sich auch über Nervenkliniken, Rehastationen für Herzpatienten etc. aufregen.

LG, Reinhard

PS.: Für Frauen die sich für eine Abtreibung entschieden haben / entscheiden mussten, ist wohl ziemlich drittrangig in welcher Entfernung zu Einkaufszentren der Eingriff durchgeführt wird. Wichtig ist, WIE er durchgeführt wird - sowohl von der fachlichen als auch von der menschlichen Seite her.

Werbung:
Walter R. :)
- Das genau ist das Problem, dass sich viele Krankenhäuser weigerten, Abtreibungen durchzuführen. Meines Wissens kann kein Arzt verpflichtet werden, Abtreibungen durchzuführen. Deswegen wurden ja diese Ambulanzen eingerichtet.
Ja, das weiss ich. Und hier gehts eher um die "Leitung" und den "Ruf" des Spitals....

Wenn ein Arzt zB: keine Ausländer oder behinderte Menschen behandeln will, sollte man ihn auch nicht dazu zwingen...wäre nicht besonders klug, den Patienten gegenüber...aber der sollte in eine Privatklinik gehen und dort arbeiten...und nicht ein betreffender Patient.

- Ob es von viel Fingerspitzengefühl zeigt, Frauen die eine Abtrebung vor sich haben im selben Wartezimmer warten zu lassen, wo schwangere Frauen zur Geburtsvorbereitung sitzen, kann jeder selbst überlegen.
Ja...das ist schlimm. Ein Mensch wird geboren, der andere muss sterben...

Wenn eine Frau spontan abortiert, liegt sie nirgends anders...3 Zimmer weiter.

Ich habe auch schon sterbende Krebspatientinnen gemeinsam mit Frauen, welche hochschwanger waren und Probs hatten erlebt in einem Zimmer....und noch einiges mehr in diese Richtung. Man ist da gar nicht so zimperlich.

- Behandlungsspezifische Sonderinstitutionen gibt es auch in anderen Bereichen. Mit demselben Argument müßte man sich auch über Nervenkliniken, Rehastationen für Herzpatienten etc. aufregen.
Ganz Genau!

Psychisch Kranke kann man sehr wohl in "normalen" Spitäler versorgen...als Kur und Pflegeaufenthalte sind Spitäler nicht wirklich geeignet...auch darüber könnte man sich aufregen, das ist richtig.

PS.: Für Frauen die sich für eine Abtreibung entschieden haben / entscheiden mussten, ist wohl ziemlich drittrangig in welcher Entfernung zu Einkaufszentren der Eingriff durchgeführt wird. Wichtig ist, WIE er durchgeführt wird - sowohl von der fachlichen als auch von der menschlichen Seite her.
Sagst du so.
...es zeigt diese Art von Zufriedengeben:
Hauptsache nicht unter Lebensgefahr...hauptsache nicht im Gefängnis oder gesteinigt.

Und es ist traurig...

Was haben denn Psychisch Kranke und Frauen, die abtreiben gemeinsam...etwas muss es ja sein? :party02:

(nur mal so zum Nachdenken...).

;)

Caya

Zurück
Oben