Abtreibungsgegner

Hallo Ramar,

Und womit habe ich Dich beleidigt ?

Du hast das erst Mal gesagt, dass ich eine Männerhasserin sein müsse und danach, dass Du Dir nicht vorstellen könntest, dass ich eine glückliche Beziehung haben könnte. In diesem Sinne.

Ich möchte jetzt nicht wieder alles durchlesen müssen, um es zu bezeugen.

Ich habe es nicht gemeldet.

Doch in Ordnung war es nicht, weil Du mich damit persönlich angegriffen hast, was Dir in keiner Form hier in einem öffentlichen Forum zusteht. Was Du von mir persönlich hältst, kannst Du mir per PN mitteilen, dann wirst Du von mir auch eine dementsprechende Antwort erhalten. Hier aber bitte nicht!

eva07

Werbung:
Du befindest dich in einem fatalen Irtum. Und um dieser falschen Ansicht Ausdruck zu geben, bedienst du dich einer Sprache, bei der mir der Hut hochgeht, ich bedaure sagen zu müssen. Das ist unmenschlich, im wahrsten Sinne des Wortes, was du da sagst.

Das einzige, was man dir zugute halten könnte, wäre totale Ahnungslosigkeit. Nicht zu wissen, wie sich ein KIND im Inneren meines Körpers anfühlt, nicht zu wissen, welch verschiedene Persönlichkeiten sich da bereits bei den ersten Bewegungen bemerkbar machen, nicht zu wissen, was für deutliche Signale für die Mutter zu empfangen sind, sich nie damit beschäftigt zu haben, wann das Ungeborene zu hören anfängt, nie im Ultraschall gesehen zu haben, was für Filme da im schützenden Dunkel abgehen... von alle dem keine Ahnung zu haben, könnte deine unerträgliche Ausdrucksweise eventuell erklären, nicht aber entschuldigen.

Ein Kind ist ein Kind, ab dem Moment an, wo sein Leben beginnt. Und das ist biologisch genau dasselbe wie spirituell. Unmittelbar nach der Befruchtung der Eizelle ist ein Kind ein Kind. Ein werdender Mensch und nicht etwas, WAS MAN WEGMACHT. Das so auszudrücken ist grauenhaft.
diese Frage unterscheiden ja vor allem Religionen. Ich weiß jetzt gerade nicht auswendig, in welcher Religion das wirklich so ist, daß das Kind mit der Geburt "beginnt". Ich nehme an das kommt aus dem archaischen Erleben heraus, daß man(n) das Kind vorher nicht objektiv sieht. Es kommt ja drauf an: wenn jetzt z.B. in einer Religion die "schwangere Frau" ein absolut schützenswertes zivilisatorisches Gut ist, dann muß Du ihre Frucht im Leibe ja nicht noch extra schützen. Da bei uns die schwangere Frau aber zunächst einmal ein Finanzrisiko für viele Familien darstellt und man eben als Freiheit empfindet, "wählen" zu können, kommt es dann zu vielen Abtreibungen.

naja, ich meine: ob man jetzt Kinder wegpillt oder wegmacht: die natürliche Beziehung des Menschen zu den verantwortungsvolleren Zusammenhängen von Sexualität geht so wohl verloren. Die Leute wollen halt heute oohaahoohjaaaaaa. Läuft ja auch überall im Fernsehen.

Hallo Ramar,
Du hast das erst Mal gesagt, dass ich eine Männerhasserin sein müsse und danach, dass Du Dir nicht vorstellen könntest, dass ich eine glückliche Beziehung haben könnte. In diesem Sinne.

Ich möchte jetzt nicht wieder alles durchlesen müssen, um es zu bezeugen.

Ich habe es nicht gemeldet.

Doch in Ordnung war es nicht, weil Du mich damit persönlich angegriffen hast, was Dir in keiner Form hier in einem öffentlichen Forum zusteht. Was Du von mir persönlich hältst, kannst Du mir per PN mitteilen, dann wirst Du von mir auch eine dementsprechende Antwort erhalten. Hier aber bitte nicht!

eva07

Ich habe beides nie so gesagt, noch so gemeint. Ich habe höchstens Fragen gestellt, versucht etwas mehr hinter die Oberfläche zu blicken.
Von einem persönlichen Angriff kann doch nicht einmal spurenweise die Rede sein.

Warum fühlst Du Dich angegriffen ?

L.G.

Ramar

Sag mal, brauchst Du einen neuen Kratzbaum?

Leider stehe ich dafür nicht zur Verfügung!:)

Liebe Urajup,

ja, viele Männer sind gewalttätig, da stimme ich Dir zu. Aber ich versuche es auch einmal Dir zu erklären: Nur weil 80% der Tatverdächtigen Männer sind, heisst das nicht, dass 80% der Männer tatverdächtig sind. Aber dass zuviele Männer Gewalt anwenden. In dem Punkt gebe ich Dir recht.

LG
Ahorn

So zum Thema Abtreibung hab ich auch immer viele Meinungen.

Ich hatte aber mein erstes richtiges Mal mit 15, da rede ich noch gar nicht von Petting oder rumfummeln. Und ich hatte megamässig Angst vor einer Schwangerschaft, trotzdem hätte ich allein schon aus Unvernunft und Rebellion heraus nicht auf Sex verzichtet.

Hm das sind auch ausreden! Ich hatte mein erstes Mal mit 25 - ja heuer!!! und bin stolz drauf. Wer nicht reif genug ist, sollte auch auf Sex verzichten! Meine Meinung.

Ich habe beides nie so gesagt, noch so gemeint. Ich habe höchstens Fragen gestellt, versucht etwas mehr hinter die Oberfläche zu blicken.
Von einem persönlichen Angriff kann doch nicht einmal spurenweise die Rede sein.

Warum fühlst Du Dich angegriffen ?

L.G.

Ramar

Lieber Ramar,

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern Du hast mich angegriffen.
Aber wahrscheinlich fehlt Dir das Taktgefühl dazu, um das zu erkennen.

Auch gewisse Fragen - ich werde Dir diese Stellen, wenn ich Zeit habe, heraussuchen - können beleidigend sein.

Du steigst von einem Fettnäpfchen ins andere. Doch ich möchte hier keine weiteren persönlichen Diskrepanzen austragen. Dazu ist das PN da.

eva07

Ramar, ich habe eine ganz direkte frage an dich, die mir beim durchlesen öfters aufgekommen ist:

Soll Abtreibung wieder verboten werden? Soll es dadurch heimlich wieder Engelmacherinnen geben?

Ich weiß nicht, ob du schon darauf geantwortet hast, wenn ja, tut es mir leid.

Aber ich hätte gern eine ehrliche Antwort.

Es ist leider so, dass Männer keine Kinder gebären können, sie nicht fühlen können, wie es ist, wenn etwas in sich ranwächst. Und genau das nutzen sie zu ihrem vorteil aus um sich von gänzlicher Schuld reinzuwaschen.

Weiters frage ich mich, darf eine Frau nicht egoistisch sein? Muss die Frau immer zum Wohle der Gesellschaft, der Familie, des Mannes, etc. zurückstecken?

Wenn ja, dann ist es für mich nur moderne Sklaverei. (Ein bisschen heftiger Ausdruck, aber ich fand keinen anderen.)

Es ist leider so, dass Männer keine Kinder gebären können, sie nicht fühlen können, wie es ist, wenn etwas in sich ranwächst. Und genau das nutzen sie zu ihrem vorteil aus um sich von gänzlicher Schuld reinzuwaschen.

Hallo Niviene!

Du hast es ganz richtig formuliert! Nicht Männer können ..........es sind die Frauen, die fühlen können, wie es ist wenn in ihrem Bauch ein neues Leben (theatralisch ausgedrückt:Ihr eigenes Fleisch und Blut) heranwächst.
Den Männern aus dieser Tatsache einen Stick drehen zu wollen, ist eigenlich sehr unfair, denn sie können ja nichts dafür! :nono:

Mir persönlich geht es grundsätzlich darum, dass man mit dieser sensiblen Thematik nicht leichtfertig umgehen sollte, wie es nachweislich manche Frauen tun. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass es die Mehrheit der User welche zu diesem Thema posten, es ebenfalls so sehen! Und Frauen, die sich etwa nur wegen der Geburtswehen in die Hose......, denen würde ich raten, sich am besten sterilisieren zu lassen!

LG
feuervogel

Werbung:
Liebe Feuervogel,

ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Abtreibungen wegen der befürchteten Geburtswehen vorgenommen wird, sondern eher wegen der Befürchtungen, was danach kommt.
Da Mütter in unserer Gesellschaft kaum Unterstützung erfahren (nicht nur materiell, sondern auch emotional), trägt nicht die Abtreibende alleine die Verantwortung für ihr Handeln. Es gibt Frauen, die sind stark, die packen es - zur Not auch alleine mit Kind - aber es gibt auch Frauen, die nicht diese Stärke haben. Und (ich glaube, Du hast es nicht getan, aber andere hier im Thread), diese dann als Mörderin abzustempeln ist ungerecht und nicht nachgedacht.
Wir beide würden - so wie wir heute drauf sind - nicht abtreiben. Aber wenn eine Frau es tut, hilft es niemandem, wenn man sie noch zusätzlich von aussen verurteilt. Ich denke, es ist für sie auch (in der Regel) keine leichte Entscheidung - ganz zu schweigen von den psychischen Folgen. Aber wenn sie sich nicht in der Lage fühlt, ein Kind großzuziehen - und auch sonst wenig Vertrauen hat in die Gesellschaft (sonst wäre eine Adoption ja kein Problem), dann ist das Problem in dieser unserer Gesellschaft entstanden. Diese Frau ist nicht alleine verantwortlich dafür.

LG
Ahorn

Zurück
Oben