Abtreibungsgegner

Werbung:
Hallo Luckysan!

Eine Frau, die fortwährend von ihrem Recht auf den eigenen Körper spricht, wird sich sicher von niemanden zu einer Abtreibung drängen lassen.
Und ich kenne einige Männer, welche ihre Kinder alleine grossziehen, z.B. weil seine entzückende Ehegattin mit einem anderen Mann abgehauen ist!

@ feuervogel

Natürlich würde sich nicht jede Frau zur Abtreibung drängen lassen...habe ich ja auch nicht, obwohl Monsieur das zu gerne gehabt hätte....und obwohl meine anderen Lebensumstände alles andere als rosig waren...aber ich kann nicht für andere Frauen entscheiden und weiß daß es oft anders läuft, daß nämlich der Mann die Frau zur Abtreibung drängt, sogar droht, weil er z.B. nicht zahlen will!!!! Darüber redet hier nämlich keiner...!!!!
Und natürlich gibts auch Männer, die ihre Kinder alleine groß ziehen, ist aber doch eher die Ausnahme, wenn du mal ehrlich bist.....dafür kenne ich aber zig Männer, die schon der 3. Frau ein Kind bescherten, sie sitzenließen und keinen Pfennig zahlen...aber immer gegen die Frauen, gelle????:foto:

Hier herrscht ein lebensverachtender Egoismus vor, wenn ich diese ganzen Ausreden höre weswegen Leben getötet wird.
Ist Euch eigentlich Bewusst über was ihr hier schreibt?

Hallo Desmond,

diese Frage

Ist Euch eigentlich Bewusst über was ihr hier schreibt?
Könnte ich dir auch stellen.

Ich finde eine Spur gesunden Egoismus ganz gut, denn er dient dem Überlebenswillen.
Niemand hier verachtet Leben, er wird nur induviduell gesehen.
Achja, und das Bild was du postest, zweifle ich mal als "echt" an, denn folgendes: Föten in dieser Größe, sind erst nach der 21. Woche so ausgereift und diese werden nicht im herkömmlichen Sinn abgetrieben sondern mit einer Kaliuminf. ins Herz getötet und die Frauen müssen sie anschließend normal gebären. Daher werden sie "ganz" geboren und nicht so zerstückelt wie du es hier reinstellst. Ich habe langgenug in der Gyn gearbeitet.

Hallo ifunanya!

Zunächst möchte ich mal etwas klarstellen. Hier wird niemalnd verurteilt (zu was bitte?)! Urteile werden bei Gericht gefällt.
Das hier ist lediglich ein sehr emotionaler Meinungsaustausch, was ja nicht weiter verwunderlich ist, da es sich um ein sehr sensibles Thema handelt.

So.....und jetzt habe ich an dich eine Frage: Wie du schreibst, hattest du zu diesem Zeitpunkt bereits 2 Kinder. Warum fiel dir die Entscheidung für ein drittes Kind dann überhaupt so schwer? Nur weil es einen "schwulen" Vater hatte?

LG
feuervogel

hallo Feuervogel,

Oh, doch hier wird viel geurteilt und vor allem verurteilt.
Siehe desmond.

Tja, warum habe ich mich damals gegen diese Kind entschieden, ich glaube ich habe es schon geschrieben. Zumindest das was ich darüber preisgeben möchte, ich werde bestimmt nicht mein Seelenleben hier hinlegen. Ich habe es deshalb umschrieben.
Heute, 13 Jahre später, würde ich es auch wieder machen (wenn ich in der gleichen Lage wäre), denn ich habe ja nicht nur dem ungeborenem Kind sondern auch den bereits lebenden Kindern eine Verantwortung gegenüber.

Ja,genau. Bei manchen "Befürworterinnen" habe ich sowieso das Gefühl, dass sie sich so eine Art "Absolution" erwarten. Doch dass muß sich jede Frau mit sich selbst ausmachen. Meine Mitleidskiste ist jedenfalls fest verschlossen, denn ich persönlich habe für ein derartiges Verhalten absolut kein Verständnis!

Ich erwarte keine Absolution von dir oder irgendeinem Menschen, die habe ich schon vor langer Zeit von Gott, dafür bekommen.

Ich wollte auch kein Mitleid, nix liegt mir ferner.
Ich wollte lediglich, das manch einer mal darüber nachdenkt, warum Frauen bereit sind, diese "hölle" durchzumachen.

Es ist traurig, das du kein Verständnis für andere aufbringst, die anders handeln, als du es würdest.
Merkwürdigerweise erwartest du aber verständnis von deinen Mitmenschen. Ich darf dich an den Thread von SunoChan erinnern?!

alles andere erübrigt sich für mich.

Doch....ich schon! Mit 30 habe ich überhaupt erst damit angefangen!

LG
feuervogel

ist ja auch ok, ich bin halt erst 20 und wenn ich in den nächsten 10 jahren noch zwei bis drei oder vielleicht auch mehr kinder kriege, und dann nicht mehr will aber wer eiß was ich in 10 jahren dazu sagen, war jetzt auf abgeschlossene familien planung bezogen nicht aufs alter.

Liebe Ifunanya ,

mit Desmond zu diskutieren ist wie Seilziehen mit einer Mannschaft, die ihr Seil an einen Baum festgebunden hat.

@ Desmond: Bist du von dieser Organisation? Falls ja, erzähl mal wie ihr Frauen helft, ihr Kind behalten und damit leben zu können.

Es gibt ja mehr als nur die Seite der Schuld der Frau. Alle rundherum, die diese Frau kennen und noch dazu gegen diese Frauen wettern sind genau so schuld wie sie und er Vater. Es wird ihr schlicht nicht ermöglicht, ihr Kind zu bekommen. Sie muss selbst damit über die Runden kommen. Egal wie.

Wie wäre es mit einem Verein, der diese Mütter aufnimmt und ihnen finanziell, psychologisch und hilfreich zur Seite steht? Zumindest den jungen Müttern, die alleine sind und keine Perspektive haben.

ist ja auch ok, ich bin halt erst 20 und wenn ich in den nächsten 10 jahren noch zwei bis drei oder vielleicht auch mehr kinder kriege, und dann nicht mehr will aber wer eiß was ich in 10 jahren dazu sagen, war jetzt auf abgeschlossene familien planung bezogen nicht aufs alter.

Manchmal muss man auch froh sein, überhaupt Kinder bekommen zu können!
Da geht nix mit Familienplanung!

@feuervogel

Ramar schrieb:
Emanzipation, Selbstbestimmung usw. es geht auch nicht um Zwang und Verbot, es geht um das "Naturrecht" auf ein eigenes Leben und eben auch darum, daß keiner das Recht hat über das Leben anderer zu bestimmen und schon gar nicht willkürlich Leben zu nehmen.

Ach, es geht also nicht um Emanzipation, aber eine Frau sollte gegen ihren Willen ein Kind 9 Monate austragen und dann noch die Schmerzen der Geburt über sich ergehen lassen, obwohl sie dieses Kind definitiv nicht möchte?? Eine emanzipierte Frau entscheidet selbst, ob sie ein Kind austragen möchte, oder nicht. Hast Du jemals ein Kind ausgetragen, Ramar; und die Schmerzen der Geburt erlitten? Nein, hast Du nicht, denn Du bist ein Mann und als solcher, entschuldige bitte, inkompetent, hier ein Mitspracherecht zu haben. Männer sollten sich generell aus diesem ur-weiblichen Thema raushalten, denn ihnen geht es um Macht. In diesem Falle wieder um die Macht und die Willkür, über den Frauenkörper zu verfügen.
Frauen, die sich das Recht nehmen, zu entscheiden, dass sie nicht Mutter werden wollen, kann man drohen so viel man will, sie werden es trotzdem tun. Egal ob der Papst mit der Hölle droht oder Hitler die Frauen in die Todeszelle schickte. Abgetrieben wurde schon immer und überall. Denn nur die Frauen wissen, was Mutterschaft bedeutet. Sie haben die Verantwortung. Und darum haben sie auch das Recht der Entscheidung. Und mit Drohgebärden und Einschüchterungsversuchen findet man wohl erst recht kein Frauenohr......:escape:

Urajup

aso?

bist du dir da so sicher, dass du für wirklich ALLE sprechen kannst, die abgetrieben haben? glaubst du nicht das jede frau früher oder später mal einen psychologen brauchen wird, weil sie es bereut? Sogar die karrieregeilen?

Oder wär es deiner Meinung nach besser, dass Frauen gezwungen werden, das Kind auszutragen und irgendwann dann den Hass aufs Kind zu übertragen, zB "wegen ihren versauten leben"?

Und warum beschimpfst du nicht auch den Mann als egoistisches Monster - schließlich ist er auch abgehauen, weil er kein Kind will..?

Naja... auch wenn abtreibung keine schöne sache ist und es leicht ist Ejemanden zu beschuldigen, sollte man trotzdem beide seiten bedenken..

p.s. wenn ich zB eine frau zwinge ihr kind auszutragen, ist es aus meiner sicht dann auch ziemlich egoistisch, weil ich es zB für besser und gut befinde es auszutragen..

natürlich ist es besser es auszutragen, aber wenn die frau nicht kann, dann ist es zu akzeptieren.

"nicht kann" das ist wirklich witzig..."nicht will " ja weil nur an sich denkt...ist ja nur recht wenn sie danach irgendwann zum hyhalogen muss ist jawohl das mindeste nachdem si ein leben vernichtet hat...man soll nun mal nicht gott sielen und über leben oder tot entscheiden,
ja ist doch ok die frau zu zwingen wenn sie das kind sobald es da ist immer noch nicht will oder so kann sie es immer noch abgeben es gibt genügend leute die sich ein baby wünschen...und warum sollte es egoistisch von dir sein sie zum austragen zu zwingen du denkst dabei ja nicht nur an dich sondern an das kind an die zukunft der menschheit...

und dee klar es ist nicht richtig von dem mann der anhaut aber wenn er so feige ist muss die frau drüber stehen, schließlich sind frauen um eines stärker(im emozonalen sinne)
und Schlauer auserdem hätte sie vorher dran denken können, männer(die meisten) denken wie gesagt nur an DAS jetzt..uns frauen liegt an die zukunft zu denken
also wenn ich sex habe und nicht verhüte dann gehe ich auch davon aus schwanger zu werden, und bei verhütungsmitteln ist immer die gefahr da das sie versagen,
das ist immer noch keine ausrede anzutreben wenn die chemie oder das gummi versagt daran sollte man auch vorher denken oderzu zumindest sofort die "pille danach nehmen" wenns denn ein unfall war, dann kann sich die befruchtete Eizelle zumindest nicht einnisten,

Das soll nicht heißen das ich sowas befür worte, irgendwo ist es auch vernichtung des lebens wenn man "die Pille" danach nimmt und es zu einer befruchtung gekommen ist das ist aber bei weitem nicht so schlimm wie hinterher schwangersein, und das kind töten!
und wer sich vergnügen kann kan auch die verantwortung für die folgen tragen.

LG
MILINKAJA86

Manchmal muss man auch froh sein, überhaupt Kinder bekommen zu können!
Da geht nix mit Familienplanung!

@feuervogel

da hast du vollkommen recht,
ich hab ja auch nur von mir geredet...
frauen die älter sind und kinder kriegen sind mindest
genauso gute mütter wie junge frauen in einigen punkten
sind sie den jüngeren überlegen in anderen nicht...beides
hat vor und nachteile...

nur ist halt traurig zu wissen das frauen die kinder haben können, diese
vernichten...

lg
milinkaja86

Werbung:
Na ja..is ja heute im Laufe des Tages doch viel hier geschrieben worden.
Ich lese jetzt wirklich nicht alles, dazu fehlt mir einfach jetzt die Zeit. Aber eins möchte ich doch noch loswerden. Ich habs in irgendeinem vorigen beitrag aufgeschnappt "wenn Frauen in Not sind....und keine andere Lösung" oder so ähnlich, aber in diesem Sinne. Ich weiss, was Not ist. Ich weiss, wovon ich rede. Ich hätte kaum in einer misslicheren Lage sein können, als ich das erste Mal schwanger war. Ich wäre aber im Traum nicht auf die Idee gekommen, dieses unschuldige Wesen in meinem Bauch töten zu wollen. Für sowas soll man sich schämen, das ist ekelhaft und sehr egoistisch.

Zurück
Oben