Ramar
Sehr aktives Mitglied
Vor dem derzeitigen Gesetz ist Abtreibung verboten aber innerhalb der jeweiligen Frist (je nach Land oft verschieden) straffrei gesetzt. Es bleibt daher, wenn wir es schon genau nehmen, illegal - auf die Bestrafung wird jedoch verzichtet.Hallo,also unser Leben ist bereits nach der Befruchtung entstanden oder nicht....sonst wären wir nicht hier.
Ich versteh nicht warum hier versucht wird bestimmte Fristen zu setzen,ab hier ist es ein Mensch,vorher ist es nur ein Zellhaufen .
Was ist ein Zellhaufen ?
Der Mensch selbst ist ein Zellhaufen......
Einen Unterschied gibt es,dem stimme ich zu
Abtreibung ist legal........Mord ist illegal.
Damit Mensch sich kein schlechtes Gewissen machen muss,denn es ist ja nichts illegales gemacht worden.
Nachdem auch ein fötales Embryo ein eigenständiges Individuum und nicht Teil der Mutter ist, hat es meiner Ansicht nach auch die Rechte eines eigenständigen Menschen. (und nicht perverserweise erst nach Mitternacht des 90igsten oder was auch immer Tages)
Ob ich jetzt das brutale Vernichten eines fötalen Embryos Abtreibung nenne oder Kindermord ändert nichts an der Tat selbst. Bestenfalls am Blickwinkel und genau deshalb regen sich viele über dieses "Spiel mit Worten" derart auf. Leider führt auch das verharmlosende Benennen zu einem Gewöhnungseffekt, zur Normalisierung des Kinderschlachtens, sodaß heute per Jahr weltweit 46 Millionen Abtreibungen erfaßt sind. Bezeichnnend, daß offensichtlich ein Kind "Abtreiben" oder "Wegmachen" als normales Recht einer Frau angesehen wird, jedoch die gleiche Frau alle Haare aufstellt, wenn man dies als Kind ermorden, zerstückeln, verätzen, schlachten.....bezeichnet.
Interessant auch, daß reihenweise wildeste Notwendigkeiten und Begründungen gefunden werden, wie eben besonders gerne Vergewaltigung (0,002 Prozent der Fälle), oder verhungernde Mütter usw., den erwiesenen Tatsachen gar nicht ins Auge geschaut werden will. Und die sind etwa bei uns durchwegs pure egoistische Gründe...., in Indien z.B. die gewünschte Geschlechterwahl (keine Mädchen) usw.
Da das Leben wohl das allerhöchste Gut ist, welches wir haben, hat aber niemand das Recht, einem anderen Menschen dieses Recht zu nehmen.
L.G.
Ramar