Abtreibungsgegner

Indigomädchen;1205215 schrieb:
Hallo,

zumindest eine Grundsicherung von 800-900 Euro mtl.

Je nachdem in welcher Region sie lebt! Am Bodensee bekommt man kaum eine Wohnung unter 350 €, die allerdings eher für eine einzelne Person reicht.
In anderen Regionen gibt es schon günstigere Alternativen! Oder meintest Du 800-900 € plus Miete?
Ich kann das nicht beurteilen, habe kein Kind!

Werbung:
Hallo,

derzeit bekommt eine Mutter in Karenz € 14 pro Tag und alle 2 Monate € 150 Familienbeihilfe.
Ungefähr das Doppelte wär schon angebracht, finde ich. Vorallem weil es auch immer mehr alleinerziehende Mütter gibt.

Indigomädchen;1205261 schrieb:
Hallo,

derzeit bekommt eine Mutter in Karenz € 14 pro Tag und alle 2 Monate € 150 Familienbeihilfe.
Ungefähr das Doppelte wär schon angebracht, finde ich. Vorallem weil es auch immer mehr alleinerziehende Mütter gibt.

Bekommen alle Mütter dieses Geld? Und was ist mit den Bedürftigen (in AT), bekommen die noch was dazu, oder müssen sie damit über die Runden kommen... Ich mein, mit Miete und sonstigen Grundkosten ist das Geld doch sofort aufgebraucht!

Hallo Ahorn,

bin Gott sei Dank nicht bedürftig, daher weiß ich das nicht ganz genau.
Sicher werden sie von der Telefongrundgebühr der Telekom befreit, von der Fernsehgebühr und Miezinszuschuss kann beantragt werden.
Es kann mit der Einwilligung des Vaters erhöhtes Karenzgeld beantragt werden, was der Vater dann bei Erreichung eines bestimmten Gehalts mit Zinsen (und nicht zu knapp) zurückzahlen muss.

Inzwischen bekommen alle Mütter dieses Geld.
Früher bekamen nur die, die eine bestimmte Zeit gearbeitet und somit sozialversichert waren das Karenzgeld. Das waren ~ 6.000 Schillinge
(/13,76,3 in Euro). Daher auch die Fälle, die mit Kind und ohne Unterstützung der Eltern genau 0,-- (in Worten NULL) Schillinge bekamen.

Ich kenn mich in D jetzt nicht so aus, aber ich glaube, da gibt es Sozialhilfe für Alleinerziehende Mütter, die zwar auch nicht hoch ist, aber doch ein wenig angemessener... (allerdings immer noch nicht genug, dass ich dafür meinen Beruf schmeissen würde!). Und wie das jetzt mit dem Elterngeld funktioniert, weiss ich auch nicht...

Man kann mit Kind überleben und zwar dann wenn man seinen A..... in Bewegung setzt und mit Kind arbeiten geht.
Ich habe mir meine Tochter sprichwörtlich um den Bauch geschnallt und bin putzen gegangen,damals war sie erst ein paar Monate alt,sie ist nicht verhungert.

Wenn ich der Meinung bin,dass man mit einem gewissen Betrag nicht auskommt und ein Kind versorgen kann,dann bitte mit etwas Kleingeld Kondome besorgen oder einmalig etwas mehr ausgeben und die Pille schlucken.
Oder wenn man kein Geld für Verhütung hat,dann wird halt nicht ge........

Werbung:
Man kann mit Kind überleben und zwar dann wenn man seinen A..... in Bewegung setzt und mit Kind arbeiten geht.

Das hätte ich nie und nimmer geschafft, zumindest das erste Jahr nicht. Ich hätte höchstens betteln gehen können.
Ich hatte so einen extremen Schlafentzug, dass ich oft gar nicht wußte ob ich Männlein oder Weiblein bin.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, wenn Mutter will, geht immer was.

Zurück
Oben