Pfff....da hat die Madam aber ne Weile verschlafen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftstest <- gleich neben die Zahnbürste legen
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftstest <- gleich neben die Zahnbürste legen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in der 6. Schwangerschaftswoche wird nichts überleben .... wann haben die Krankenschwestern SSch. Abbrüche miterlebt? Im 6. oder 7. Monat?
Nachzulesen unter tim-lebt.deÄrzteverbände fordern seit 1997 einen verbesserten gesetzlichen Schutz und ein Verbot der Abtreibung lebensfähiger Kinder, denn seit der Novellierung des § 218 im Juni 1995 ist ein deutlicher Anstieg sehr später Abtreibungen zu verzeichnen. 5)
Waren es 1994 "lediglich" 26 6), so stieg die Anzahl der Abtreibungen nach der 23. Woche seither kontinuierlich. 1996 7) wurden 159 und 1997 bereits 190 Abtreibungen überlebensfähiger Kinder registriert. 8) Das entspricht einer Zunahme der Abtreibungen bis zur Geburt um 730% - nur zwei Jahre nach der letzten Neuregelung des Abtreibungsstrafrechts! Ist dies nur die Spitze des Eisbergs? Laut Frank Montgomery, dem Vorsitzenden des Marburger Bundes, sind es sogar 800 Kinder, die jedes Jahr nach der 20. Schwangerschaftswoche getötet werden. 9)
Seit dem "Oldenburger Fall" wächst die Kritik an der Tötung der außerhalb des Mutterleibes überlebensfähigen Kinder........
http://www.youthforlife.net/abtreibung.phpb) Spätabtreibung bis zum neunten Monat
Abtreibung durch 'Kaiserschnitt'
Das Kind wird chirurgisch aus der Gebärmutter entfernt, weil andere Abtreibungsmethoden in diesem Stadium für die Mutter gefährlich wären. Es wird nun entweder liegengelassen, bis es stirbt, oder vom Abtreiber umgebracht. Alle Babys dieses Alters bewegen sich, sie atmen und manche schreien sogar.
Prostaglandin-Hormon-Methode
Die Injizierung des Hormons Prostaglandin löst eine künstliche Fehlgeburt aus. Falls das Kind die Austreibung überlebt, wird es dem Tod überlassen. Eine Abtreibung dieser Art kann zu jeder Zeit der Schwangerschaft durchgeführt werden. Ein reuiger Abtreiber berichtet:
"Wenn man, wie ich, erlebt hat, dass der intakte ... Körper des Ungeborenen ans Tageslicht befördert wird und plötzlich in der Schale vor einem liegt, so weiß man, dass es sich bei diesem Tun um die Tötung eines Menschen handelt. Der Embryo ... schlägt für einige Sekunden voller Verzweiflung... mit seinen Gliedern um sich, ehe sein eben noch rosiger Körper leichenblass wird, ein Zittern über ihn geht, sein Herz aufhört zu schlagen und er seine Ärmchen und Beinchen zum letzten Mal ausstreckt."
Abtreibung durch Salzlösung
Gianna Jessen - durch Salzlösung abgetrieben.Gianna Jessen hat ihre eigene Abtreibung überlebt. 1977 versuchte ihre Mutter, sie im Alter von acht Monaten durch Salzlösung abzutreiben. Die Fruchtblase wurde punktiert, das Fruchtwasser abgelassen und stattdessen eine Salzlösung eingeführt. Als Gianna mit schweren Verätzungen lebendig zur Welt kam, floh die Krankenschwester mit ihr in ein nahegelegenes Krankenhaus. Gianna überlebte und wuchs bei Pflegeeltern auf. Heute legt sie in der ganzen Welt Zeugnis für die ungeborenen Kinder ab.
Teilgeburtsabtreibung
Diese Methode zeigt die grausame Realität der Abtreibung besonders deutlich: Der Arzt greift das Baby mit einer Zange und entbindet es bis auf den Kopf. Er steckt eine Schere in den Schädel des Kindes. Dadurch entsteht ein Loch, in das er daraufhin einen Saugschlauch einführt und das Gehirn absaugt. Die vorher noch um sich schlagenden Glieder des Kindes hängen mit einem Mal bewegungslos herab. Diese Art der Abtreibung fällt nur deswegen nicht unter die Kategorie "Kindermord", weil der Kopf des Kindes noch nicht geboren ist.
Ja, da muß ich dir recht geben, wenn ich an all die Männer denke, die ihre schwangeren Frauen/Freundinnen sitzenlassen und stiften gehen. Auch die Männer, die aus egoistischen Gründen ihre Familien verlassen, sich eine Geliebte zulegen und denen es herzlich egal ist, was aus Frau und Kindern wird. Hmmm, ich bin selbst mit so einer Familie befreundet gewesen (jetzt nur noch mit der Frau). Sie haben vier!! Kinder zwischen 15 und 5 Jahren. Er hat sich vor 2 Jahren eine junge Geliebte genommen und ist mit der nach Spanien abgedüst. Er zahlt noch nicht einmal Unterhalt für seine Kinder, geschweige denn für seine Frau. Der Vater der Frau trägt jetzt alle Belastungen mit. Aber was hätte sie gemacht, wenn es den Vater nicht geben würde???
Es ist eine Schweinerei. Die Kinder sind völlig geschockt, besonders die Älteste ist sehr verbittert. Wie dieses Mädchen wohl ihre eigene, spätere Partnerschaft mit einem Mann führen wird? Wird sie sich je entschliessen Kinder zu bekommen, bei diesem Beispiel??
Und dann all die Männer, die ihre Frauen und Freundinnen erpressen, eine Abtreibung vornehmen zu lassen, sonst würden sie sie verlassen. Warum kommt das hier eigentlich nie zur Sprache?
Es ist doch so, daß die meisten Abtreibungen aus einer Notlage heraus geschehen (Mann weg, Erpressung, finanzielle Notlage) und nicht mal so lapidar: "Och, jetzt mach ich mal eben schnell ne Abtreibung, mir passt das Kind z.Zt. nicht in den Kram". Ich glaube das einfach nicht. Denn wenn die Rahmenbedingungen stimmen, wird keine Frau aus egoistischen Motiven abtreiben.
Urajup
Ich bin bei der ganzen Diskussion wirklich von der legalen frühen Abtreibung ausgegangen. Und selbst der 3. Monat ist für mich schon weit. Hab immer das Ultraschall meiner Tochter in der 12. Woche vor Augen ...
Und ich denke eine Frau kennt sich und ihren Körper genau u. weiß sehr früh wann sie schwanger ist. Meist vom Tag der Befruchtung an ... Alles andere bedeutet verdrängen. Klar gibts Ausnahmen. Aber das sind eben Ausnahmen. Ich weiß schließlich vor der 23. SSw, dass ich schwanger bin.
12 - 24 Stunden nach der sexuellen Vereinigung: Verschmelzung von Ei- und Samenzelle.
5. - 12. Tag: Das Kind nistet sich in die Gebärmutterschleimhaut ein. Dieser Vorgang heißt Nidation. Eine enge Beziehung zwischen Mutter und Kind nimmt ihren Anfang. Das Kind wird von der Mutter ernährt, es besitzt aber einen von der Mutter getrennten Blutkreislauf.
15. Tag: Die ersten Blutgefäße zeigen sich. Das Kind ist 1,5 mm groß.
18. Tag: Das Gehirn wird angelegt.
21. Tag: Das Herz beginnt zu schlagen.
42 Tage6. Woche: Das Kind kann schon Arme und Hände bewegen. Bald darauf ist es fähig, die Nabelschnur zu umfassen.
8. Woche: Das Ende der Embryonalzeit. Von nun an spricht man von einem Fötus. Das Kind ist drei Zentimeter groß und wiegt zehn Gramm. Alle Organe sind angelegt, sogar Zehen, Brustwarzen, Augenlieder und Scheitel sind schon vorhanden. Bewegungsmuster lassen sich bereits durch Ultraschall erkennen. Das Wachstum wird stark eingebremst. Würde das Kind im selben Tempo weiterwachsen, so käme es mit 14 Tonnen auf die Welt.
9. Woche: Der Tastsinn ist ausgeprägt. Durch Berührungserlebnisse wird das Nervensystem gegliedert. Es entwickeln sich verschiedene Reflexe:
* Auf Berührung der Lippen reagiert das Kind mit Bewegungen am ganzen Körper.
* Die Hände schließen sich bei Berührung der Handflächen.
* Der Kopf wendet sich bei Berührung der Wange dem Reiz zu (Rooting Reflex).
12. Woche: Das Kind ist acht Zentimeter groß und wiegt 30 Gramm. Die Entwicklung der Körperfunktionen ist abgeschlossen. Es kann die Stirn in Falten legen und die Augenbrauen heben. Geschlecht und Fingernägel sind erkennbar. Es ist sensibel auf Empfindungen und Erlebnisse der Mutter. Es reagiert auf Musik und ist sogar lernfähig. Der Geschmacksinn ist ausgeprägt. Das Kind schluckt mit Genuss das süßliche Fruchtwasser und lutscht bereits am Daumen.
BIS ZU DIESEM ZEITPUNKT KANN IN ÖSTERREICH EIN KIND OHNE BEGRÜNDUNG ABGETRIEBEN WERDEN.
Nirak schrieb:Für mich bedeutet Abtreibung....Abtreibung.
Es spielt keine Rolle in welcher Woche,in welchem Monat.
Manchmal kommt mir vor, als ob zwei Personen in Deiner Brust wohnen - da gibt es hochstehende, gute Beiträge von Dir, bei denen selbst ein Ramar den Hut zieht und ein paar Minuten später schreibst Du das Gegenteil.Tja, das höchste Gut eines Moralisten ist seine Meinung.
Die des Idealisten die Meinung aller.........LG
Urajup
Die Frauen, die abtreiben wollen, treiben ab. Und die Frauen, die nicht abtreiben wollen, treiben nicht ab. Auch die vielfältigen Meinungen hier werden nichts an dieser Tatsache ändern. Kein pro und kein contra.....
Ramar schrieb:Aus rein menschlicher, moralisch-ethischer Sicht ist eine Abtreibung (ich schreibe mal nicht Mord) keinesfalls zu rechtfertigen, da ein menschliches Indivuum dabei getötet wird
Im Wald und auf der Heide ist vögeln eine Freude.....die arme Frau,die arme benachteiligte Frau,die böse Gesellschaft,die bösen Buben und Männer,.........
Wenn das nicht wäre,das nicht wäre und das nicht wäre dann wäre es so und eventuell wäre es dann etwas besser oder wenn das noch dazukommt dann wäre es........nein,dann wäre es wieder so,erst dann wenn dies gemacht wird wäre es ......ja,ja.
Hat Frau auch die Gesellschaft zum v...... gebraucht,mal so ne Frage am Rande ?